• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Eatrenalin) @ Europa-Park & Resort

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
650
Auf Twitter gibt es neue Bilder zu Eatrenalin (was immer sie uns auch sagen wollen…):

1657373894705.jpeg


1657373911504.jpeg


1657373928511.jpeg
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.429
Und das erste Bild ist einfach eine Interpretation des Logos.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
650
In den aktuellen Stellenanzeigen für das Gastronomie-Erlebnis Eatrenalin ist von einer Eröffnung im September 2022 die Rede.
„Verantwortlich für die Küche wird unter anderem Pablo Montoro sein, welcher als Sternegastronom für das El Bulli in Spanien gearbeitet hat.“ Das Drei-Sterne-Restaurant El Bulli war für zahlreiche Kritiker und Gourmets viele Jahre das beste Restaurant der Welt. Sein Küchenchef, Ferran Adrià, gilt bis heute als einer der innovativsten und einflussreichsten Köche der jüngeren Vergangenheit.
Ich freue mich auf das „multisensorische Fine Dining Restaurant“.
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
79
Mir gefällt die Drohnenshow gar nicht. Natürlich für ein erstes Mal eine harte Bewertung.

Aber hier muss ich dies einmal mit dem DLP vergleichen. Die Einbindung in ein Feuerwerk kann besser gehen. Finde es schade, dass man ziemlich viel Logo gezeigt hat.

Die Drohnen sollte man als Add On für das Feuerwerk nutzen und nicht zur Selbstdarstellung.

Das unterscheidet für mich noch der Europapark von den ganz großen Parks.

Die wissen dass sie gut sind, müssen es nicht an jeder Ecke sagen, bis man es glaubt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
650
Das unterscheidet für mich noch der Europapark von den ganz großen Parks.

Die wissen dass sie gut sind, müssen es nicht an jeder Ecke sagen, bis man es glaubt.

Das wird zwar immer wieder kolportiert, ist aber einfach nicht korrekt. Die "ganz großen", allen voran Disney, machen das exzessiv. Ein Beispiel: von 34 Hotels in WDW tragen 34 den Begriff "Disney" im Namen, also 100%. Von sechs Hotels im Europapark tragen null den Begriff "Europapark" im Namen, also 0%. Das ließe sich in vielen Bereichen fortsetzen, z.B. trägt jeder der vier Themenparks und jeder der beiden Wasserparks in WDW "Disney" im Namen, "Rulantica" dagegen nicht "Europapark".
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
84
Ich habe gestern zum ersten mal eine Drohnen Show gesehen und mir hat sie sehr gut gefallen, auch das Feuerwerk am Ende hat mir gut gefallen. Bin gespannt ob man das in den nächsten Jahre weiter behält und vielleicht ausbaut.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
103
Jo, ich gebe zu, mich hat's jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich die Technik ja wirklich spannend finde und ich gehe davon aus, dass die Macks da vielleicht künftig auch ein wenig in diesem Bereich mitmischen wollen.

Ich verstehe aber auch, dass man den Aufwand für so eine Sache irgendwie abwägen muss. Im Gegensatz zu Disney hat diese Show genau einmal stattgefunden. Was dafür an Equipment rangekarrt werden muss, muss sicher irgendwo in einer gesunden Relation zum Nutzen stehen.

Trotzdem gebe ich zu, dass der ganze Hype und der Kampf um die Plätze mit der vermeintlich besten Sicht etwas mehr Programm als diese 10 Min verdient gehabt hätte.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
137
Aus technischer Sicht muss ich aber sagen ist das mehr als beeindruckend und ein Novum für Deutschland, aber auch eher aufgrund des Hintergrundes.

Selbst wenn hinter Wodan nur freie Felder sind, die behördlichen Auflagen und Hürden um schon alleine EINE Drohne in die Luft schicken zu dürfen sind hierzulande strenger als ich es von anderen Ländern pauschal behaupten würde.

Insgesamt aber definitiv ein guter Anfang mit Potential nach oben.
 
Oben