• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Dinosaur Dream Works (neuer Park der OCT Gruppe) @ Huangshi - China

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Die OCT Gruppe, Besitzer der Happy Valley und Visionland Parks, baut in Huangshi einen neuen Park namens Dinosaur Dream Works (恐龙梦工厂). Der Park soll im Oktober 2023 öffnen.

Auf den Konzeptzeichnungen sind folgende Achterbahnen zu sehen:
-Zamperla Thunderbolt Coaster (welche interessanterweise als Lightning Coaster bezeichnet ist
-Jimna Rides inverting Super Spinning Coaster
-SLC von einer bisher unbekannten chinesischen Firma

Konzeptzeichnungen:
20.jpg

21.jpg


Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten und der Aufbau der ersten Attraktionen läuft:
22.jpg

23.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/VHCoasters...pN9EN1pFy3b7v78fYRbvx63TnEScdZvSRos7axArTVi1l
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Zamperla hat in der Instagram-Story bestätigt, dass sie die große Achterbahn bauen. Dabei haben sie korrigiert, dass es sich hierbei um den neuen Lightning Coaster handelt:
Screenshot_20230217_095127_Instagram.jpg
Screenshot_20230217_095138_Instagram.jpg


Quelle: Instagram-Story von Zamperla
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Beim stöbern durch die rcdb bin ich auf ein äußerst interessantes Projekt gestoßen:
Die OCT Group hat den geschlossenen 'Huangshi City Expo Park' aufgekauft, und ist dabei diesen wieder frisch zu machen.

Die Chinesische Parkkette hat bereits einen Wasserpark auf dem Gelände gebaut, der richtige Freizeitpark soll Oktober diesen Jahres folgen.

Nun zu den 3 coastern:

1. Lightning Coaster
Die erste und mit Abstand interessanteste Bahn ist 'Lightning Coaster' ein gleichnamiger Zamperla Lightning Coaster. Das Interessante:
Die Bahn wird das gleiche Layout wie die 681 Meter Zamperla Thunderbolts haben, nur etwas angepasst an die Lightning Züge, also deutliches Upgrade gegenüber den alten Zügen. (z.B. Thunderbolt, Luna Park).

2. Hanging Roller Coaster
Hier hab ich keine Infos zu, außer die Tags 'steel' und 'inverted' was evtl. auf einen SLC Abklatsch vermuten lässt.

3. Super Spinning Coaster
Die letzte Bahn der Liste ist ein Jinma Rides Super Spinning Coaster mit dem 'ZXC-4D' Layout, u.A. Zu finden auf 'Super Roller Coaster' im 'Wenzhou Paradise':
Img_2023_08_28_01_03_55.jpeg

Quelle

Mal schauen was draus wird, hört sich aber interessant an. Der OCT Website kann ich auch keine Infos entnehmen, da es diese nicht auf Englisch gibt. (Google Translate half auch nicht weiter :( )
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Aus dem Projekt wird tatsächlich was, aber wahrscheinlich wird der Pak dieses Jahr nicht mehr vollständig eröffnen. Dennoch schreiten die Bauarbeiten am Lightning Coaster gut voran:

P.S.: ich habe gerade auch gesehen, dass @Coastertraveler bereits Anfang des Jahres ein Thema zu diesem Projekt erstellt hat, die Threads können gerne zusammengefügt werden! :)
 
Oben