• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Familienachterbahn (Ersatz für Sommerrodelbahn) @ Bayern-Park

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.603
Und schon sind die vor 30 Jahren künstlich aufgeschütteten Berge weg. Das Gelände hat wieder das ursprüngliche Niveau.

20220929_095910.jpg


20220929_095913.jpg


Gruß
Michi
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
297
Habe ich gar nicht gewusst das der künstlich ausgeschüttet war. Man lernt nie aus.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
504
Sieht schon sehr nach einem Stationsgebäude für eine Achterbahn aus.
Außerdem meine ich erkennen zu können, dass rechts oben Schienen dargestellt sind.
Sehe ich auch so. Das links ist dann wohl wieder eine schöne Q, ähnlich Freischütz.

Oder ist das der Spielplatz?

Ich freue mich sehr! 🙂
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Dies sollte der bestehende Spielplatz sein.
Dahinter sieht man den Weg und danach das Kettenkarussell.
Siehe Parkplan.
1665490396871.png


Was mir gerade auffällt:
Die erste/letzte Kurve der vermuteten Achterbahn hat relativ den gleichen Verlauf wie die ehemalige Rodelbahn.
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Das Gewinnspiel geht bis zum 19.10.
Irgendwann kurz danach sollte die Auflösung folgen.
Sprich die Ankündigung der neuen Attraktion wird Ende Oktober/Anfang November erfolgen. (Meine Einschätzung)
Lange müssen wir also nicht mehr warten... ;)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
504
Ich gehe davon aus dass man dann auf der Baustelle schon die ersten eindeutigen Sachen erkennen kann. Es bleibt den Winter über also interessant.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.603
Der Bayern-Park hat eben die Antwort aus dem Gewinnspiel bei Facebook bekannt gegeben. Die richtige Antwort ist FAMILIEN-ACHTERBAHN.
Damit ist klar: Es kommt eine weitere und neue Achterbahn in den Bayern-Park.

Zusätzlich gibt es einen neuen Bildausschnitt zur neuen Attraktion. Weitere Infos bezüglich Hersteller oder anderen Daten gibt es leider noch nicht. Aber man sieht zumindest schon etwas mehr.

bayern-park_neuheit_2023_02.jpg



Quelle: Bayern-Park Facebook

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.207
Dem neuen Artwork zu urteilen tippe ich stark auf einen Family Coaster von Gerstlauer mit vorwärts/rückwärts Part ala Pégase Express (Parc Asterix) oder FireChaser Express (Dollywood). Somit könnte der Zug vorwärts ins Gebäude einfahren, die Weiche verschiebt sich und der Zug wird rückwärts wieder rausgelauncht :)

Edit: Da war @MiHa1987 etwas schneller - zwei Doofe, ein Gedanke :)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
914
Oder das Gebäude ist die Station und uns erwartet eine Art Boomerang der 2 Mal durchfahren werden muss. Für mich ist auch eine Bahn ähnlich zu Fridolins verrückter Zauberer Express denkbar, da hier schon die kleinsten Besucher mitfahren könnten. Es bleibt spannend.
 
Oben