• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Bumba Indoor (Indoorbereich, u.a. Darkride) @ Plopsaland de Panne - Belgien

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
2022 Neuheit: Indoorbereich (Achterbahn & Darkride) @ Plopsaland de Panne - Belgien

Der belgische Park Plopsaland de Panne will anscheinend 2020 einen Indoor-Themenbereich mit mehreren Attraktionen eröffnen, darunter eine Familienachterbahn und einen Darkride.
Der Ausbau soll rund 10 Millionen Euro kosten und die Wintertauglichkeit des Parks erhöhen.

Das ehemalige Klein-Theater mit Clown Bumba neben dem Darkride Het Bos van Plop soll dafür weichen. Das ist im Moment als Lagerbereich in Gebrauch.

Regisseur Steve Van den Kerkhof kann die Nachricht noch nicht bestätigen. "Wir werden demnächst mehr Informationen zu den Plänen für unser Jubiläumsjahr veröffentlichen", sagt er in einem Kommentar. Im Jahr 2020 wird Plopsaland De Panne zwanzig Jahre bestehen

https://www.looopings.nl/weblog/10090/Hier-komen-de-nieuwe-attracties-van-Plopsaland-De-Panne.html
https://www.looopings.nl/weblog/100...euw-themagebied-met-achtbaan-en-darkride.html
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
451
Eine Indoor-Halle mit einer Familienachterbahn......denke dabei zunächst an die bekannten Coaster aus Hasselt und Co. Dazu soll noch ein Darkride entstehen. Und das alles für 10 Millionen €. Sehr ambitioniert. Das Budget schließt ja schon einmal eine etwas größere Familienachterbahn aus. Davon hat der Park ja aber auch genug.
Bin gespannt.....
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
348
10 Millionen war auch der Betrag, der für die Kinderhalle im Holidaypark genannt wurde. Da kann man davon ausgehen, daß das eine Kopie sein wird.

Die Achterbahn wird wohl letztendlich in allen vier Hallen gleich sein (außer, daß sie im Holidaypark nach Tabaluga statt Wickie benannt wird.)
Vielleicht wird dann der bereits vorhandene Darkride im Plopsaland einfach integriert. Das ist natürlich reine Spekulation.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
451
10 Millionen war auch der Betrag, der für die Kinderhalle im Holidaypark genannt wurde. Da kann man davon ausgehen, daß das eine Kopie sein wird.

An eine Kopie glaube ich nicht, da man ja bereits so eine Halle besitzt nur halt ohne Coaster. Zudem verstehe ich auch nicht den Sinn eines weiteren Coaster im Bereich Familiencoaster. Der Park besteht ja eigentlich aus nur solchen Costern (Ausnahme Anubis)
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
348
An eine Kopie glaube ich nicht, da man ja bereits so eine Halle besitzt nur halt ohne Coaster.
Das schon, aber dort ist im Plopsaland das Majaland mit den entsprechenden Attraktionen untergebracht, die es im Holidaypark ja auch schon gibt - nur halt draußen.

Die Halle im Holidaypark erhält außer der Achterbahn diesmal andere Attraktionen.
Insofern kann das im Plopsaland schon eine Kopie werden.

Aber wir werden es sehen... :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Bereich. Das Projekt wurde durch den Spinning Coaster auf 2022 verschoben.

Das Ganze wird thematisch als Circus Bumba aufgebaut und dreht sich um den Clown Bumba. Es ist jetzt ein Plan aufgetaucht, auf dem aber noch die Familienachterbahn fehlt.
Darauf zu sehen ist aber schon ein kleines Riesenrad, ein Flatride mit Luftballons, ein Theater (444 Plätze) und ein Restaurant

300919circusbumba1.jpg
300919circusbumba3.jpg


https://www.looopings.nl/weblog/13005/Bouwplannen-opgedoken-voor-nieuwe-darkride-in-Plopsaland.html
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Es ist jetzt ein Plan aufgetaucht, auf dem aber noch die Familienachterbahn fehlt.

Ich habe bei Loopings nochmal nachgelesen, das war da eher so gemeint, dass die Achterbahn verglichen mit früheren Plänen fehlt. Ich gehe vorerst nicht davon aus, dass da noch eine Achterbahn mit reinkommt.

Darauf zu sehen ist aber schon ein kleines Riesenrad, ein Flatride mit Luftballons, ein Theater (444 Plätze) und ein Restaurant.

Das wichtigste hast du vergessen, oben ist der Darkride zum Thema "Circus Bumba" zu sehen :)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.883
Danke Mario, stimmt den hab ich vergessen.

Bin ja gespannt, ob sie dann überhaupt eine Achterbahn eingeplant haben.
 
Oben