• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Circuit Breaker (Tilt Coaster, Vekoma) @ Cotaland (Circuit of The Americas) Austin - Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.179
An der bekannten Rennstrecke "Circuit of The Americas" in Austin, Texas, entstehen im Park "COTAland" gerade einige Freizeitparkattraktionen. Darunter unter anderem der bereits angekündigte Shuttle Infinity Coaster "Palindrome" von Gerstauer und eine riesige Schaukel namens "Skyblazer".

Auf dem Winterevent des ACE wurde nun eine weitere Achterbahn für Herbst 2023 angekündigt:
1642894703244.png


Passt in die Lücke vielleicht "Axis" Coaster? 🤔

Quelle:
via Quelle
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
168
In einem TV-Bericht beim Sender FOX 7 Austin wurde heute die Katze aus dem Sack gelassen:
Das COTALAND erhält einen Tilt-Coaster mit dem Namen «CIRCUIT BREAKER».

Bildschirmfoto 2022-03-29 um 16.44.42.png

Quelle: FOX 7 Austin



Ich habe mal den Inhalt des Artikels / des Videos übersetzt:

Cotaland ist der Name des Vergnügungsparks. Er wird bei seiner Eröffnung mit mindestens 25 Fahrgeschäften ausgestattet sein, darunter 5 Achterbahnen.

«Wir gehen davon aus, dass der Kiddie Park irgendwann in diesem Jahr eröffnet wird und die Thrill Rides und der gesamte Park im Jahr 2023 eröffnet werden.»

Eine dieser Achterbahnen wird der Circuit Breaker sein, der ein wirklich einzigartiges Erlebnis bieten wird.

«Es ist eine Kippachterbahn. Sie wird die erste ihrer Art in Amerika sein. Sie hat zwar schon eine Schwester in Übersee, aber sie wird die einzige hier in Amerika sein. Es ist einfach ein tolles Erlebnis, mit dem Blick nach unten zu baumeln und darauf zu warten, dass das Ding runterfällt.»

Es werden Fahrgeschäfte aus der ganzen Welt gekauft, auch aus Ländern wie Deutschland, Italien und den Niederlanden.

Mit einer Eröffnung in 2023, den roten Schienen und blauen Supports – könnte es doch gut sein, dass der aktuelle Testaufbau bei Vekoma dorthin geht.
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.887
Großartig, endlich bewegtes Video-Material der neuen Tilt-Coaster. Spannend finde ich die animierten 5, statt 6 Wagen, anders als in Taiwan oder in der EL-Beschreibung.

Dazu noch etwas: Spekulatius incoming -- In der ACE Veranstaltung stand schon klar da, dass es erst (Fall) Herbst 2023 wird. Da wir nun im anderen Thread sehen, dass der Testaufbau für das Cotaland ist, könnte es sein, dass der Tilt-COaster im Energylandia dann erst 2024 prämiert?; vor allem da der Parkbesitzer bzw. Manager im Interview sagt, es gäbe nur eine Schwesteranlage "over sea"; das kann wiederum auf die in Taiwan, als auch die in EL bezogen sein.
 

erisstpottwale

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
275
Hoffen wir mal, dass es wirklich so kommt! 😃

Die erste Inversion sieht aus wie die von dem Top Gun Modell, die sah da auch schon sehr gut aus. Die zweite Inversion wird bestimmt mit ordentlich Geschwindigkeit durchfahren. Der Immelmann mit Stall kann bestimmt auch was. Also ich wäre dabei!
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.047
Farblich würde dazu sogar die gepostete Tilt-Schiene aus dem Vorlop Thread passen.
Wenn das so kommt, wäre es ein tolles Layout
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.790
Hoffentlich hat das Teil mehr Erfolg, als die Bahn an einer deutschen Rennstrecke.
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Auch wenn ich den Coastertyp an sich ja total cool finde, hat meiner Meinung nach dies nichts mit einem Formel1-Start zu tun. Ist vielleicht auch nicht deren Intention, aber da hätte ich einen altbekannten Launchcoaster bevorzugt, welcher die Beschleunigung bei einem Start simuliert..
 
Oben