• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Erweiterung Themenbereich Avalon (u.a. Parachute Tower, Intamin) @ Toverland - Niederlande

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Air Race könnte aber knapp werden oder sie müssten ein ziemliches Podest bauen auf dem das dann steht.

Weil laut technischen Daten benötigt das Air Race einen Durchmesser von 23,1 Meter.
Anhang anzeigen 1279748
Quelle

Wenn ich auf Maps die Insel ausmesse hat die zwischen 21,7 und 23,3 Metern, aber dann würde ja noch der Ein und Ausgang fehlen für die Bahn.

Anhang anzeigen 1279749
Es ging mir hier gar nicht um die insel, sondern um eine der 3 anderen attraktionen. Aber das mit den koordinaten stimmt natürlich, abwarten heißt es jetzt wohl wieder mal
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Ein Air-Race wird es sicher nicht. Bei Fenix sieht man ja schon, dass die Zielgruppe nicht so erreicht wird. Und dann in die Ecke noch so ein Teil hinzustellen wäre kontraproduktiv.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Ein Air-Race wird es sicher nicht. Bei Fenix sieht man ja schon, dass die Zielgruppe nicht so erreicht wird. Und dann in die Ecke noch so ein Teil hinzustellen wäre kontraproduktiv.
Im FortFun kommt thunderbirds auch super bei den kindern, und auch teilweise Familien an, aber ich versteh auf jeden fall wenn es kein air race wird
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
206
Im FortFun kommt thunderbirds auch super bei den kindern, und auch teilweise Familien an, aber ich versteh auf jeden fall wenn es kein air race wird
Verstehe auch nicht wieso Fenix nicht bei den Kindern ankommen soll. Also ich war mehrmals dieses Jahr da und Fenix kam sehr gut an. Zumindest bei mir obwohl der Park nur massig gefüllt war, war dort ordentlich Wartezeit. Und durchgängig rannten die meisten Kids dort hin. Sehr viel Spekulation meines Erachtens. Soll jetzt aber keine Diskussion ausbrechen. Man wolle ja in Richtung Efteling von der Zielgruppe gehen, da passt Fenix ganz gut irgendwo muss man ja anfangen. Aber eine andere Frage: Wie sieht es mit einem zamperla nebulaz dort aus zwischen der Helix ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Verstehe auch nicht wieso Fenix nicht bei den Kindern ankommen soll. Also ich war mehrmals dieses Jahr da und Fenix kam sehr gut an. Zumindest bei mir obwohl der Park nur massig gefüllt war, war dort ordentlich Wartezeit. Und durchgängig rannten die meisten Kids dort hin. Sehr viel Spekulation meines Erachtens. Soll jetzt aber keine Diskussion ausbrechen. Wie sieht es mit einem zamperla nebulaz dort aus ?
Genau. Sogar an nicht so vollen tagen, sind trotzdem sehr viele kinder dort, und mit 2 zügen hatte ich eigentlich noch keine probleme bei der wartezeit... Sehr gute Idee mit dem Nebulaz, würde auch Platz-technisch passen.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
An eine Nebulaz-Anlage hab ich such schon gedacht, aber warum sollte dann die Flagge auf dem Kopf stehen und eine Andeutung gemacht werden, dass man sich nach oben schraubt?
Vielleicht gibt es auch etwas komplett neues für uns?
Da ist ja auch noch ein Kessel auf der Flagge...
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Verstehe auch nicht wieso Fenix nicht bei den Kindern ankommen soll. Also ich war mehrmals dieses Jahr da und Fenix kam sehr gut an. Zumindest bei mir obwohl der Park nur massig gefüllt war, war dort ordentlich Wartezeit. Und durchgängig rannten die meisten Kids dort hin. Sehr viel Spekulation meines Erachtens. Soll jetzt aber keine Diskussion ausbrechen. Man wolle ja in Richtung Efteling von der Zielgruppe gehen, da passt Fenix ganz gut irgendwo muss man ja anfangen. Aber eine andere Frage: Wie sieht es mit einem zamperla nebulaz dort aus zwischen der Helix ?

Spekulation nicht, wohl eher der eigene Eindruck, der sich mit meinem Eindruck deckt. Bei meinen letzten Besuchen war der Bereich um Fenix eher mäßig besuch, nicht leer, aber auch nicht wirklich voll. Die Massen (an Familien und Kindern) tummelten sich um die Hallen, der Wasserbahn, Booster Bike und Wirbelwind.

