• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Big Bear Mountain (Family Multi-Launch-Coaster, Vekoma) @ Dollywood

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Aktuell arbeitet der Park fleißig an der Thematisierung! :)



d1.jpeg
d2.jpeg
d3.jpeg
d4.jpeg



 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Mir fehlt da nur'n bisschen Wald, Begrünung, dicke große (Kunst-)Felsen und maybe irgendwo als nettes Gimmick ein Bär - vielleicht in der Unterführung zum Schluss.
Und ein zwei Launches hätte ich irgendwie eingehaust
Ansonsten: Layout, Züge, Speed, Farbschema, Terrainnutzung prima.
Und der Rest kommt vielleicht alles noch...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mir fehlt da nur'n bisschen Wald, Begrünung, dicke große (Kunst-)Felsen und maybe irgendwo als nettes Gimmick ein Bär - vielleicht in der Unterführung zum Schluss.
Und ein zwei Launches hätte ich irgendwie eingehaust
Ansonsten: Layout, Züge, Speed, Farbschema, Terrainnutzung prima.
Und der Rest kommt vielleicht alles noch...

Die Fläche ist schon arg kahl. War vor 2 Wochen vor Ort und ehrlich gesagt, wirkt es vor Ort noch lebloser als auf dem Video.

Nichtsdestotrotz sah es sehr danach aus, dass dort mindestens einiges an Wiese etc. wachsen wird.

Ich bin gespannt wie die Fläche in 1-2 Jahren aussieht und bilde mir dann eine neue Meinung.
 

CoasterRob

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
10
Also ich finde es auch persönlich sehr enttäuschend, als ich das POV das erste mal gesehen habe, das dort wirklich überhaupt nichts thematisiert oder wenigstens etwas beplanzt wurde. Eigentlich hätte so ein family launch coaster viel Potential für eine coole Story oder eine schöne Anlegung. Schade, dass gerade bei Dollywood das Potential beim Theming nicht ausgeschöpft wurde. Vielleicht kommt da ja noch was, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
 
Oben