• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Nahaufnahmen der Gondeln für Jumping Juna :)
348862157_930936314627865_8388082569450571015_n.jpg


Die Gondeln vom Intaminturm stehen auch schon in der Station:
348823802_229718096466101_1820499360294455049_n.jpg


Detailbild der Spitze:
FwztcueXsAQtP1n.jpg


Die Garden Tour nimmt auch Gestalt an :)
FuqhcfmXgA0BQCk.jpg

FwVJ43NXwAESzbw.jpg
FuqhcfrXgA0LtiJ.jpg
FuqhcfqXgBIwMo1.jpg

FwVJ423XsAAP8St.jpg


Weitere Bilder aus dem Bereich:
FwVJ43nWYAAKiNm.jpg

347227105_562316895820554_7986964820489391028_n.jpg
348622113_221694360605379_191889599642916922_n.jpg


Quelle
Quelle
Quelle, Quelle, Quelle, Quelle via Quelle
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Sitz hinten links beim SkyFly gar keine Flügel hat?
Schaut man sich die Bilder aus dem Beitrag unten an sieht man das aber an dem Sitz zumindest mal Flügel dran waren. Also entweder wurden die aus mir einem unerklärlichen Grund vorrübergehend entfern, es wurde ein Crash gefahren oder sonst was.

Weil man erkennt ja auch das noch die Halterungen für die Flügel dran sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Es muss ja nur an einem der beiden Flügel was gewesen sein (ggf. nochmal zum nachbessern zurück an Gerstlauer), dann würde man wohl trotzdem beide abschrauben damit bei den Testfahrten der eine Sitz nicht immer zur einen Seite runterhängt, weil auf der anderen Seite Gewicht fehlt (quasi eine Unwucht).
 

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
Bin ja bekanntermaßen ein großer Freund des Toverlands (siehe mein Profilbild) und sehe ein großes Potenzial in dem Park. Die Erweiterung von Avalon geht prinzipiell in die richtige Richtung. Eine neue Achterbahn oder ähnliches wäre falsch gewesen. Der Park war schon immer familientauglich und in diese Richtung musste auch die Erweiterung geben.

Mir gefällt aber das Design nicht. Ich liebe die erdig-braune Farbgebung der Station von Merlins Quest. Das sieht einfach so aus, als hätte Merlin da sein Arbeitszimmer. Die düstere erdig-blaue Höhle von Fenix ist auch großartig. Man bricht mit den neuen Attraktionen diese Farbgebung bewusst („Morgana ist besiegt, jetzt wird ein Fest gefeiert“), aber aus meiner Sicht tut das dem Themenbereich nicht gut. Bunte Dinge gibts genug. Hier mochte ich bisher die Mystik. Die Flugschule geht gerade noch - wobei ich den ersten Entwurf („Alte mystische Maschine“) deutlich passender fand - aber Jumping Juna und Merlins Garden sind mir echt zu bunt, Kinderattraktion hin oder her.

Ich werde die neuen Fahrgeschäfte zusammen mit meiner Familie lieben, aber etwas weniger kitsch hätte gerade dieser Ecke gut getan. Vor allem bin ich gespannt, welche neuen Themenbereiche uns später erwarten und wie deutlich sich diese unterscheiden werden.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Weiss man schon, was mit diesem schiefen Turm passieren wird? Unten sind Ausschnitte für einen Automaten(?) zu sehen.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Weiss man schon, was mit diesem schiefen Turm passieren wird? Unten sind Ausschnitte für einen Automaten(?) zu sehen.

Das wurde hier schon erwähnt, ich Füge hier einfach mal den Beitrag ein:

Und weiter gehts mit den Ankündigungen!
In Avalon werden zwei weitere Drachen sich zu den Bewohnern Avalon gesellen.

Spicy Pete, der Gewürzsammler
  • 6,5 Meter hoher Turm vor dem Restaurant "the Flaming Feather"
  • der Turm wird mit verschiedenen Wurstsorten, Gemüse, Obst und Gewürzen gefüllt werden.
Auch hier wird wieder mit vielen Interaktiven Elementen gearbeitet:


Anhang anzeigen 1286641Anhang anzeigen 1286642

Onontdekte Swamp Dragon
Merlins Quest bekommt auch ein Update. So wird der Sumpfdrache während der Fahrt an verschiedenen Stellen zwischen Seerosen am Wasser hervortauchen. Knapp 9 Meter groß wird der Drache sein.

Anhang anzeigen 1286643


Quelle: Toverland
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Eine Neuigkeit, welche noch gar nicht erwähnt wurde, ist das neue Parkeigene Bier:


Zudem ist der Park seit April dieser Saison auch größtenteils rauchfrei:

 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Abonnenten des Toverland Newsletters haben gestern die Information bekommen, dass die Offizielle Eröffnung der Attraktionen wie bereits angekündigt am 1. Juli stattfindet, genauer gesagt um 10:15 Uhr am Eingang der Garden Tour:


Screenshot_20230617-194857.png

Werde höchstwahrscheinlich dabei sein! love:-)
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ich War letztes Jahr am 6. Juli unmittelbar vor den Ferien dort. Teilweise längere Wartezeiten, Fenix aber nur 0-10 Minuten, Wervelwind in der 2. Tageshälfte nur 5 min.

Überlege wieder am 6.Juli hinzufahren. Meint ihr durch die neuen Rides wird voller? Die Rides locken evt. mehr Leute sn, dafür verteilt sich aber such alles auf nochmehr Rides und Wartebereiche.

Was mir ein Rätsel ist, ist das Sommercamp. Die festinstallierten Zelt vor Troy haben eine traumhafte Lage. Was ich aber nicht verstehe ist warum dort die Übernachtung nur in den Ferien in NL möglich ist. Auch wenn es unbeheizt ist, im Juni,.Anfang Juli, September ist es auch warm.

Hat der Park bisher evt.nur in den Ferien die Erlaubnis Übernachtungen anbieten zu dürfen. Ansonsten verstehe ich das nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prada79

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
72
Das hat sich vermutlich nicht gelohnt. Im 2. Jahr wurde das Angebot deutlich ausgeweitet und jetzt im 3. Jahr wieder etwas zurückgenommen.
 
Oben