• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Flume Ride? (Intamin) @ Sea World San Antonio

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
308
Ich bin gerade bei Screamscape über die (vermutliche) Neuheit 2023 des Parks gestolpert.
Man munkelt sogar über einen Launch bei der Wasserbahn!
Ich würde es als Innovation begrüßen und bin auf weitere News echt gespannt...http://www.screamscape.com/html/seaworld_texas.htm

EDIT: Ist für Texas, nicht San Antonio - kann das jemand bitte verschieben?! :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.537
Also Sea World San Antonio ist doch in Texas, da müssen wir nix verschieben. ;)

Hier noch der Plan der vermutlich zum Projekt gehört und den die Seite ParkFans.net auf Twitter geteilt hat:

flume1.jpg


Als Hersteller wird Intamin vermutet.

Quelle
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
308
Sorry, kam gestern frisch aus dem Europapark - da war ich zu k.o. das mit Texas und San Antonio zu schnallen, hab das glaube ich mit San Diego verwechselt :D :D :D
Tolle Neuigkeit, falls es genau so gebaut wird!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
Ich habe mal alles zu den geleakten Plänen der neuen Wasserbahn (Flume Ride) in Sea World San Antonio in einen eigenen Thread verschoben (für die Verlinkung in der Neuheitenliste).

Dazu noch ein paar Anmerkungen/Ergänzungen:
  • Die neue Anlage würde die ehemalige Wasserbahn "Texas Splash Down" ersetzen, die 2011 geschlossen und teilweise abgerissen wurde
  • Die Station sowie Teile des ehemaligen Layouts könnten wiederverwendet werden
  • Der vertikale Lift sieht sehr nach Intamin aus (wenn man zum Vergleich mal einen Blick auf die Anlage "Biberburg" wirft, die aktuell in Österreich entsteht)
  • Zudem hat Intamin in den letzten Jahren oft mit Sea World zusammengearbeitet
Dieser Abschnitt mit Lift/Launch wirft zwar noch ein paar Fragen auf, aber ich könnte mir schon vorstellen, das Intamin sich da was neues/werbewirksames für den ersten Teil der Strecke ausdenkt. Nach dem senkrechten Lift gibt es dann wohl so einen Airtimehill wie bei Chiapas und auch der Biberburg :)

Hier noch eine farbige Version der Pläne von "sketchyattractions":
27736.jpg


Quelle
Quelle
Quelle
 
Oben