Und es ist nunmal augenscheinlich so, dass Fenix auf Familien beeindruckend und krass wirkt (es ist ja auch eine wuchtige Anlage). Sicher gibt es Kids, die hier gerne und oft fahren, aber die Masse eben nicht. Ein paar gemäßigtere Attraktionen - kein AirRace! - dürften sicher Wunder wirken und den ansich tollen Bereich -endlich- mehr füllen. Genau die richtige Entscheidung vom Toverland mMn.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich denke es wird ein Sky Fly von Gerstlauer :)

Fangen wir mal mit dem Bild der Flagge an, dass der Park heute geteilt hat:
306530576_5562916437084494_9056528656113090529_n.jpg


Wie schon richtig erkannt, stehen die Koordinaten (rot) für den Bauplatz in der Helix, dass das Bild auf dem Kopf steht, steht wohl für eine Überkopfattraktion. Interessant sind aber auch die 12 Vögel unten links (gelb). Diese deuten sehr auf einen Sky Fly von Gerstlauer hin (da gibt es ja 12 Sitzplätze).

Quelle

So könnte man die Attraktion platzieren:
Sky_Fly_Toverland.JPG


Ich habe in rot den Drehkreis, der beim Sky Fly im HoPa (oben rechts) abgesperrt ist mit eingezeichnet. Wenn er so steht wie ich es annehme, dann dreht der Sky Fly seine Runden über die Ein- und Ausfahrt der Helix. Die Ausrichtung habe ich deshalb so eingezeichnet, weil ich bei dem kleinen orangenen/grünen Kreis (bei der Grafik unten rechts) den Hauptmast vermute. Das Gute an der Attraktion ist ja, das man sie sowohl als Family als auch als Thrillride erleben kann. Ich habe die Screenshots von Google Maps übrigens anhand eines Referenzmaßes auf eine identische Größe skaliert, somit müsste die Größe des Sky Fly sehr realistisch sein.

Hier noch eine Grafik von der HP von Gerstlauer, auf der ich die Basis des Hauptmastes auch grün markiert habe:
SF_Layout_c.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
206
Spekulation nicht, wohl eher der eigene Eindruck, der sich mit meinem Eindruck deckt. Bei meinen letzten Besuchen war der Bereich um Fenix eher mäßig besuch, nicht leer, aber auch nicht wirklich voll. Die Massen (an Familien und Kindern) tummelten sich um die Hallen, der Wasserbahn, Booster Bike und Wirbelwind.

Und es ist nunmal augenscheinlich so, dass Fenix auf Familien beeindruckend und krass wirkt (es ist ja auch eine wuchtige Anlage). Sicher gibt es Kids, die hier gerne und oft fahren, aber die Masse eben nicht. Ein paar gemäßigtere Attraktionen - kein AirRace! - dürften sicher Wunder wirken und den ansich tollen Bereich -endlich- mehr füllen. Genau die richtige Entscheidung vom Toverland mMn.
Das ist natürlich schade bei mir war es wie gesagt anders herum und wenn man halt auch andere Zielgruppen im Park ziehen möchte dann wäre etwas wieder mit Überschlag nicht verkehrt. Man muss halt irgendwo anfangen mit einer Attraktionen kommt nicht direkt ne neue Zielgruppe. Das Phantasialand bräuchte auch seine Zeit bis die thrillseeker kamen. Ich denke das weiss der Park genauso und ist auch nicht davon ausgegangen das nur mit fenix etliche Jugendliche sich eine Jahreskarte anschaffen. Also würde ich ne Erweiterung auch mit einem thrilligen von 4 Attraktionen voll begrüßen.
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Sorry mich hier so umgangssprachlich ausdrücken zu müssen, aber der Sky Fly sieht ja mal echt hammermäßig geil aus😍
Da kann ich dir nur zustimmen... Einfach HAMMER!!! Und wir wissen wie nah das Toverland an seine Artworks rankommt.

Für mich perfekte Ergänzungen für den ganzen Bereich. Bisschen Action, bisschen für die Family, bisschen für Kids und dazu wird der gesamte Bereich super aufgewertet.

