• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022: Neuheiten und Veränderungen @ Walibi Holland - Niederlande

Zocker1998

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
126
Da sich dieses Jahr wieder etwas im Walibi Holland getan hat (und vielleicht auch noch passiert) habe ich Mal einen neuen Thread erstellt.

Im Walibi Holland werden die letzten Jahre schon die einzelnen Themenbereiche neugestaltet bzw. aufgewertet. Dieses Jahr war der Bereich bei Lost Gravity und der Wildwasserbahn dran. Unter anderem ist dabei auf einer Insel ein kleiner Spielplatz mit Kletterelementen entstanden. Der ganze Bereich heißt jetzt Zero Zone und sieht echt ganz nett aus. Habe bei meinem letzten Besuch bloß leider bis auf den Spielplatz keine Foto gemacht k:-)

1650355019964.jpg


Ansonsten gibt es Gerüchte (also einen Artikel habe ich gefunden), dass das Walibi schon ab diesem Jahr eine Wintersaison anbieten möchte. Das Walibi in Belgien soll dann 2 Jahre später nachziehen.

Interessant bei meinem Besuch am 15.04.2022 war, dass hauptsächlich Schulklassen im Park waren und anscheinend viele ihr Handy verloren haben. Es wurden auf jeden Fall reichlich Handys in den Boxen nachgefüllt lach:-)

1650355019999.jpg
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
124
Ich war gestern im Park und ich weiss nicht wie aktuell das ist, aber bei der geschlossenen Kartbahn sind Planen aufgehangen auf denen der Hinweis «Something new is on its way» aufgedruckt ist. Dahinter sieht allerdings noch alles nach Kartbahn aus.

PXL_20220423_100002753.jpg PXL_20220423_095924399.jpg

Das als kleines nicht-wirklich-Update hierzu. :)


Übrigens (bezogen auf die eher negativen Rückmeldungen aus dem 2021er-Thread): Das System mit den virtuellen Warteschlangen ist nach wie vor im Einsatz und wird es wohl auch noch für eine Weile bleiben. Bei mir hat auf Anhieb alles geklappt, aber bei fast jedem Eingang musste das Personal "Sie sind drann"-QR-Codes scannen und gleichzeitig mehreren Personen Support leisten, wie sie das System auf ihrem Smartphone zum Laufen kriegen. Im Verlauf des Tages waren dann bei jeder Attraktion ein Stapel Flyer in mehreren Sprachen mit Schritt-für-Schritt-Anleitung wie die App funktioniert und das Eintrittsticket hinterlegt werden kann aufgelegt.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
957
NeuroGen wurde abgerissen. An die Stelle der VR-Attraktion wird ein neues Halloween Maze kommen.
Quelle
Die einzige VR-Attraktion die mich bisher überzeugt hat (OK, ich habe Yullbe noch nicht ausprobiert) wird abgerissen und es wird ein "Spukhaus" errichtet. :(
Ob das nur ein Halloween-Maze wird oder ein die ganze Saison geöffnetes Spukhaus kann man aus dem verlinkten Artikel nicht herauslesen. Ich vermute mal NeuroGen hatte einen zu geringen Durchsatz (abgesehen davon dass es die Corona-Jahre hindurch ständig geschlossen war).
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
340
Die neuen Züge sind seit Saisonstart 2021 auf der Bahn unterwegs.
 
Oben