• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Gozimba (neue Achterbahn, Air Loop, RES Rides) @ Serengeti Park

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
599
Ich war am 31.08.23 (Do.) im Serengetipark Hodenhagen und habe ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Achterbahn mitgebracht.

Was kann man berichten:
  • Die Station hat ein Dach und eine Außenwand bekommen
  • In der Station wurde das zweite Gleis an der verschiebbaren Konstruktion angebracht (ein Gleis für den fahrenden Zug auf der Strecke, eins zum Parken des (zweiten?) Zug für den Ein- und Ausstieg)
  • Vom Zug ist an der Bahn noch nichts zu sehen, weder auf der Schiene noch irgendwo in Einzelteilen auf der Baustelle
  • Es fehlen teilweise noch die Stromschienen an den Schienen
  • Niemand hat an der Bahn, in der Station oder irgendwo auf der Baustelle gearbeitet

Hier die Aufnahmen:
IMG_2499a.jpg
IMG_2501a.jpg
IMG_2504a.jpg
IMG_2506a.jpg
IMG_2510a.jpg
IMG_2512a.jpg
IMG_2517a.jpg
IMG_2527a.jpg
IMG_2528a.jpg
IMG_2531a.jpg
IMG_2532a.jpg
IMG_2534a.jpg
 

Willi

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
6
Viel Neues ist dort nicht passiert.
Zug oder Wagen sind nicht dort und vielleicht auch noch nicht gebaut.

Weiß jemand welche Firma die Bahn baut? Und ob die Pleite sind und daher nicht mehr weiterbauen?
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
148
Viel Neues ist dort nicht passiert.
Zug oder Wagen sind nicht dort und vielleicht auch noch nicht gebaut.

Weiß jemand welche Firma die Bahn baut? Und ob die Pleite sind und daher nicht mehr weiterbauen?
Also, das Ingenieur-Büro für die Bahn ist ja bekanntlich RES (Ride Engineer Switzerland). Wer genau den Stahlbau macht, ist mir leider nicht bekannt. Für andere Anlagen von RES werden aber aktuell Schienenteile geliefert (Siehe Roller Ball im Connyland). Vermutlich liegt es eher an elektronischen Bauteilen, die aktuell nicht lieferbar sind. Das war ja bekanntlich auch das Problem bei Voltron im Europa Park und da besteht ja bekanntlich eine größere Nähe zwischen Hersteller und Parkbetreiber;)
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Auf Facebook gab es gestern ein Videoupdate des "Serengeti Park" zur Achterbahn "Gozimba":
Finde es gut das der Chef selber Stellung beziehen und mit offenen Karten spielt auch wenn das Video etwas unvorteilhaft aussieht 😅Eine zweite Person, die das Handy hält wäre wohl ganz gut gewesen 😅 Aber lieber so als wie andere Parks die garnichts sagen oder Stellung beziehen. 👍
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Der Park hat auf Facebook eine weitere Neuheit als Ersatz für den Top Spin angeteasert:
** WAS PASSIERT HINTER VERSCHLOSSENER TÜR? **
Wir haben Euch schon verraten, dass für Euch an der Stelle vom Top-Spin im kommenden Jahr eine neue und einmalige Attraktion stehen wird. Daran arbeiten wir natürlich mit Hochdruck! Es soll spannend bleiben, aber wir sind so aufgeregt, dass wir Euch schon einmal ein kleines Detail zeigen wollen.
🤩
Was kann daraus wohl entstehen?
399686377_719629550190779_8311151260994041852_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/photo?fbid=719629556857445&set=a.454131260073944
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Sieht aus wie von Technical Park die Attraktion wie in Tripsdrill der heiße Ofen 😀 könnten 2 nebeneinander sitzen so breit wie das ist ^^
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
In diesem Video von Ride Review, das mit einem langen Interview beginnt, sind viele neue Eindrücke von Gozimba zu sehen (ab 46:34):

Unter anderem sieht man den eingesetzten Zug - zumindest das was bis zum Zeitpunkt schon montiert war.

Screenshots vom drehbar aufgehängten Sitz sowie der Antriebstechnik:
a.JPG
b.JPG
 
Oben