• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
Klingt doch nach einem vielversprechenden Jahr. Mich wundert die Reduzierung des PopUp-Summercamps. War das nicht letztes Jahr deutlich länger? Jetzt nur noch Juli/August. Man hört doch von so einem großen Erfolg und dass gerüchteweise dort kräftig investiert werden soll, wenn die Umbauten in Avalon erledigt sind.
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Und es geht weiter! Das Toverland hat gerade wieder eine kleine Neuheit zur Avalon Erweiterung vorgestellt.
Diesmal ist es ein Wasserspielplatz mit dem Namen: "Sparky's Splash Dock"
Beim Wasserspielplatz wurde bewusst auf Barrierefreiheit geachtet. So ist das ganze Areal mit dem Rollstuhl zugänglich.

Ich finde das sieht alles zu den neuen Attraktionen sehr stimmig aus. Da werden sich sicherlich viele Familien mit Kindern gerade im Sommer aufhalten. Auch durch die Lage direkt am Restaurant.

csm_SplashDock_theming_middel_99dc0024cf.jpg

csm_SplashDock_zijaanzicht_middel_95068b96d8.jpg

csm_SplashDock_barrels_middel_3add34c2d9.jpg
csm_SplashDock_emmers_middel_9a52bd8cea.jpg
csm_SplashDock_kraan_middel_aaeb31d69e.jpg
csm_SplashDock_waterput_middel_29f044122c.jpg


Quelle
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
360
Ich rechne übrigens damit, dass der neue Bereich Ende Juni/Anfang Juli planmäßig aufmachen soll. In der heutigen E-Mail ist nämlich die Eröffnung genau zwischen dem 25. Juni und dem 07. Juli notiert. Wäre ja auch passend, die Attraktionen zu den Summer Nights geöffnet zu haben 🤔

Screenshot_2023-01-26-19-07-26-769_com.google.android.gm.jpg
 

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
2 Auffälligkeiten noch: „Toverland LIVE!“ wurde bisher nicht angekündigt und die Jahreskarten sind ab April je 5,50 € teurer.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Das Toverland hat auf der Facebook- und Internetseite noch einen Beitrag geteilt, wo sie noch ein paar mehr Bilder und Infos zum Umbau geteilt haben. Das wird die größte Reparatur bei Troy, die sie bisher gemacht haben. Unter anderem wird die Durchfahrt durch die Station komplett neu gebaut und die Kette getauscht, sowie kleinere Arbeiten:

Jetzt wo Toverland bis zum 17 Februar im Winterschlaf ist, ist es Zeit für die größte Wartung aller Zeiten!
👷️
️ So wird der komplette Durchflug durch den Bahnhof ersetzt und auch die komplette Kette! Dank all diesen Bemühungen können Sie ab dem 18. Februar wieder Ihre Fahrten unternehmen!
🤩

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg



Quelle: bit.ly/TVLonderhoudTroy
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Und weiter gehts mit den Ankündigungen!
In Avalon werden zwei weitere Drachen sich zu den Bewohnern Avalon gesellen.

Spicy Pete, der Gewürzsammler
  • 6,5 Meter hoher Turm vor dem Restaurant "the Flaming Feather"
  • der Turm wird mit verschiedenen Wurstsorten, Gemüse, Obst und Gewürzen gefüllt werden.
Auch hier wird wieder mit vielen Interaktiven Elementen gearbeitet:
Der fröhliche Drache kocht die Sterne vom Himmel, bringt aber oft alles durcheinander. Zum Beispiel lässt er regelmäßig etwas fallen, wie eines seiner magischen Eier. Und genau hier kommt das interaktive Element ins Spiel: Sie können der Besitzer eines dieser Eier werden. Peter: ''Jedes Ei enthält eine lustige Überraschung für die kleinsten Entdecker.'' Das macht ihn zu einer besonderen Bereicherung für diesen Teil von Avalon. ''Passen Sie ab und zu auf, denn dieser Drachenhäuptling ist manchmal etwas leicht entflammbar, aber er meint das nicht böswillig.''

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Turm.jpeg
Spicy Pete.jpeg


Onontdekte Swamp Dragon
Merlins Quest bekommt auch ein Update. So wird der Sumpfdrache während der Fahrt an verschiedenen Stellen zwischen Seerosen am Wasser hervortauchen. Knapp 9 Meter groß wird der Drache sein.

Sumpfdrache.jpeg



Quelle: Toverland
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Donnerstag 14:00 Uhr - es geht weiter! 🙌 :LOL:

Diese Woche stell das Toverland einen Spielbereich für Kleinkinder vor. Mit Little Dragons kommt zwischen dem Restaurant und der Garden Tour ein halb überdachter Spielbereich hin.

Hier ein paar Fakten:
  • Für Kinder von 0-3 Jahren
  • 40 Quadratmeter
  • komplett eingezäunt mit Toren
  • runder Sitzbereich für Eltern

Der Spielplatz Arthur's Thournament Training, welcher bis jetzt neben dem Restaurant stand, zieht in Avalon um. Dieser wird gegenüber aufgebaut.