Und die Position des Sky Fly, meine Herren, einfach soooooooooooooooooo geil.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Und dazu noch der offizielle Pressetext:


Freizeitpark Toverland kündigt vier neue Attraktionen an
Mitte 2023 wird Toverland vier neue Attraktionen im Themenbereich Avalon eröffnen, in dem sich die Gäste in der mythischen Welt von dem berühmten Zauberer Merlin befinden. Dadurch wird das Attraktionsangebot für eine breitere Zielgruppe attraktiver und die Gäste können sich länger in diesem Gebiet aufhalten. Zusätzlich zu den zwei großen und zwei kleinen Attraktionen werden ein Wasserspielplatz, ein Kleinkinderspielplatz und diverse neue Erlebniselemente hinzugefügt. Für diese Erweiterung werden insgesamt 10 Millionen Euro investiert.
Im Jahr 2018 eröffnete die Themenwelt von Avalon mit dem spektakulären Wing-Coaster Fēnix, der Bootsfahrt Merlin's Quest und dem Bedienungsrestaurant The Flaming Feather. Mitte 2023 wird Toverland vier neue Attraktionen in Avalon eröffnen, die es den Gästen ermöglichen, das Gebiet und seine Bewohner noch besser kennenzulernen. Das bedeutet, dass es hier für die ganze Familie noch mehr zu tun gibt. Die ersten Bauarbeiten für diese vollständige Metamorphose haben bereits gestartet.
Pixarus

Die erste Attraktion ist Pixarus. In dieser Flight School of Magic erhalten Merlins Schüler Flugunterricht. Die Gäste können selbst entscheiden wie ihr Flug aussehen wird, indem sie ihr eigenes Fahrzeug steuern und somit bestimmen, wie oft es etwa über den Kopf geht. Pixarus hat ein einzigartiges Element, denn diese Attraktion befindet sich in der angewinkelten Kurve (sogenannte "Helix") der Achterbahn Fēnix. Dadurch fliegen beide Attraktionen direkt aneinander vorbei.
Dragonwatch

Für wen Pixarus zu spannend ist und lieber zusammen in die Luft gehen möchte, kann sich auf den Weg zum familienfreundlichen Fallturm Dragonwatch machen. Dies ist der ideale Ort, um die Drachen von Avalon aus 17 Metern Höhe zu beobachten und die Aussicht auf den Freizeitpark zu genießen.
Garden Tour

Sicher am Boden werden die jüngsten Gäste von Merlin eingeladen, einen Blick in seinen zauberhaften Kräutergarten zu werfen. Auf dieser 130 Meter langen Garten Tour durch eine außergewöhnliche Flora und Fauna treffen die Gäste auf die magischen Kreaturen von Avalon. Kinder können diese überraschende Tour alleine, als auch zusammen mit den Eltern erleben.
Jumping Juna

Am Fuße von Dragonwatch können Kinder im Karussell Jumping Juna Platz nehmen. Hier veranstalten das verspielte Einhorn Juna und der schelmische Drache Sparky eine Verkleidungsparty. Diese beiden neuen Figuren werden 2023 zum ersten Mal im Toverland zu sehen sein.
Erlebniselemente

Neben der Eröffnung neuer Attraktionen gibt es in Avalon noch mehr zu tun! Der Bereich wird mit einem Wasserspielplatz und einem Spielplatz für Kleinkinder, direkt neben der Terrasse von The Flaming Feather, weiter bereichert. Die Gäste finden hier auch mehrere neue Erlebniselemente, die ihr Gesamterlebnis verbessern, wie z.B. neue Szenen und Updates bestehender Attraktionen. Hierüber soll zu einem späteren Zeitpunkt mehr bekanntgegeben werden.

„Wir sind sehr stolz auf alles, was in Avalon passieren wird“, sagt Geschäftsführer Jean Gelissen Jr. „Unser Vertrauen in die Kraft der Welt von Merlin bedeutet, dass wir damit eine noch breitere Zielgruppe in Kontakt bringen möchten. Mit unserem Wissen, unseren Fähigkeiten und unserer Erfahrung wissen wir, wie wir dieses Thema so gestalten können, dass es einzigartig ist und zu unserer Identität passt.“



///

1663247553099.jpeg
1663247553231.jpeg
1663247553298.jpeg
1663247553361.jpeg
1663247553437.jpeg
1663247553099.jpeg
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Jetzt bin doch wohl gezwungen nächstes Jahr zur öffnung da zu sein wenn das so aussieht, auch wenn es keine achterbahn ist. Und das heißt schon echt viel bei mir😍
 
Oben