• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: KID FLASH Cosmic Coaster (Dueling P'Sghetti Bowl Coaster, Skyline Attractions) @ Six Flags over Georgia

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Laut der FB Seite von Six Flags over Georgia entsteht 2023 ein bzw. zwei Single Racing Coaster von Skyline Attractions.
Es ist damit die 2. Auslieferung nachdem Six Flags Fiesta Texas auch einen bzw. zwei Coaster für 2023 erhält.

325464711_1790209544693933_7167194085053203612_n.jpg

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Oh, gut, dass wenigstens einer aufmerksam liest. Ich hatte das zwar auf Facebook gesehen, aber aufgrund der gleichen Farbgebung und des ähnlichen Artworks gar nicht bemerkt, dass es sich um einen anderen Six Flags Parks handelt. :D

Ich finde das ist ein tolles Konzept für eine Familienachterbahn. Erstaunlich, dass Six Flags hier eine Doppelanlage baut, was ja ausnahmsweise mal zusätzliche Kapazität schafft. Wobei man es sicher auch wieder hinbekommen wird, diese durch miese Abfertigung zu Nichte zu machen. Ich sehe schon wie der eine Zug fertig beladen 2 Minuten in der Station steht, weil die andere Seite nicht fertig ist. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Im Tweet von Skyline Attractions sind die Schienen rot und lila:
sJHBN.jpg


Ich könnte mir vorstellen, das die zweite Auslieferung ein anderes Farbschema erhält als die Anlage in Texas :) Vielleicht erhalten aber auch beide Bahnen völlig andere Farben als auf dem Werbebild, das bereits für die IAAPA genutzt wurde.

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch diese Bahn wird "KID FLASH Cosmic Coaster" heißen!

Ankündigungsvideo:

Laut einem Artikel in der Amusement Today (Seite 16), wird die Doppelanlage übrigens den Giant Loop von Larson ersetzen.


Also eine weiterer Schließung einer Attraktion in einem Six Flags Park...

Die Attraktion wurde erst 2015 eröffnet:
 
Zuletzt bearbeitet:

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Laut einem Artikel in der Amusement Today (Seite 16), wird die Doppelanlage übrigens den Giant Loop von Larson ersetzen.

Da würden mich Details interessieren. Der Single Loop hat Mini foot print, daneben Schwarzkopfbahn und Batman Inverter und auch die Schienen der Parkeisenbahn. Kann mir nur das Atrium Theater vorstellen, wäre auch cool wenn das integriert würde, Shows sind da seit Jahren nicht mehr.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Rund um den Giant Loop gibt es einiges an Freiflächen. Wenn die Teerfläche vor dem Theater mitgenutzt wird ist genug Platz für die neue Bahn, Abmessungen sind im Bild weiter oben im Thread.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anscheinend gibt es Probleme mit den Bahnen!

Einen Monat nach der Eröffnung sind die Züge von der Strecke genommen worden:
1701618336888.png


Ich hatte in den letzten Wochen auch von starken Abnutzungserscheinungen an den Stößen der Schienen gelesen. Bei der zweiten Auslieferung (Six
Flags Fiesta Texas) sind die Züge wohl auch weg...

Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Überzeugt mich überhaupt nicht (so wie eigentlich alle Bahnen der Firma) und schaut sehr, sehr billig aus…

…ich verstehe es nicht, wie man dem Hersteller eine Chance geben kann. Fast jedes Projekt war und ist ein Reinfall. Sollte doch Six Flags spätestens nach Harley Quinn gecheckt haben?
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
148
…ich verstehe es nicht, wie man dem Hersteller eine Chance geben kann. Fast jedes Projekt war und ist ein Reinfall. Sollte doch Six Flags spätestens nach Harley Quinn gecheckt haben?
Vlt. gab es ja auch nach Harley Quinn irgendeinen Deal, weshalb sich die Coaster rentieren, bzw. es zumindest einen Versuch wert war. Zudem scheint die Resonanz zu dem Kiddy-Coastern im amerikanischen Raum gar nicht mal so schlecht auszufallen. Darüber hinaus bekommst du durch die recht simple Konstruktion vermutlich sehr günstig einen Kiddy-Coaster verglichen zu anderen Anlangen.

Man darf zudem auch nicht vergessen, dass der Titan Track von GCI auch von denen gebaut wird.
 
Oben