• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023/24 Neuheiten: Grand Curiosa Hotel & Oceana Wasserpark @ Liseberg - Schweden

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.623
Eine recht gute Hoteltour mit Zimmer, den Restaurants, Dachbar usw gibt es hier:

Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer könnten etwas größer sein, die Ausstattung ist aber sehr wertig und detailverliebt, da kommen wenige Parkhotels dran. So viele kleine Details, die alle mit der Hintergrundgeschichte zusammenpassen, wirklich sehr gelungen. Jeder Aufzug hat übrigens eine eigene Gestaltung, da macht jede Aufzugfahrt neu Freude. Die Aussicht von der Dachterrasse auf den Park ist natürlich unschlagbar für Achterbahnfans.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
115
Was mir beim letzten Besuch noch aufgefallen ist: Der Südeingang zum Park (neben dem Hotel) war bereits ab 9.30 Uhr geöffnet und auch einige Fahrgeschäfte auf dieser Seite liefen bereits vor 10 Uhr. Ich gehe Mal davon aus, dass das während der Hauptsaison primär für die Hotelgäste gedacht ist, aber es wurde jeder eingelassen. Der Haupteingang öffnete dann tatsächlich erst um 10 Uhr.

Also kleiner Geheimtipp, wenn man schon Mal vor offiziellem Einlass was abhaken möchte. Außerdem schafft man es ganz entspannt ohne Rennen in den ersten Zug von Helix 😅.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
318
Zum 100. Jubiläum hat Liseberg ein Buch veröffentlicht. In dem Buch gibt es sehr viele Bilder aus den letzten 100 Jahren gemischt mit ein paar interessanten Texten.

Zu kaufen gibt es das Buch online für 449 Kronen. Versand geht auch nach Deutschland, hat bei mir ca. eine Woche gedauert :)

IMG-20230801-WA0002.jpeg
IMG-20230801-WA0009.jpeg
 
Oben