• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u. a. zwei neue Achterbahnen) @Skyline Park

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
536
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022! Kürzlich kündigte der Skyline Park über den Newsletter drei neue Attraktionen und ein neues Event-Highlight für die Saison 2022 an. Heute durften wir vom offiziellen Fanclub "Skyfans.de" ein Video veröffentlichen, welches nicht nur mehr zu den geplanten Neuheiten verrät, sondern auch einen Drohnenflug über den winterlichen Park beinhaltet und für ordentlich Weihnachtsstimmung sorgt:


Kurz und knapp für das Forum relevante Informationen:

- der Vorplatz um die gastronomische Einrichtung "Alp Chalet" wird neu gemacht, sodass es ordentlich in die Pflastersteine eingefasst werden kann
- im bayerischen Dorf entsteht eine feste sanitäre Einrichtung. Bisher wurde hier mittels Container überbrückt
- die Häuserzeile rund um den Allgäuflieger wächst in die Höhe. Hier sind erste Gestaltungsansätze erkennbar. Außerdem deutet sich die künftige Warteschlange an
- die Kult-Geisterbahn "Geisterschlange" erhielt komplett neue Stromschienen. Des Weiteren werden hier die Figuren aufgefrischt, bzw. durch Neue ausgetauscht
- es wird drei neue Fahrattraktionen geben, davon zwei Achterbahnen (eine etwas Größere und eine Kleinere)
- eine der Achterbahnen kommt an die Stelle der Wiegand Bobkart-Bahn, die den Park leider verlassen musste
- zur dritten Fahrattraktion gibt es bisher nur die Information über den Standort im Park: Diese wird auf dem jetzigen Platz des Zamperla Turbo Force "Sky Circle" installiert. Der Sky Circle zieht innerhalb des Parks um

Was im Video nicht genannt wurde, aber über den aktuellen Newseintrag unter Skyfans.de nachgelesen werden kann:

- es wird neue Mülltonnen geben. Jede davon wird mit einer Löwi-Figur (Maskottchen) bestückt
- in Sachen Merchandising werden ab der Saison 2022 neue Plüsch-Löwis verkauft
- das Dach einer Lagerscheune im Park wurde erneuert

Anbei noch ein paar Impressionen:

IMG_20211205_155315.jpg


IMG_20211205_155324.jpg


image1.jpeg


image3.jpeg


Quelle und weitere Eindrücke

Liebe Grüße
Alex
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.406
Ich finde es ganz gut, wenn ein Fanclub durchaus auch kritisch ist und sich nicht als zusätzliches Marketingbüro versteht.

- eine der Achterbahnen kommt an die Stelle der Wiegand Bobkart-Bahn, die den Park leider verlassen musste
"leider verlassen musste" ist sehr beschönigend, wenn man den Zustand der Bahn in den letzten Jahren ansieht. "Runtergerockt bis kein Wagen mehr fahrbereit war" dürfte doch näher an der Wirklichkeit sein, oder?

Bobkartbahn weg, Wildcat weg... da muss aber wirklich ordentlicher Ersatz geschaffen werden um das auszugleichen.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.340
Die Wildcat ist doch immer noch da. Steht jetzt nur weiter hinten im Park.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Die Wildcat hat den Park mit Ende der Saison 2021 verlassen ;)
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
278
Ich denke aber auch das der nicht verschrottet wird sondern verkauft worden ist, da der ja erst vor 3-4 Jahren renoviert worden ist.
 

Juli07

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
15
Vielleicht hat Fa. Vorlop sich die Bahn ebenfalls gekauft. Möglich wäre es zumindest...aber das ist Spekulation.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
978
Zur zweiten neuen Achterbahn gibt es jetzt drei "Beispielabbildungen" auf der Neuheiten-Seite des Skyline Park:

BergTalHetz_01-600x347.jpg


BergTalHetz_02-600x347.jpg


BergTalHetz_03-600x347.jpg


Das Teil hat einen Reibrad-Launch-Lifthill und bis zu 50 km/h während der Fahrt.
Mit Modell und Hersteller tue ich mich da etwas schwer.

Der Name ist auch bekannt: "Berg- und Tal Hetz".
 
Oben