• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen (u. a. zwei neue Achterbahnen) @Skyline Park

Coaster Hunter

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
50
Zierer hat seperate Kopfstützen während das auf dem Bild eher wie eine komplett durchgängige Sitzschale aussieht, außerdem sind das T-Bügel, Zierer benutzt L-förmige Beckenbügel
Würde ich daher eher ausschließen 😉

Edit: Beim ESC passen die Sitzschalen, hatte eher die Force Modelle im Kopf, die Bügel passen aber auch da nicht ganz zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.599
Der Name ist auch bekannt: "Berg- und Tal Hetz".
Entweder es wird eine Neuentwicklung von Zierer und die Grafik passt eben nicht ganz 100 prozentig - andererseits könnte ich mir eventuell auch Zamperla mit einer seiner neuentwickelten Family Thrill Launch Coaster vorstellen...

Bei der Quelle, die in dem von mir zitierten Beitrag verlinkt wurde, sind auch die Namen von der SBF Visa Achterbahn ("Flotter Otto") sowie von der dritten Neuheit ("Looping Alois") genannt :)

Bei letzterem scheint es sich um eine nicht näher genannte interaktive Looping-Attraktion zu handeln - die Beispielabbildungen zeigen jedenfalls verschiedene Arten von Flatrides - eines davon (das Foto) habe ich im Zusammenhang mit SBF Visa mal gesehen, die beiden anderen computeranimierten Bilder hier kann ich aktuell nirgends zuordnen:
LoopingAlois_02-400x232.jpg
LoopingAlois_01-400x232.jpg


Ich bin vor allem bei der Family Coaster gespannt, worum es sich letztendlich handelt - schön, dass in diesem Park wieder einiges passiert :)

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.324
Das Layout ist kein Zyklon-Klon - daher wird Visa den auch sicher anders nennen.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
536
Passend zur Ankündigung liefere ich gerne die ersten Baufotos. Derzeit werden die Flächen vorbereitet.

Hier entsteht der Kiddycoaster "Flotter Otto" - das Stationsgebäude der ehemaligen Bobbahn wird übernommen:
01032.jpg
01031.jpg


Das Loopingkarussell "Looping Alois" wird hier am ehemaligen Standort des Zamperla Turbo Force "Sky Circle" errichtet:
01036.jpg


Der Family Launch Coaster "Berg und Tal Hetz" entsteht hier am Parkrand. Hier wird ebenfalls der "Sky Circle" seine neue Heimat finden.
01035.jpg


Weitere Fotos findet Ihr hier.

Gruß Alex
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.457
Wollten die nicht deutschlands grösste achterbahn bauen?
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
536
Auch neben den Neuheiten passiert aktuell viel im Skyline Park. Die spannendsten Veränderungen teile ich gerne mit Euch:

Der Sky Circle ist neu lackiert an seinem neuen Standort angekommen und erhält derzeit eine feste Station.

8_1903.jpg


Der Geisterschlange wurden nicht nur neue Stromschienen spendiert, sondern auch ein komplett neues Innenleben. Dazu gehören thematisch angepasste Animatronics samt Licht- und Tontechnik. Allzu viel möchte ich hier allerdings noch nicht zeigen.

mail1-Kopie.jpg


mail4-Kopie.jpg

Quelle und weitere Veränderungen und Anpassungen aus dem Skyline Park
 
Oben