• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Achterbahn (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.356
So richtig passt das alles nicht zusammen - es gibt (noch) keine Baustelle, warum sollte jemand eine Warnweste tragen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Die ersten Baugeräte sind vor Ort und es wurde mit den Räumungsarbeiten begonnen:
8099d94bcbcb484813632bf43e7bce5a.jpg
2d633845660d4339c07cc0e9d0ccca8b.jpg

1.JPG


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Bis jetzt ist nichts über einen Abgang bekannt.

Hier sieht man schon ganz gut wie große die Baufläche in etwa ist:
E1C19B65-9021-46FD-BFC8-6B1F2B409727.jpeg


Man sieht, dass mittlerweile auch schon die ersten Sauberkeitsschichten in den Baugruben betoniert wurden. Somit werden bald die ersten richtigen Fundamente gegossen.


Quelle
via Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Anscheinend muss doch eine Attraktion weichen (Gebäude vom Batman Simulator). Die Attraktion ist aber anscheinend eh schon seit 2017 nicht mehr in Betrieb und der damals angekündigte Ersatz wurde nie realisiert.

262174427_374873061100791_1412820416200699652_n.jpg


Nun sind auch die ersten Bewehrungseisen in den Baugruben gesichtet worden :)
FFMuJcrX0AoOh9e.jpg


261775796_374872867767477_8568654323767908772_n.jpg
261710458_374873021100795_8776515885852378923_n.jpg


Wenn es weiterhin so gute Übersichtsbilder gibt, zeichnen sich sicher schon bald erste Elemente ab und man kann Aussagen zum Layout treffen.

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Videoupdate vom 04.12. :)

Zappt ein wenig durchs Video - komplett schauen lohnt sich nicht. In etwa ab Minute 12 gibt es Fundamente und viele Markierungen zu sehen.

Die schwarzen Säulen die im Video sind wohl eine Höhenreferenz für die Vermessungs-/Einmessungsarbeiten :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Der User "Anton" des spanischen Forums "lamardeparques.es" hat mal die ersten Positionen der Fundamente gekennzeichnet:
mu4FltC.png


Oben links vermutet er eine vertikale Spike, was auf Grund der Anordnung der Fundamente hinkommen könnte :)

Vergleichsbild vom User "Flash" desselben Forums:
MlXBnwW.png


Vielleicht erwartet uns hier ja auch so eine Bahn wie im Parc Asterix/Busch Gardens Williamsburg mit schneller Weiche und mehreren Launches :)

Baubilder von der Twitterseite "Freank Planet":
FG54jC4XEAAwIOF.jpg
FG54kLbWUAcz3kB.jpg
FG54lhKXsAAZkkJ.jpg
FG54nNbWQAYd3kz.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.566
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass an die markierte Stelle eine Spike kommt. Diese müsste ja auf einen Launch folgen und zumindest einen Abschnitt der eine Weiche beinhaltet. Dafür sehe ich zu wenig Platz in gerader Verlängerung davor. Ich würde hier eher auf eine Wende in Form eines Immelmann/Dive Loops tippen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Bei lamardeparques.es hat sich mal jemand die Arbeit gemacht die Übersichtbilder zusammenzufügen:
EieR9hC (1).png


Da bekommt man einen guten Eindruck wie große die Baufläche ist 😮

Dazu noch aktuelle Aufnahmen aus der Bodenperspektive:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Auch aus dem Forum lamardeparques.es ist dieser Übersichtsplan:
366uKa4.png


Darauf sind die gekennzeichneten Orte der bisher entdeckten Fundamente/Bauarbeiten zu sehen :)

Der Park ist jetzt bis 25. Februar geschlossen, bis dahin wird es wohl keine neuen Updates geben!

Quelle
 
Oben