• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
73
Das jede zweite Runde der Zug falsch rum im Bahnhof beladen wird lässt sich an diesem Bild eigentlich fast ausschließen.
Rechts sieht man drei Stromschienen für die Bügelüberwachung, Ansteuerung usw. Würde der Zug "falsch" im Bahnhof stehen müsste zum einen der Zug auf beiden Seiten die Abnehmer/Kohlen dran haben für die Bügel zum anderen müsste dann auf dem Bild dann entweder noch eine vierte Stromschiene kommen, welche aber wie man auf dem nächsten Bild sieht fehlt. Also zumindest die Aussparung in der Betondecke.
Danke für die Aufklärung.

Wäre es nicht möglich das der Zug mit der Spitze zum Beladen in Richtung Weiche steht, Launch rückwärts die Spike hoch (Weiche ist den Berg runter gerichtet), Zug kommt von der Spike und fährt den Berg runter (evtl Launch 2), Weiche wechselt die Stellung bis Zug in Launch 2 (oder 3) kommt, Zug beschleunigt und fährt bis in den Bahnhof, wird dort wieder dieses mal vorwärts die Spike hoch beschleunigt, in dieser Zeit wechselt die Weiche wieder die Stellung Richtung Tal und das gleiche dann nochmal Rückwärts.
Genau dieser Ablauf ist auch meine Vermutung. Habe meinen Post kurz angepasst, damit es genauer ersichtlich ist, was ich meine.
 

namik_0803

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
122
Der Bayern Park hat gestern Schienenschluss gefeiert! 🤩

IMG_5477.PNG
IMG_5478.PNG



Quelle Story vom 02.03.2023
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
816

AndreasG

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
2
Hallo,
war jemand in letzter Zeit beim Park und weiß jemand ob der Achterbahnzug schon geliefert wurde und ob schon Testfahrten gemacht werden?
Schöner Gruß Andreas
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Der Zug ist da, Testfahrten laufen!

 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Der Bayern-Park hat gerade auf seinen Socialmedia Kanälen ein kurzes Video zu den ersten Testfahrten veröffentlicht!
Die heiße Phase beginnt und ich bin schon gespannt :)
Laut dem Beitrag wird die Bahn wohl "FirleFranz" heißen. Find ich ganz nett und passt zum Charm vom Bayern-Park :)

Video da --> Facebook Bayern-Park

Edit: erdbeerschorsch war schneller und doCoaster war auch schneller, als ich mit dem nacheditieren 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Noch ein kleines Update hinterher.

Nun hat der Park auf Facebook noch ein Video von der ganzen Fahrt gepostet.

 
Oben