• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: FirleFranz (Familienachterbahn, Gerstlauer) @ Bayern-Park

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
228
Die ersten Schienen sind eingetroffen.:)

FB_IMG_1675076566756.jpg


Quelle: https://m.facebook.com/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.848

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Der abfotografierte Streckenabschnitt sieht tatsächlich nach einem Reibradlaunch, der direkt aus der Station heraus führt, aus.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Müsste jetzt nicht zwingend die Station sein. Auf dem einen Artwork war ja auch eine Weiche zu sehen. Vielleicht ist es auch der Rückwärtslaunch aus der Showszene
 

Luis

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
27
Stimmt. Da hast du recht. Ich dachte nur, dass es sich aufgrund der Betonwände um die Station handeln könnte. Ein Showgebäude ergibt natürlich auch Sinn. Insbesondere wenn sich rechts und links von der Strecke Showszenen abspielen.
 

Maximilian

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
57
In der Facebook-Gruppe Bayern-Park Fans wurde der neue Flyer für die Saison 2023 gezeigt.
Die neue Achterbahn ist noch als Familienachterbahn betitel.

 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
223
Denkt ihr, die Bahn ist bis zu Saisonbeginn fertig, evtl. ohne Theming, so wie es z.B. oft das Tripsdrill handhabt? Irgendwie sind sie ja im Bayern-Park recht fix mit dem Aufbau. Wäre schön wenn die Anlage schon im Sommer läuft, wäre dort mein Erstbesuch :) Und das wäre natürlich schön den Coaster noch mitzunehmen.
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
76
In der Facebook-Gruppe sind auch weitere gute Bilder der Baustelle zu finden.
--> https://www.facebook.com/groups/584025569097317
Der Bauvortschrift ist doch schon weiter, wie ich gedacht hätte.
Spike und Helix stehen bereits.
Außerdem kann man die Ausmaße der Bahn erkennen. Diese reichen bis zur Pferdereitbahn.
Die untere Hälfte der Fläche ist noch unberührt.
Vielleicht kann man in einigen Jahren sich noch auf einen weiteren Coaster oder einer Wasserbahn freuen?
Hoffen kann man mal. ;)
1675695276645.png

Edit: Bild ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
76
Wie ich das farbige Artwork im Flyer sah und dieses mit den alten Artworks verglichen habe,
erkannte ich, dass die beiden ersten Artworks ein und das selbe Bild ist. (Vielleicht war es Anderen schon klar, mir aber nicht :sleep:)
Ich habe nun die beiden ersten Artworks ganz professionell mit Paint zusammengefügt. :geek:
Ich gehe seeehr stark davon aus, dass wir hier die Station sehen.
Vergleicht man das Artwork mit den aktuellen Baustellenbilder, (siehe Link der Gruppe in meinen Vorpost)
erkennt man, dass die bereits gebaute Helix und der Spike direkt bei der Station sind.

1675701796669.png

1675701829321.png

Nun zu meinem Spekulatius zum Layout:
-Boomerang mit 3-fach Launch.
Abschuss nach vorne in einem zweiten Spike (also nach rechts unten), Rückwärtsabschuss hoch in den bereits gebauten Spike, Verschiebegleis ändert die Richtung, Abschuss in die Helix und zur restliche Fahrt, die wie ein normaler Boomerang verläuft.
-"Rundkurs"
Abschuss nach hinten in den Spike, danach Abschuss nach vorne in die Helix, Verschiebegleis ändert die Richtung, normaler Rundkurs zurück über das Verschiebegleis in die Station, der Wagen steht jetzt andersrum in der Station. Somit ändert sich jede Runde die Richtung.
Ich weiß aber nicht, ob dies technisch umsetzbar ist. :unsure:

Man wird bald sehen, wie das Layout dann aussehen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben