• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Großachterbahn (35 Mio. Euro!) @ Fuji-Q Highland - Japan

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
506
Ich habe das Video auch gesehen und liegt mir auch vor, jedoch gibt es einen Fakt, welcher mich sehr verwundert hat:

MotoVietnam.JPG

Quelle: Screenshot aus dem Video

Es gibt hier für mein Gefühl sehr viele Unstimmigkeiten.
- Ich habe das Video leider nie auf dem offiziellen Intamin Kanal gesehen, nur einen Reupload
- Video sagt, es ist ein Coaster für Vietnam
- Video zeigt aber Ort und Achterbahnen, die eindeutig dem Fuji-Q-Highland zuzuordnen sind
- Die Bahn würde von der Location her in das Fuji-Q-Highland passen (siehe Screenshot aus Maps weiter unten)
- Eine solche Bahn passt nicht ganz zu dem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro
- In Vietnam gibt es bereits einen Intamin Motorbike Coaster - https://rcdb.com/15214.htm


MotoVietnam2.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Das hat jetzt zwar nichts mit der Achterbahn 2022 zu tun, ist mir aber auch keinen eigenen Thread wert.

Im Sommer 2021 wird die Aussichtsattraktion "Fujiyama - King of Coasters Tower" eröffnen. Dabei handelt es sich um eine Aussichtsplattform auf Höhe der ersten großen Wende (55 Meter) des gleichnamigen Togo Hypercoasters. Neben einem Edge Walk wird es für den schnelleren Weg nach unten zusätzlich eine Edelstahlrutsche geben.

Nochmal zurück zum Aussichtsturm:
Der Turm hat nun eine eigene Internetseite erhalten und wird anscheinend als Einzelattraktion betrieben, denn auf der Homepage ist bei "Nearby Attractions/Sightseeing" der Park selbst mit angegeben. Somit läuft das sicher nichts ohne Aufpreis, eventuell wird man ja sowohl von außerhalb als auch innerhalb des Parks Tickets/Zeitslots buchen können.

Auf der Homepage ist das Logo der Attraktion zu sehen:
Logo.JPG


Sowie ein Rendering des Turmes inklusiver der Rutsche:
img_slider.png


Link zur Homepage des Turms
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.027
Macht ja auch Sinn, die Wende der Bahn ist ja quasi komplett außerhalb des Parks, direkt am Parkplatz und auch gut von diesem “französischen Dorf”, das zum Resort gehört, erreichbar - von daher logisch, das als separate Attraktion zu verkaufen und evtl. allein durch den Namen noch zusätzlich Touristen anzuziehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Fuji-Q hat jetzt auf seiner Homepage veröffentlicht, dass der Huss Giant Frisbee "Tondemina" versetzt wird und die Attraktion Evangelion World & Infinite Abandoned Mine für den neuen Untersetzer :D (die neue Achterbahn) geschlossen werden:

geschlossen.JPG
umzug.JPG


Ungefähr diese Fläche wird also frei:
google.JPG


Also könnte auch die Fläche auf der vorher die Wilde Maus stand mitbenutzt werden.


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Der neue Standort des Huss Giant Frisbee befindet sich wohl neben dem Riesenrad :)

Dort werden gerade Löcher für Fundamente ausgehoben:
E4TalKgUUAIBqLF.jpg


Die alte Halle, auf der Baufläche der neuen Bahn, ist auch schon Geschichte:
E4Talx9UYAYqFwS.jpg

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hat wieder nichts mit der neuen Bahn zu tun, aber ab 21 Juli werden für 800 Yen zwei Gefängnisgondeln beim Riesenrad angeboten :D
E5BaIPRUUAIawPC.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

A new attraction, "Prison-kun / Superintendent-kun" is now available!

The gondola of the Ferris wheel becomes a "prison"! ??
"Superintendent" "Prison"

A 50-meter-high Ferris wheel "Shining Flower". Two of them are in prison!
Inmates trapped in a prison made of stainless steel nets spend 11 minutes of punishment in a windswept cage, enjoying the thrills that can be seen far below through the gaps...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Es wird tatsächlich ein Motorbike Coaster - bleibt die Frage ob es eine Bahn mit angetriebenen Einzelfahrzeugen (ala Spike Coaster von Maurer) oder eine Bahn mit Zügen wird (Intamin oder Vekoma?). Vielleicht wird es auch eine Bahn vom japanischen Hersteller "Hoei-Sangyo" wie am Suzuka Circuit (Einzelfahrzeuge, aber als normale Achterbahn).

Siehe zum Vergleich hier:
2020 Neuheit: GP Racers (Duelling Coaster?) @ Suzuka Circuit/Rennstrecke - Japan


Am Bauzaun wurden diese Artworks gesichtet:
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Ich fürchte es wird tatsächlich so eine Bahn:

Das ist jetzt schon etwas enttäuschend...
 

Nessie50

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
34
Jedoch kostet so eine Bahn doch keine 30 Millionen Euro... Außer die Thematiesierung wäre Weltklasse.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
897
Was willst da groß Thematisieren?
Fuji Q Highland steht für viel, aber Thematisierung ist definitiv nicht deren Stärke ;)

Schon etwas enttäuschend, wird der ominöse 6km Coaster wohl dort auch nicht landen... 😁
 
Oben