• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

Pelinno

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
24
photos von (carloscabrejasanton en PAC):
D8629EAD-478E-4DE6-A40F-7492B30BC8FC.jpeg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein spanischer Youtuber/Coasterfan hat wohl ein Onridevideo der Bahn zu sehen bekommen und durfte nur ein Video seiner Reaktion darauf posten (das können natürlich viele behaupten, aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die Info stimmt).

Im Video wird wohl folgendes gesagt:
- neuartige Elemente die es bei noch keiner Achterbahn von Intamin gibt
- nicht so beängstigend hoch wie Shambhala, aber ein sehr vollständiges/"rundes" Layout
- einige einzigartige Elemente in Spanien
- sehr vielfältige Elemente
- subjektiv die beste Achterbahn Spaniens, die Shambhala übertrifft
- sehr komplette Achterbahn
- einzigartig auf der Welt, individuell, kein Klon
- bei dem Projekt wurden keine Kürzungen vorgenommen
- Schockeffekte an einigen Stellen
- Die Bahn überschneidet sich mit sich selbst
- es gibt Schienen über und unter den Gehwegen & es wird einige Fotospots geben (hohe Besucherinteraktion)
- viel Thematisierung
- keine Verschnaufpausen
- viel Airtime

Für alle spanisch sprechenden Coasterfriends:

Prinzipiell nichts was man sich nicht eh gedacht oder aus den Fingern hätte saugen können, macht aber natürlich neugierig auf weitere Infos.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Klingt, als hätte er meine persönlichen Erwartungen an die Bahn aufgeschrieben. :D
Wenn das echt ist, dann sind das doch gute Anzeichen dafür, dass es sich wirklich um eine richtig gute Achterbahn handeln wird!

Die Grabung, die in einem vorherigen Beitrag zu sehen ist, wird denke ich für die Rückführung der Strecke auf die andere Seite des Hauptweges sein. Das würde sich gut mit dem mutmaßlichen Launch über die bereits vorhandene Theming Brücke ergänzen. Aber natürlich gäbe es da noch unzählige andere Möglichkeiten, wie das Layout in den Bereich eingebunden wird.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
Bisschen Spekulation meinerseits. Mein Spanisch seitens Duolingo ist noch nicht grad so gut, dass ich da wirklich viel verstehen würde, aber ich hab dennoch mal in das Video stellenweise reingeguckt. Das POV scheint ja stark geblurt oben links im Video eingebettet zu sein. Wenn man annimmt, dass das erkennbare Blau der Himmel sein könnte, dann ist durch die Bewegungen zwischen 08:12 und 08:20 einerseits eine Ausfahrt aus einem Tunnel, gefolgt von sehr schnellen Bunnyhill/Outerbank-Hill interpretierbar. Gleich darauf dreht sich das Blau an die untere Seite, was für eine langgezogene Inversion, beispielsweise einen Zero-G-Stall sprechen könnte.

Allgemein könnte ich mir eine Mischung aus Velocicoaster und Pantheon (Edit: Und natürlich Toutatis) vorstellen. Bin sehr gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der User "coasterroller" im Forum LaMarDeParques hat mal die Fundamente auf einem Übersichtsplan gekennzeichnet:
FNu08OmWYAEesSd.jpg


Er vermutet über der Brücke keinen Launch sondern einen großen Stall 🤔

Mal sehen wie lange es dauert bis die weltweiten Fancommunities das Layout herausgefunden haben...

Beim ersten erkennbaren Tunnel/Graben sind nun ein paar Fundamente komplett gegossen:
FNu0-QeXIAkQaYT.jpg
FNu09ucWYAAoNi0.jpg


Quelle
Quelle
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352
In der spanischen Zeitung Cadena SER gab es gestern einen Artikel zum 20 jährigen Jubiläum des Parks.
Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, wird man eine Szene aus der Serie "Friends" nachbauen, die dann im Bereich New York sein wird.
Ebenfalls kann man den Künstler Nicolás Romero dabei zuschauen, wie er ein großes Portrait von Tweety (wird 80 Jahre alt) an eine Wand sprayen wird.
Im Bereich des Wasserparks wird es ebenfalls zwei neue Attraktionen geben.

Die neue Achterbahn wurde für das Jahr 2023 angekündigt.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
Ich denke, da ist was beim Link durcheinander geraten: Der führt zu einem Bericht über gefälschtes Olivenöl.
(Auch spannend, hab ich zuvor nie was von gehört. Wieder was gelernt.) 😄

Parque Warner feiert sein 20-jähriges Bestehen voller Überraschungen und Carousel lädt Sie ein, sie zu genießen.

Klingt interessant. Auch spannend: Dieses Jahr wird offenbar der Wasserpark um zwei neue Attraktionen reicher und an Halloween wird es ein neues Horror-Erlebnis nach dem Vorbild von IT geben:

Darüber hinaus wird eine weitere der am meisten erwarteten Neuheiten in diesem Jahr die Ankunft von zwei neuen und aufregenden Wasserattraktionen im Parque Warner Beach sein, dem unabhängigen Park, der die besten Sommererlebnisse mit lustigen Rutschen, einem Strandbereich mit Hängematten, Wellenbecken und Kinderbereiche. Und an Halloween, einer der von Besuchern am meisten erwarteten Jahreszeiten, wird der Park auch die neue IT-Horror-Passage uraufführen; eine erschreckende Erfahrung für die Mutigsten.
 

Pelinno

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
24
2° Launch?

photo von obras_parquewarner bei instagram
 

Anhänge

  • 74545A99-DA2A-4141-8B5B-6050E35A85D2.jpeg
    74545A99-DA2A-4141-8B5B-6050E35A85D2.jpeg
    225,4 KB · Aufrufe: 159
Oben