• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Hier sind sind noch weitere Bilder von dem Presseevent veröffentlicht von Looopings:

Der Starflyer, der anstelle von Pixarus angedacht war:
0418freefalltvl1.jpg

0418freefalltvl7.jpg

0418freefalltvl3.jpg

0418freefalltvl4.jpg


frühes Artwork von Avalon (als Fenix noch ein Vekoma STC werden sollte):
0418freefalltvl8.jpg


weitere Bilder:
0418freefalltvl2.jpg

0418freefalltvl6.jpg

0418freefalltvl9.jpg


Außerdem habe ich in diesem Interview mit dem Chefdesigner des Toverland, Peter van Holsteijn, noch ein paar alte Konzeptzeichnungen von Port Laguna und Avalon gefunden:

Port Laguna:
csm_PortLaguna_schets4_blog_middel_b99f8585cc.jpg

csm_PortLaguna_schets_blog_middel_b42c72987d.jpg


früher Entwurf von Merlin's Quest:
csm_OntwerpAvalon_4_middel_783b54d921.jpg

die Station von Fenix, als die Bahn noch ein Inverted Coaster werden sollte:
csm_Avalon_ontwerp_4_middel_a62cbda203.jpg



Ferner plant das Toveralnd laut Looopings ein neues Halloween-Maze mit Bergbauthema.
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
227
Ich finde es immer faszinierend wie sich Pläne für Themenbereiche oder Attraktionen extrem ändern können.
Bin mal gespannt ob die Attraktions Typen in Zukunft in einer anderen Form Einzug ist das Toverland erhalten.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Sicher, dass Fenix mal als STC geplant war? Die Bahn hat im Juli 2018 eröffnet und das STC-Konzept wurde zum ersten Mal im November, vor der IAPPA, 2018 vorgestellt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Sicher, dass Fenix mal als STC geplant war?
Sieht mir auch eher wie ein SFC aus...🤔
Es könnte auch ein großer SFC sein. Looopings schrieb in diesem Artikel, dass ein STC geplant gewesen sei:
"Bovendien zou Fenix destijds geen wing coaster van de Zwitserse fabrikant Bolliger & Mabillard worden, maar een suspended thrill coaster van de Nederlandse firma Vekoma."
Übersetzung: Außerdem war Fenix damals nicht als Wing Coaster des Schweizer Herstellers Bolliger & Mabillard geplant, sondern als Suspended Thrill Coaster der niederländischen Firma Vekoma.

Auf dem Artwork lässt sich ja allerdings nicht wirklich viel erkennen, außer dass es sich um einen Inverted Coaster handelt. Es ist außerdem fraglich, ob die Bahn überhaupt jemals detailiert ausgearbeitet wurde.
Meiner Meinung nach ist Fenix als Wingcoaster mit seinem riesigen goldenen Zug ohnehin die weitaus schönere Wahl gewesen.love:-)
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
227
Tolle erste Folge, kann das sein dass man schon die Musik von Pixarus hört? Das Lied bei der Testfahrt kommt mir nicht bekannt vor.
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
58
Auf jeden Fall bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Toverland-Senior-Designer Peter, auch gleichzeitig im Instruction Video der Maximus Blitz Bahn (am Ende des Anstellbereichs) als Maximus Müller zu sehen ist. Was meint ihr?
 
Oben