• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Gotham City Escape (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Parque Warner Madrid - Spanien

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
270
Diese Achterbahn ist mal sowas von unterbewertet.
Die meisten warten mit der Bewertung einer Achterbahn bis sie die Bahn gefahren sind. Natürlich sieht das extrem vielversprechend und interessant aus, aber der Vergleich mit Kondaa ist in meinen Augen nicht fair, da es letzten Endes eine ganz andere Art Achterbahn ist. Wir haben auch einen geplanten Madrid-Trip nach 2023 verschoben, damit man sich nicht über die verpasste Bahn ärgern muss. Also Vorfreude ist ohne Zweifel schon da und eigentlich sollte bei der Bahn nicht so viel schiefgehen können...
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
136
Ich bin auch super hyped auf das Moped. Muss nur mal schauen wie und wann ich dahin komme.
 

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
130
Bin auf diesen Coaster genaus gehypet wir auf Toutatis im Parc Astérix, momentan noch etwas gemäßigt, da ich meine Erwartungshaltung generell immer etwas begrenze. Genauso gehypet bin ich aber vor allem auch erstmal auf Kondaa, die ich in zwei Wochen das erste Mal erleben werde (hoffentlich). Nachdem ich das hinter mir habe, habe ich denke ich dann auch eine deutlich bessere Vorstellung davon, was mich hier erwarten könnte und passe meine Erwatungshaltung dementsprechend an.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.686
Diese Achterbahn ist mal sowas von unterbewertet. Die Leute sind wie die doofen auf Kondaa steilgegangen, aber hier schreit kaum ein Hahn danach. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt vermutlich daran, dass das Walibi Belgien näher an Deutschland ist als der Park hier und somit die Wahrscheinlichkeit eines Besuchs geringer ist. 😅

Ich glaube eher es ist eine gewisse Vorsicht, um sich selber nicht zu sehr zu hypen (ich für mich versuche es zumindest, gelingt mir leider nicht immer).
Wie ich weiter oben schon schrieb, ich finde das Layout echt "lecker" und bin am Ende (wenn ich es dann endlich mal richtig nach Spanien schaffe, plane ich ja auch erst seit 6/7 Jahren) gespannt wie es wird. Genauso wie auf die neue Bahn in Parc Asterix oder auf Fonix in Dänemark.

Dein Argument mit der Entfernung von Deutschland zum Walibi Belgien könnte allerdings auch einer der Gründe sein. Wobei man auch sagen muss, auch im Fonix Thread oder Toutatis Thread ist es relativ ruhig was das hypen angeht. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht verkehrt. Denke sobald Einzelne von uns die Bahn gefahren sind, könnte sich das schlagartig ändern.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
302
Die Bahn ist so gut und lecker, dass niemand hier in schriftlicher Form hypen muss, gehyped dürfte wohl jeder sein. Gilt natürlich auch für die Asterix Bahn.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Der Streckenabschnitt zwischen dem Tunnel bis hin zum dritten Launch ist nun auch geschlossen :)

Nach dem Tunnel (älteres Bild von der vorherigen Seite)...
307324543_397676402440744_38117.jpg


...geht es nach der Auffahrt durch diesen Umschwung,...
307903106_62386251.jpg
307853465_47542981.jpg


...der zur Inversion führt, die ich schon auf der vorherigen Seite erwähnt habe...
Vor dem Wave Turn, der in den dritten Launch führt, entsteht wohl eine Inversion (Corkscrew?) :)
307822056_16685331.jpg
308077669_10048684.jpg


...in den Wave Turn, der zum dritten Launch führt :)

Bis zum Schienenschluss fehlt jetzt also nur noch ein großes Element, denn wie man auf dem Bild der Inversion sehen kann, steht der Airtimehill dahinter auch bereits.

Auf diesem Übersichtsbild bekommt man noch ein besseres Gefühl für die neu montierten Streckenabschnitte:
308307992_18093129.jpg


obras_pw - von dessen Story auf Instagram die Bilder stammen, vermutet als letztes Element einen "Outward Banked Dive Loop". Da wissen wir sicher bis Ende der Woche mehr. Sie haben in den Schließtagen wieder ziemlich viel geschafft app:-)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Da du keine Worte über den Airtimehügel verloren hast: Finde nur ich, dass dieser im direkten Anschluss an den Top-Hat sehr niedrig und dennoch stark gekrümmt ist? Das wird ja mal ein richtig satter Ejector-Moment. :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Den hatte ich schon in einem Beitrag auf der vorherigen Seite erwähnt :)

Nach dem Top Hat wird wohl ein Airtimehill mit relativ hohem Tempo überfahren :cool:

Und im Beitrag heute hab ich ihn auch erwähnt…

Bis zum Schienenschluss fehlt jetzt also nur noch ein großes Element, denn wie man auf dem Bild der Inversion sehen kann, steht der Airtimehill dahinter auch bereits.

Aber ja, der wird wohl für viel Airtime sorgen. Durch die kurzen Züge gehe ich eh von einem noch viel dynamischeren Fahrablauf als z.B. bei Taiga aus :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.233
Morgen ist der Park wieder geöffnet, dann werden wir wohl Bilder der fertig montierten Bahn zu sehen bekommen.

Die gibt es schon heute rock2:-)

Bild von der Montage des letzten Schienenteils mit den Flaggen der Nationalitäten des Montageteams:
308894773_420516793539443_5825469565671404573_n.jpg


Auch der Park hat ein Bild vom fertigen Dive Loop geteilt:
Fdvo-X7WIAQWyPS.jpg



Quelle
Quelle
 
Oben