• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Speed Zone (Familienbereich inkl. Familienachterbahn „Eat my Dust“, Zamperla) @ Walibi Holland - Niederlande

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
360
Ich war heute zum Saisonstart im Walibi Holland. Hier gab's neben zahlreichen Störungen auch noch einen neuen Count. Der Bereich ist meiner Meinung nach echt sehr schön geworden und lädt zum Verweilen ein. Der Wasserspielplatz wurde trotz schlechtem Wetter sehr gut angenommen. Die neue Achterbahn ist auch ebenfalls eine schöne Erweiterung, die sich sehr gut fährt und mit dem Startsound schon echt Spaß macht :D
IMG_20230407_142146.jpg
IMG_20230407_142200.jpg
IMG_20230407_145135.jpg
IMG_20230407_145827.jpg
IMG_20230407_145901.jpg
IMG_20230407_145909.jpg
IMG_20230407_145933.jpg
IMG_20230407_145922.jpg
IMG_20230407_150343.jpg
IMG_20230407_145129.jpg
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Was heißt viele Störungen? Bei anderen Attraktionen? Mal wieder der alte Kettenlift von Untamed z.B.?
 

Falken_Horst

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Also wir waren gestern auch mit einer größeren Gruppe im Park. Der neue Bereich ist echt schön geworden, die neue Bahn fährt sich auch wirklich gut und hat ein klasse Zugdesign. Auf jeden Fall eine gute Ergänzung und passt zu Walibi.

Im Gegensatz zum Saisonstart letztes Jahr waren gestern aber relativ wenig Störungen. Goliath hatte zwar mit Verspätung erst geöffnet, aber dann war der gesamte Ablauf der Hauptattraktionen doch Störungsfrei.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Untamed fuhr laut Queue times gestern den ganzen Tag nicht. Mal weiter beobachten. Ohne Untamed werde ich da nächste Woche nicht hin.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
360
Untamed ist gestern bei den Testfahrten nach der letzten Inversion zurück gerollt. Denke, dass die zügig wieder fahren sollte. Man war anscheinend gestern schon wieder dabei, den Zug in die Station zu bringen :)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Wir waren gestern auch vor Ort in einem leeren Park. Der neue, kleine Themenbereich ist echt sehr schön geworden. Eat my dust hat einen coolen Zug, die Station ist nett thematisiert, und aus den Lautsprechern kommen Motorengeräusche. Beim Start dann noch ergänzt durch quietschende Reifen. Die Bahn selbst fährt 2 Runden, und die sehr smooth, was aber ja auch zu erwarten war. Daneben steht mit Windseeker noch eine weitere hübsch gestaltete Attraktion. Der Wasserplatz war für jeden ein Spaß, und das kleine Klettergerüst war für unseren Sechsjährigen ebenfalls super. Meine ich das nur, oder soll das eine versteckte Anspielung auf den kommenden RMC Raptor track sein, die nur irgendwelche Nerds erkennen? Die Balken des Gerüsts ähneln meiner Meinung nach sehr der Schiene. Habe leider kein Foto davon gemacht.
Nachtrag: Zudem war Eat my dust die 50. Achterbahn für unseren Kleinsten. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich A ein Foto gemacht und B Untamed an diese Stelle gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Wir waren gestern auch vor Ort in einem leeren Park. Der neue, kleine Themenbereich ist echt sehr schön geworden. Eat my dust hat einen coolen Zug, die Station ist nett thematisiert, und aus den Lautsprechern kommen Motorengeräusche. Beim Start dann noch ergänzt durch quietschende Reifen. Die Bahn selbst fährt 2 Runden, und die sehr smooth, was aber ja auch zu erwarten war. Daneben steht mit Windseeker noch eine weitere hübsch gestaltete Attraktion. Der Wasserplatz war für jeden ein Spaß, und das kleine Klettergerüst war für unseren Sechsjährigen ebenfalls super. Meine ich das nur, oder soll das eine versteckte Anspielung auf den kommenden RMC Raptor track sein, die nur irgendwelche Nerds erkennen? Die Balken des Gerüsts ähneln meiner Meinung nach sehr der Schiene. Habe leider kein Foto davon gemacht.
Nachtrag: Zudem war Eat my dust die 50. Achterbahn für unseren Kleinsten. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sonst hätte ich A ein Foto gemacht und B Untamed an diese Stelle gesetzt.
Also wenn ich von den Namen des Bereich "Speed Zone" ausgehe, hätte ich da aber dann eher eine große Thrillachterbahn erwartet, als eine gediegene Familienattraktion, die 2 Runden fährt.
 
Oben