• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Arctic Rescue (Jet Ski Coaster, Intamin) @ Sea World San Diego

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ah, mal wieder "experienced track". Was für eine Weichenkonstruktion erwartet uns hier?
Launch 2 oder 3 könnte "pendelnd" sein, also erstmal ausrollen, dann rückwärts, evt. stehen bleiben und dann rückwärts ein Stück und Vollgas voraus; zB. wenn man kurz auf "dünnen" Eis steht, das bricht dann und dann muss man richtig Gas geben. Solche Mid-Shows (öfters aber Pre-Shows) kennt man ja auch von anderen Anlagen der Gruppe. -- Oder die Pläne oben sind alle obsoloet und es gibt einen Doppelgenutzten Track wie bei BGW's DarKoaster.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Aktuelle Bilder vom Aufbau der Bahn:
FkJU7Y7UoAE0BiW.jpg
FkJU7Y_UUAAEnUm.jpg
FkJU7Y8VEAEgHMI.jpg
FkJU7DPUEAAKljq.jpg
FkJU7DPUoAA_vQB.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Großteil der Strecke steht mittlerweile :)
 

Valhalla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Eine kurze Frage/ein Gedanke: wie schafft man es, dass ein Zug dieses relativ neuen Divers so schnell so versifft aussieht? Da bin ich selbst von SeaWorld sehr überrascht!
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Wenn ich mich recht erinnere hat doch weder die Station noch die Wartung ein Dach. Sprich der Zug ist 24/7 jeder Witterung ausgesetzt. Das da die erste Beschichtungsschicht von den Abdeckungen abgeht ist dann ja nicht verwunderlich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Dazu kommt noch, dass die Bahn ja schon im Februar 2020 fertig montiert war (sie wurde zwar erst 2022 eröffnet, ist nun aber schon drei Jahre alt). Ist dann auch die Frage was in den zwei Jahren, in denen die Bahn fertig da stand mit dem Zug passiert ist. So wie er aussieht würde ich behaupten er stand ohne Abdeckung auf dem Wartungsgleis/im Bahnhof und war wie @MiHa1987 schrieb der Sonne Kaliforniens und dem wechselhaften Wetter an der Küste ausgesetzt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat einen Zeitraffer der Bauarbeiten veröffentlicht:

Dazu noch ein etwas älteres Videoupdate von der Baustelle:
 

Nikilouder

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Ich bin aktuell im SeaWorld San Diego und vom Emperor aus konnte ich sehen, dass bei Arctic Rescue die einzelnen Wagen der Züge auf dem Boden draußen neben der Halle auf der Baustelle liegen. Da war auch gut was los auf der Baustelle, denke das wird jetzt nicht mehr lange dauern bis zur Eröffnung.

Ich hatte ja gehofft die Bahn schon fahren zu können, schade 🙈

Edit: Jetzt gegen Ende auf der letzten Runde Emperor konnte man schon einen Teil des Zuges auf der Strecke stehen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Sorry eine unsinnge investiton, und sieht ja richtig hässlich aus. Ja ich weiss gabs im Package. Einfach zu ähnich zu Manta die aber x mal besser ist!
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
@oliverd So extrem würde ich es jetzt nicht sehen. Den Achterbahntyp gibt es doch gar nicht so oft. Was leider schon sehr viel ist vielleicht ein Darkridepart oder ein wenig mehr Theming.
 
Oben