• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023+ Neuheit: Amazon Land (u.a. neue Achterbahn) @ Chessington World of Adventures - UK

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Weil ihre Mitarbeiter Fan-Foren durchsuchen, in denen auf mögliche Hersteller zur Einreichung von Entwürfen spekuliert wird?
Wohl kaum...
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
264
ART Engineering? Kann sein, dass ich falsch informiert bin aber das wäre für die Firma doch eine ganze neue Größenordnung, oder?
 

Markus mit k

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
94
Trotzdem erscheint die Kombination von dem eher unspektakulären Layout und einem vergleichsweise teurem Achterbahnmodell doch eher unwahrscheinlich. Warum sollte man für eine Bahn, die nur einen "Halbkreis" fährt, nur eine Inversion sowie kaum Near-Misses hat, einen LSM-Wingcoaster bemühen? Da ist doch der Mehrwert zu einem einfachereren Modell, das dann womöglich auch noch von einer größeren Zielgruppe gefahren werden könnte, eher gering. Also ich könnte mir vorstellen, dass uns entweder wirklich ein komplett neues Konzept erwartet, oder die Zeichner sich doch von der falschen Sache haben inspirieren lassen. Aber gut, auf jeden Fall mal wieder was, auf das man (noch) richtig gespannt sein darf.
Also dann korrigiere ich mich mal selbst 😅: Sieht tatsächlich sehr nach dem Launched-Wing-Shuttle aus, jetzt wo neue Pläne aufgetaucht sind, die für das Genehmigungsverfahren benötigt werden.

CWPG-SA-01-XX-DR-A-0108-P1.02_LAND_OVERVIEW_GIA-4922521-scaled.jpg
CWPG-SA-02-GF-DR-A-0202-P1.04_STATION_GROUND_FLOOR_PLAN-4922523-scaled.jpg
CWPG-SA-06-XX-DR-A-0402-P1.01_THEMED_ELEMENT_ELEVATION_PROPOSED-4922532.jpg
CWPG-SA-02-XX-VZ-A-0605-P1.03_STATION_EXTERNAL_VIEWS_SHEET_1-4922526.jpg


So spannend die Idee klingt, so wirklich überzeugt mich das Layout nicht. Sicher interessant mal einen Wingcoaster rückwärts zu fahren, aber irgendwie fühlt sich das kurze Hin-und-Her recht uninspiriert an. Ich befürchte, dass das am Ende zwar cool aussieht aber nicht viel Wirkung hat. Aber gut, bleiben wir offen für alles... 😐

Dazu kommen wohl noch 2 unspektakuläre Kiddie-Rides, wahrscheinlich ein Magic-Bus und was Frog-Hopper-artiges:

CWPG-SA-04-XX-DR-A-0202-P1.02_CHILDRENS_RIDE_A_ELEVATIONS_PROPOSED-4922530-scaled.jpg

CWPG-SA-03-XX-DR-A-0201-P1.02_CHILDRENS_RIDE_B_ELEVATIONS_PROPOSED-4922529-scaled.jpg


Spannend ist auf jedem Fall auch das Layout des Gesamtbereichs, bei dem die Wege dem Jumanji-Spielfeld doch schon sehr ähnlich sehen. Da scheint Merlin also auf jeden Fall die Lizenz gebucht zu haben. Das mag dann ja auch eine indirekte Bestätigung für die Entwicklungen im Gardaland sein 🙄.

CWPG-SA-XX-XX-DR-A-0106-P1.09_PROPOSED_SITE_PLAN-4922538-scaled.jpg


Quelle: Die Fangruppe von ChessingtonBuzz hat bereits eine entsprechende Microsite mit allen Infos erstellt: Project Amazon.

Ich weiß nicht, so sehr es mich freut, dass der Park mal endlich ne größere Achterbahn bekommt - das Ganze wirkt irgendwie etwas erzwungen. Auch die Kapazität kann ja bei dem Teil eigentlich nicht besonders hoch sein. Dabei bräuchten sie dort eigentlich dringed was, was auch mal ein paar Leute wegfährt. Hoffen wir mal, dass die Thematisierung was rausreißt. Unabhängig von der Lizenz passt das Dschungel-Thema ja eigentlich ganz gut dort rein. Rein von den Plänen her für mich aber mal wieder gefühlt viel verschenktes Potential 🤨.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
508
Könnte wirklich ein Jumanji Thema bekommen. Der in den ersten Artworks angedeutete Löwenfelsen wird dann wohl eher der Jaguar Felsen aus der ersten Neuverfilmung.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
264
Die Strecke sieht aber sehr kurz aus, hat etwas von der "Weinfässerfahrt" im Port Aventura.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Spannend ist auf jedem Fall auch das Layout des Gesamtbereichs, bei dem die Wege dem Jumanji-Spielfeld doch schon sehr ähnlich sehen. Da scheint Merlin also auf jeden Fall die Lizenz gebucht zu haben. Das mag dann ja auch eine indirekte Bestätigung für die Entwicklungen im Gardaland sein 🙄.

Da mittlerweile Jumanji - The Adventure (Darkride) für das Gardaland bestätigt ist, bleibt kein Zweifel daran, dass Merlin die Lizenz wieder für mehrere Parks eingekauft hat, die Wegführung in Form des Brettspiels war aber wirklich schon sehr eindeutig...

Wer es trotzdem noch nicht glaubt - das hier sollte nun die endgültige Bestätigung sein:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Könnte wirklich ein Jumanji Thema bekommen. Der in den ersten Artworks angedeutete Löwenfelsen wird dann wohl eher der Jaguar Felsen aus der ersten Neuverfilmung.

Bist du dir da so sicher? Könnte auch ein Felsen in Form von Dwayne "The Rock" Johnson werden lach:-)

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Der Witz war einfach zu gut - ich konnte nicht widerstehen den Tweet hier zu teilen lach:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Momentan werden fleißig Bohrpfähle in den Boden getrieben...
project-amazon_14-04-22_16.jpg
project-amazon_14-04-22_01.jpg
project-amazon_14-04-22_08.jpg
project-amazon_14-04-22_17.jpg


...und Bewehrungskörbe für die Stützenfundamente geflochten :)
project-amazon_14-04-22_10.jpg
project-amazon_14-04-22_18.jpg
project-amazon_14-04-22_03.jpg


Übersichtsbild der Baufläche:
project-amazon-april-04-2022_20.jpg


Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Fundamente fertig sind.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.140
Die Arbeiten an den Fundamenten schreiten voran:
project-amazon_07-05-22_07.jpg
project-amazon_07-05-22_01.jpg
project-amazon_07-05-22_05.jpg
project-amazon_07-05-22_16.jpg


Die ersten Ankerkörbe, mit denen die genaue Position der Gewindestangen für die Stützen fixiert wird, wurden eingebracht und werden sicher bald einbetoniert :)
project-amazon_07-05-22_22.jpg
project-amazon_07-05-22_21.jpg
project-amazon_07-05-22_06.jpg
project-amazon_07-05-22_28.jpg


Quelle
 
Oben