• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Achterbahn (Launch Coaster, Intamin?) @ Parque Warner Madrid - Spanien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Seit Ende 2019 gibt es in spanischen Foren schon das Gerücht, das im spanischen Parque Warner ein Launch Coaster von Intamin entstehen soll. Die Informationen stammen angeblich von einem Insider, der dort aber nicht namentlich genannt wurde.

Da nun erste Markierungen im Park gesichtet wurden, könnte das Gerücht echt stimmen und ist mir daher nun auch einen Thread wert :)

Bilder der ersten Markierungen:
1f55b3438c215f98f6d59e0fad14cf13.jpg
e6e9f91c019eb85f22b73e44257cb4d5.jpg
93ad9df4448e57b48bb3c5a6b8a038ac.jpg
5849fd0689badea773b4b98d974948bb.jpg


In diesen Videos geht es auch um die aufgetauchten Markierungen:


Ein User des spanischen Forums "lamardeparques.es" hat mal grob auf einem Plan gekennzeichnet was er bis jetzt beobachtet hat:
46dede66fcd80eb69ba2c23a74a1d5c5.jpg


User "Movieworld" im spanischen Forum "lamardeparques.es" schrieb:
Markierungen befinden sich in folgenden Bereichen:

Blau: Rückseite von Enigmas Rache (wo die unbenutzte Verlängerung des Wartebereiches ist)
Orange: La Llorona Passage
Grün: Gotham Bridge
Rot: Wayne Manor Exteriors
Gelb: Mitarbeiterbereich hinter dem Gotham City Grill

Der User "Movieworld" im spanischen Forum scheint Insiderquellen zu haben, nach seiner Aussage, war die Bahn wohl mal für 2022 geplant wurde wegen Corona aber auf 2023 verschoben. Es soll laut ihm eine Bahn ala Taron mit einer Preshow werden. Zudem wird die Bahn angeblich schon produziert (was ja zu den aufgetauchten Fundamenten passen würde) :)

Da der Park schon seit 11 (2023 dann 14) Jahren keine neue Achterbahn mehr erhalten hat, wäre ein Launch Coaster ala Taron oder VelociCoaster natürlich ein richtiger Paukenschlag love:-)


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

RollercoasterRL

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
6
Hi! Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich auf der Suche nach Freizeitparks in Madrid war. Vielen Dank für deine Info, schau gleich mal in die Quelle rein :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Es wurden wieder einige neue Markierungen gesichtet:

Am Ende des vorherigen Videos ist eine Karte zu sehen, die die bisher aufgetauchten Markierungen zeigt:
c.jpg


Der Screenshot stammt aus diesem Video:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.387
Scheint als würde die neu Bahn über die bestehende Brücke über dem Gotham Bereich führen, bzw. diese ersetzen. Würde sich ja für einen Launch anbieten. Die Station würde ich dann auf der Karte unten rechts neben dem Batman Inverter vermuten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Die Idee hört sich gut an app:-)

Für alle die sich vor Ort nicht so gut auskennen oder es sich nicht vorstellen können, habe ich es mal auf einem Satellitenbild gekennzeichnet.
2.JPG


- Station dann irgendwo im grünen Bereich/in der Ecke
- Launch über die existierende Brücke (könnte man sich Geld für die Thematisierung sparen)

Da es Street View im Park gibt, hier noch ein Screenshot, die Blickrichtung ist oben mit eingezeichnet:
1.JPG


Der Launch würde, wenn die Vermutung passt, von links nach rechts über die Brücke führen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.864
Das ist doch die Brücke, auf der die Batman Show stattfindet, oder?

Das wär natürlich perfekt als Abschuss
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
56
Das ist doch die Brücke, auf der die Batman Show stattfindet, oder?

Das wär natürlich perfekt als Abschuss

Genau, da turnt Batman drauf rum :D

Ich find den Park so genial (liegt vielleicht auch daran, dass ich ein totales Batman-Kind war und immer noch bin :cool:), dass ich da zuversichtlich bin, dass wenn der Coaster kommt, er ein echt cooles Theming erhält. Und wenn der Bahnhof gleich neben dem Batman-Inverter liegt, müsste die Bahn ja eigentlich im Gotham-City-Bereich angesiedelt werden und auch ein entsprechendes Thema erhalten...

So ein Intamin-Launcher à la 'Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure', einfach mit Batpod-Design-Zügen und einem etwas extremeren Layout wär schon echt nice :rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Scheint als würde die neu Bahn über die bestehende Brücke über dem Gotham Bereich führen, bzw. diese ersetzen. Würde sich ja für einen Launch anbieten. Die Station würde ich dann auf der Karte unten rechts neben dem Batman Inverter vermuten.

Ein User des spanischen Forums "la mar de parques" hat die Idee mal mit Planet Coaster visualisiert:
NbIDrVF.png


Quelle
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
297
Das sind ja grandiose Neuigkeiten! Optisch hat das ganze schon sehr was vom "Superman Escape" im Australischen WB Movie World.
Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum man so lange nichts von dieser Freizeitpark Perle gehört hat.
Und nach 12 Jahren Coaster Pause ("Correcaminos Bip, Bip" kam ja 2009 o_O und war nun definitiv kein spektakulärer Ride) ist es definitiv an der Zeit für einen neuen Kracher!

Hoffen wir nur mal, dass nach dieser Achterbahn nicht die nächste zwölfjährige Durststrecke auf uns wartet. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Da es mittlerweile recht ruhig um das Projekt geworden ist und keine neuen/aktuellen Bilder auftauchen, kann man wohl davon ausgehen, dass auch dieses Projekt wegen Corona um mindestens mal ein Jahr verschoben wurde. Somit wird die Pause nach "Correcaminos Bip, Bip" wohl eher auf 14-15 Jahre anwachsen :(
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
62
So sehr ich einen Intamin-Launcher im Parque Warner begrüssen würde - irgendwie bin ich ein wenig hin und her gerissen bei diesem Bild. Ich frage mich, warum ein Intamin-Mitarbeiter in laufendem Parkbetrieb so auffällig rumlaufen sollte. Auf der anderen Seite wird allerdings der Grossteil der Besucher wohl keine Ahnung haben, wer oder was Intamin ist und den Typen maximal als Bauarbeiter wahrnehmen - wenn überhaupt.

Lassen wir uns überraschen. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Ich frage mich, warum ein Intamin-Mitarbeiter in laufendem Parkbetrieb so auffällig rumlaufen sollte.

Bei vielen Firmen ist es üblich, das man auf Baustellen eine Warnweste mit Firmenbranding trägt, habe ich zumindest bei Baustellen schon sehr oft gesehen. Bei Parks mit einer Fancommunity dahinter wird so natürlich gleich die Gerüchteküche angekurbelt.
 
Oben