• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Catapult Falls (Launched Flume Ride, Intamin) @ Sea World San Antonio

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich bin gerade bei Screamscape über die (vermutliche) Neuheit 2023 des Parks gestolpert.
Man munkelt sogar über einen Launch bei der Wasserbahn!
Ich würde es als Innovation begrüßen und bin auf weitere News echt gespannt...http://www.screamscape.com/html/seaworld_texas.htm

EDIT: Ist für Texas, nicht San Antonio - kann das jemand bitte verschieben?! :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also Sea World San Antonio ist doch in Texas, da müssen wir nix verschieben. ;)

Hier noch der Plan der vermutlich zum Projekt gehört und den die Seite ParkFans.net auf Twitter geteilt hat:

flume1.jpg


Als Hersteller wird Intamin vermutet.

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Sorry, kam gestern frisch aus dem Europapark - da war ich zu k.o. das mit Texas und San Antonio zu schnallen, hab das glaube ich mit San Diego verwechselt :D :D :D
Tolle Neuigkeit, falls es genau so gebaut wird!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe mal alles zu den geleakten Plänen der neuen Wasserbahn (Flume Ride) in Sea World San Antonio in einen eigenen Thread verschoben (für die Verlinkung in der Neuheitenliste).

Dazu noch ein paar Anmerkungen/Ergänzungen:
  • Die neue Anlage würde die ehemalige Wasserbahn "Texas Splash Down" ersetzen, die 2011 geschlossen und teilweise abgerissen wurde
  • Die Station sowie Teile des ehemaligen Layouts könnten wiederverwendet werden
  • Der vertikale Lift sieht sehr nach Intamin aus (wenn man zum Vergleich mal einen Blick auf die Anlage "Biberburg" wirft, die aktuell in Österreich entsteht)
  • Zudem hat Intamin in den letzten Jahren oft mit Sea World zusammengearbeitet
Dieser Abschnitt mit Lift/Launch wirft zwar noch ein paar Fragen auf, aber ich könnte mir schon vorstellen, das Intamin sich da was neues/werbewirksames für den ersten Teil der Strecke ausdenkt. Nach dem senkrechten Lift gibt es dann wohl so einen Airtimehill wie bei Chiapas und auch der Biberburg :)

Hier noch eine farbige Version der Pläne von "sketchyattractions":
27736.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Intamin wird auf der Messe IEE (IAAPA Expo Europe) wohl einen Launched Flume Ride ankündigen.

Auf Instagram wurde zumindest ein erster Teaser veröffentlicht:

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei diesem Projekt hier das erste Mal realisiert wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein erstes Artwork mit dem Logo der Attraktion ist aufgetaucht :)
FdqI44cX0AAGXk0.jpg


Sie benennen den Attraktionstyp mit "Flume Coaster" - die Grenzen zwischen Wasserbahn und Wasserachterbahn verwischen immer mehr...

Zwei besondere Werbemerkmale:
- weltweit erster Launched Flume Coaster
- mit dem weltweit steilsten Drop einer Wasserbahn

Quelle
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Ein erstes Artwork mit dem Logo der Attraktion ist aufgetaucht :)
Anhang anzeigen 1280413

Sie benennen den Attraktionstyp mit "Flume Coaster" - die Grenzen zwischen Wasserbahn und Wasserachterbahn verwischen immer mehr...

Zwei besondere Werbemerkmale:
- weltweit erster Launched Flume Coaster
- mit dem weltweit steilsten Drop einer Wasserbahn

Quelle
Lustig das der Flume Ride genauso steil ist wie Chiapas 😁😅 oder ist er 53,1° 😜
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
218
Phantasialand bald wieder ohne Rekorde :D
Naja bei Taron haben sie wohl noch die meisten schienkreuzungspunkte oder whatever....

aber die Rekorde immer,
bei Maxx-Force: Triple record am Samstag erst im SF Great America gelesen:
schnelster launch Nordamerikas
schnellste inversion, und höchste doppelinversion (dog-Tongue)
Muhahahaa
 
Oben