Außerdem werden beide neuen Drachen dort zu sehen sein. Zu diesen wird es Mitte 2023 auch einiges an Merchandising geben.


csm_Thema_LittleDragons_middel_e56193b354.jpeg
csm_LittleDragons_zijaanzicht_50a8dac407.jpg
csm_LittleDragons_totaal_middel_8ea985f4ce.jpg
csm_LittleDragons_close_middel_51c4ab9ae4.jpg



Quelle
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Und das vorerst letzte Erlebnis was der Park zur Avalon Erweiterung vorstellt ist da: Waterdwarf Alley

Fakten:
  • drei kleine Häuser
  • zwischen Restaurant und Station von Merlins Quest
  • in den Häusern sind die Bewohner Avalon bei ihrer Arbeit zu sehen (die Bewohner nennen sich Waterdwarfs). Sie versuchen mit ihrer Arbeit Avalon am Laufen zu halten.
  • die Häuser können vom Steg und aus Merlins Quest betrachtet werden

Blacksmiths' Workshop: kijkje bij de smid (deutsch: Schmiedewerkstatt: Blick in die Schmiede)
Ein Schmied erstellt verschiedene Gegenstände: Helme, Schilder, Schwerter und Zauberkessel. Als interaktives Erlebnis gibt es zum Beispiel ein Windrad.

Auch wenn die Schlacht gegen Morgana offensichtlich schon geschlagen ist, werden in der Gegend immer noch Schilde, Schwerter, Helme und Zauberkessel benötigt. Der Schmied muss sich also nicht einen Moment langweilen. Sein flackerndes Feuer, das er braucht, um all das Eisen zu biegen, wird von einer Windmühle angetrieben. Nicht nur in windstillen Momenten kann man dem Schmied buchstäblich unter die Arme greifen. Indem du zum Beispiel das Windrad bewegst, kannst du die Windrichtung nach deinem Geschmack ändern, wodurch der Blasebalg das Feuer stärker anheizt. (Quelle - Übersetzt)

Während einer Fahrt auf Merlins Quest soll man sehen können, dass das Wasserrad (auf der Rückseite) von Fischen angetrieben wird.

csm_Waterdwarf_Alley_01_middel_992a518159.jpg
csm_Smit-bellows_middel_2acec90dd0.jpg


Frost Dragon Statue: een ijzige herinnering (deutsch: Frostdrachen-Statur: eine eisige Erinnerung)
Diese Statue ist auch ein interaktives Erlebnis. Wer weiß, vielleicht kannst du Morganas Herz auftauen! Im Laufe der Jahre ist die darin verborgene Magie nicht verschwunden, also lege dein Herz auf den "Herzstein" und entdecke deine eigenen Kräfte. Wer weiß, vielleicht wartet hier eine eisige Überraschung auf dich. (Quelle - Übersetzt)

Creatures Cottage (deutsch: Kreaturen-Häuschen)
In dieser Hütte geht es wild zu. Wenn der Wasserwichtel nicht zuhause ist tanzen Feen auf dem Tisch. Genauer gesagt werden in dieser Hütte alle Fantasietiere Avalon zu sehen sein. Durch den Kamin schaut ein neugieriger Drache.

Auch Interaktivität ist in diesem Haus angesagt. Rufen Sie zum Beispiel durch das Horn auf der Fensterbank, auch wenn die mürrische Kröte das vielleicht nicht so gerne mag! Nehmen Sie sich vor allem die Zeit, alle Details zu betrachten, denn an allem sieht man, dass hier ein Tierliebhaber wohnt. Zum Beispiel wurde sogar das Bett abgetreten, um einige Dracheneier warm zu halten. (Quelle - Übersetzt)

csm_3D_01_1e58530b89.jpg


Books & Spells House (deutsch: Haus der Bücher und Zaubersprüche)
In der Bibliothek von Avalon bekommen die Besucher einen Einblick in die Weisheit und Magie Avalons. Wenn man ins Gebäude hineinschaut kann man Merlin und einen Wasserzwerg bei einer Partie Schach entdecken. Die Figuren werden hierbei durch Magie bewegt.

Das Haus der Bücher und Zaubersprüche enthält auch ein interaktives Element. Hier sind Sie der Herrscher der Zeit. Indem du eine Sanduhr vor dem Haus drehst, bewegst du die Zeit vorwärts oder rückwärts! Und das löst an drei verschiedenen Orten im Haus eine ganze Reihe von Erlebnissen aus. Werden Merlin und der Wasserzwerg erkennen, dass du die Zeit beeinflussen kannst? (Quelle - Übersetzt)

csm_Waterdwarf_Alley_02_middel_4499def76f.jpg
csm_Clock_middel_2583182600.jpg
csm_Fallingbooks_middel_09fc09498e.jpg
csm_Merlijn-en-Waterdwarf_middel_563b468071.jpg
csm_Writing-Feather_middel_74763dd810.jpg


Quelle
 

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
Oha, Fenix ist wohl doch langsam zu alt, um sie so prägnant auf den Tickets darzustellen. Vielleicht kommt da ja bald eine neue Attraktion drauf - entweder vom aktuellen Avalon-Umbau oder später erst.
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Naja, muss aber auch nicht unbedingt was mit Fenix zu tun haben, eventuell wollte man das Ticket auch einfach etwas schlichter und/oder allgemeiner gestalten.
Außerdem ist es zwar eine geile Bahn, spiegelt die Essenz des Parks allerdings eher weniger wieder, sodass es vielleicht auch dazu geführt hat dass man lieber die Silhouette nimmt, um auf dem Ticket, welches für den ganzen Park gilt auch eher den ganzen Park zu repräsentieren...
 
Oben