• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Schwaben Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.275
Nachdem die letzten Jahre im Schwaben Park sehr viel Renoviert und verändert wurde, habe ich dieses Thema erstellt.

Eine Neuheit ist bereits vom Park auf der Homepage angekündigt.
Um was es sich dabei handelt ist noch nicht bekannt, nur das es von weitem zu sehen sein soll was auf eine sehr hohe Attraktion hindeutet.

Beim genauen hinsehen ist mir die Nummer 55 aufgefallen was im Aktuellen Plan die Vögel im Park sind.
Dies deutet für mich auch auf den Standort hin.

Quelle
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
116
Als ich im Oktober vor Ort war, stand dort beim Koiteich neben der Vogelvoliere ein kleiner Bagger halb im See. Vielleicht wurden da schon einige Vorarbeiten durchgeführt. (Starkstromleitungen verlegt oder so)
 

richardcrete

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
31
Die Neuheit wird ein Kletterballon sein. Das 'Café Sam' wird das 'Tigerhaus' spätestens in diesem Sommer ersetzen.

1643373915130.png


Quelle
 

Coastertraveler

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
452
Der Ballon ist bereits aufgebaut und eröffnet. Der Park hat ein Bild geteilt auf dem der ganz imposant aussieht:
278352727_5114526005291911_5128901633701511346_n.jpg


Quelle:


Der Park hat auch einen österlichen Gruß geteilt, wo man im Hintergrund den Ballon-Spielplatz sehen kann:
278542777_5118310094913502_6059469170368446179_n.jpg


Quelle:


Heute wurde auch ein Video geteilt, in dem Impressionen vom Aufbau geteilt werden:
Direkt vor unserem Wasserspielplatz befindet sich unser neuer 14 Meter hoher Kletterballon, in dessen inneren sich ein riesiges Kletternetz befindet. Der Aufstieg zum Ballonkorb erfolgt über Strickleitern und Kletterseile, bevor eure Kids über unterschiedlich hohe Aufstiegsplateaus das gigantische Kletternetz erobern können. Haben eure Kids den Ballon schon ausprobiert?

 
Oben