• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Kann ja jetzt der deutsche ehemalige Schwesterpark sich ja als Vorbild nehmen und nachlegen zudem da ja eh der Ride im deutschen Schwesterpark auf der To-Do Liste steht. Also die Qualität und Quantität die dort verbaut wurde sieht schon wirklich sehr gut aus und muss sich sicherlich nicht verstecken. Auch die Züge sehen schon wirklich stylisch aus.

Mir wäre lieber die wûrden Superman bauen, in Deutschland fehlt so ein Hyperlooper, und der würde hier total eingerannt werden
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Nach Toutatis im Juni hatte ich gestern das Vergnügen, auch Gotham City Escape zu testen.

Die Bahn hatte leider ständig technische Probleme und war weniger als 3 Stunden geöffnet. Zum Glück hat es noch für zwei Fahrten gereicht.

Kurzum, für mich ist die Bahn eine 10/10. Das Layout gefällt mir außerordentlich gut. Der Camelback nach dem Top Hat ist einer der intensivste Airtimehügel, die ich bisher erlebt habe.


IMG_3211.jpeg
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
153
Die Bahn hatte leider ständig technische Probleme und war weniger als 3 Stunden geöffnet. Zum Glück hat es noch für zwei Fahrten gereicht.

Kurzum, für mich ist die Bahn eine 10/10. Das Layout gefällt mir außerordentlich gut. Der Camelback nach dem Top Hat ist einer der intensivste Airtimehügel, die ich bisher erlebt habe.
Die Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Wir waren Anfang September dort und Gotham hatte ständig Ausfälle, sodass wir irgendwann die Befürchtung hatten, sie gar nicht fahren zu können. Wir hatten gerade die (etwas zu lange) Preshow hinter uns, waren zum Einsteigen bereit und mussten dann nochmal 20 Minuten bangen, weil es wieder techn. Probleme gab. Hat dann GsD gerade eben doch noch geklappt🙏.

Und ja, Intamin hat in Madrid einmal mehr alle Register gezogen. Was für ein geiles Teil. Gibt ja einige Hersteller, die tolle Bahnen bauen, aber Intamin ist irgendwie immer eine Nase vorn. Nächstes Jahr ist Toutatis fällig und ich habe keine Zweifel daran, dass mich dort der nächste Knall erwarten wird.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Wie kann den sowas passieren 😂 eine neue Bahn und so viele Fehler ist schon sehr krass. Denke da wird wohl noch jemand nacharbeiten müssen. 🙈
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Das ist einfach Physik. Der Zug hat eine Gewisse Trägheit, vor allem früh bei den ersten Testfahren. Das Schmiermittel in den Laufrädern ist noch fest, die Strecke kalt. Und dann kommt oben ein starker Windstoß und im kleinen Falle von 0,00001% Wahrscheinlichkeit bleibt der Zug da stehen. Das passierte in den letzten Jahren bei einigen Anlagen; viele Hersteller bauen an derartigen Stellen inzwischen Reib- bzw. Transporträder ein, damit es in so einem Falle schnell weiter (oder zurück) geht. Irgendwie normal, aber auch immer wieder "besonders". - Vor allem wie Parks damit umgehen das "Problem" zu lösen. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anfang Januar ist die Bahn schon wieder auf dem Top Hat stecken geblieben...

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Ich bin gespannt ob dort noch ein herausfahrbares Reibrad installiert wird, um nicht immer auf einen Hubsteiger zurückgreifen zu müssen.

Als wir zur Halloweenzeit vor Ort waren, musten wir auch ewig bangen ob die Bahn überhaupt noch öffnet (hat wegen zu starkem Wind erst spät geöffnet). Bei der einen Fahrt, die wir dann noch erleben konnten, war ich aber sehr begeistert von der Bahn. Ich wäre gerne öfters gefahren...

Die Bahn reiht sich in eine ganze Reihe sehr guter Intaminlauncher in Europa ein. Echt toll was für Bahnen hier in den letzten Jahren entstanden sind. Von Taron über Taiga zu Toutatis und Batman Gotham City Escape - alles geniale Bahnen :love:
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Ich bin gespannt ob dort noch ein herausfahrbares Reibrad installiert wird, um nicht immer auf einen Hubsteiger zurückgreifen zu müssen.
Könnte man nicht einfach auch das erste Bremsschwert entfernen oder in der Höhe kürzen damit es nicht so stark in die Magnet eingreift?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Kann man, dann verlagert man aber einfach nur das Problem auf einen anderen Betriebspunkt. Also dann müsste z.B. einfach etwas mehr Gegenwind herrschen, oder der Zug mit einer etwas langsameren Geschwindigkeit ankommen, dass der Zug zum Stillstand kommt.
 
Oben