• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Karls Erlebnis-Dorf Döbeln (neuer Park) - in der Nähe von Dresden

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Ich habe nur gesagt das es mir nicht besonders gefällt, das darf man aber doch noch? Und ich habe besseres zu tun, als mich in irgendein Konzept einzulesen.
Naja, ich möchte Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber Du sagst doch (sehr) oft und in (sehr) vielen Threads, was Dir nicht gefällt. Das wirkt auch nicht immer unbedingt in der jeweiligen Sache fundiert. Insgesamt ist es für Diskussionen in einem Freizeitpark- und Achterbahnforum schon förderlich, dass man, wenn man sich zu einem Thema zu Wort meldet - gern auch mit einer persönlichen, kontroversen oder wie auch immer gearteten Meinung - dabei auch einen gewissen Grad von Wissen über die Materie durchscheinen lässt. Nur mal ganz allgemein gesprochen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Naja, ich möchte Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber Du sagst doch (sehr) oft und in (sehr) vielen Threads, was Dir nicht gefällt. Das wirkt auch nicht immer unbedingt in der jeweiligen Sache fundiert. Insgesamt ist es für Diskussionen in einem Freizeitpark- und Achterbahnforum schon förderlich, dass man, wenn man sich zu einem Thema zu Wort meldet - gern auch mit einer persönlichen, kontroversen oder wie auch immer gearteten Meinung - dabei auch einen gewissen Grad von Wissen über die Materie durchscheinen lässt. Nur mal ganz allgemein gesprochen.
Schön das du mir nicht zu nahe treten wolltest. Wenn einem etwas gefällt oder nicht gefällt, dann ist das halt so. Dann brauch ich kein fundiertes Fachwissen. Habe auch nie behauptet Teil der Freizeitparkszene zu sein.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
583
Am allermeisten beeindruckt mich an Karls die rasante Geschwindigkeit der ganzen Bauangelegenheiten. Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag. Und immer voll gepackt mit neuen Ideen und Dekorationen. Unglaublich die Liebe zum Detail. Sehr schön, wirklich. Da verliebt man sich sofort!

Ich hoffe nur, sie verheben sich dabei nicht und erfinden sich später mal alle paar Jahre neu. Ich befürchte nämlich, dass sich dieses doch sehr spezielle Konzept in derzeitiger Form irgendwann abnutzt.

Genug der Schwarzmalerei, es soll ja ähnlich rasant weiter gehen: Ich freue mich dabei am meisten auf das Plech Wunderland und ich bin echt gespannt wie sie Oberhausen wiederbeleben wollen. Wenn das einer schafft, dann Kartls.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Ich hoffe nur, sie verheben sich dabei nicht und erfinden sich später mal alle paar Jahre neu. Ich befürchte nämlich, dass sich dieses doch sehr spezielle Konzept in derzeitiger Form irgendwann abnutzt.

Genug der Schwarzmalerei, es soll ja ähnlich rasant weiter gehen: Ich freue mich dabei am meisten auf das Plech Wunderland und ich bin echt gespannt wie sie Oberhausen wiederbeleben wollen. Wenn das einer schafft, dann Kartls.
Ja, ich bin auch gespannt - ich finde es auch sehr erfreulich, was man bei Karls gerade alles auf die Beine stellt.
Ich hoffe aber, dass das Konzept der starken Expansion nicht rein Investorengetrieben ist und dass das Geschäftsmodell hält - ich denke, derzeit lebt Karls noch davon, in den bisherigen Erlebnisdörfern Touristendestination zu sein. D.h. man besucht das im Urlaub und ist dann natürlich auch bereit, entsprechend Geld im Shop zu lassen (auch eben der Effekt: "Daheim hab ich das ja nicht, also nehm ich mir hier was mit").
Wenn irgendwann jeder ein Karls um die Ecke hat, dann nutzt sich dieser Effekt ab bzw. ist es auch nicht mehr so interessant, z.B. im Urlaub so ein Erlebnisdorf zu besuchen ("Gibt's ja auch bei uns daheim"). Die Frage ist also: Gelingt rechtzeitig die Transformation in ein lokales Tagesausflugsziel? und: Hält das Erlösmodell auch entsprechend?
 
Oben