• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Lightning (Family Launch Coaster, Vekoma) @ Furuvik - Schweden

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352
Der Zug ist nun auch im Park angekommen :)

IMG_20230426_184229.jpg
IMG_20230426_184213.jpg
IMG_20230426_184159.jpg
IMG_20230426_184146.jpg

Quelle: Instagram Account von Vekoma
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352

Mein Review zur Bahn​

Wie versprochen, nun meine Meinung zur Neuheit im Furuvik.

Wenn man im Park zur Bahn läuft, sieht man direkt schon den ersten Hill und das echt coole Eingangsschild.

1686741143109.jpg


Bei der Bahn hat man bei Nachfrage freue Platzwahl und nach Kontrolle vom Mechaniker darf auch mit einer GoPro gefilmt werden :)

Die Sitze sind wie immer sehr bequem und die Züge schön gestaltet.

1686741121707.jpg


Die beiden Launches sind echt ganz witzig, besonders weil sie nicht gleichzeitig anziehen und zum Ende einen netten Kick mitgeben.

1686741245283.jpg

1686741277305.jpg


Oben angekommen hat man eine kurze Verschnaufpause, bevor es durch die Umschwünge wieder zum Boden geht.

1686741228899.jpg
1686741203880.jpg


Das Layout ist sehr kurvenreich und macht echt sehr viel Spaß und ist besonders für Familien sehr toll. Die Bahn ist super smooth und hat selbst uns viel Spaß bereitet. Gerade in der letzten Reihe hat man doch schon paar Kräfte. Gestaltungtechnisch ist die Bahn echt nett, zwar nicht viel, aber sieht trotzdem gut aus.

Ich hoffe echt, dass wir in Zukunft noch mehr von den Bahnen sehen werden. Gerade für Familienparks eine super Ergänzung. Denke da z. B. an Toverland, Tripsdrill oder auch der Familypark in Österreich :)

1686741218798.jpg
1686741212068.jpg
1686741070299.jpg
1686741237447.jpg
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Danke für dein ausführliches Review - klingt nach einer schönen kleinen Bahn!

So wie es aussieht, kann ich Lightning diesen Sommer ebenfalls testen, und auch wenn es natürlich nicht die größte oder schnellste ihrer Art wird, bin ich gespannt auf das Fahrgefühl dieses neuen Bahntyps :)

Ich hoffe echt, dass wir in Zukunft noch mehr von den Bahnen sehen werden. Gerade für Familienparks eine super Ergänzung. Denke da z. B. an Toverland, Tripsdrill oder auch der Familypark in Österreich :)

Ich persönlich kann mir sogar gut vorstellen, in Zukunft noch mehr Auslieferungen zu sehen, da diese einen optimalen Einstieg für Familien und kleinere Kinder in die Welt der Launchs darstellen (ähnlich "Fridolins verrücktem Zauberexpress", der mich ebenfalls überrascht hat, einfach eine süße Bahn für jedes Alter) - ich hoffe auch, dass Vekoma auf seiner aktuellen Erfolgswelle weitersurfen wird :cool:

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352
Ich persönlich mir sogar gut vorstellen, in Zukunft noch mehr Auslieferungen zu sehen, da diese einen optimalen Einstieg für Familien und kleinere Kinder in die Welt der Launchs darstellen (ähnlich "Fridolins verrücktem Zauberexpress", der mich ebenfalls überrascht hat, einfach eine süße Bahn für jedes Alter) - ich hoffe auch, dass Vekoma auf seiner aktuellen Erfolgswelle weitersurfen wird :cool:
Definitiv, das war auch mein Gedanke. Man hat auch echt gesehen, wie viel Spaß die Kinder an der Bahn hatten. Die meisten sind wirklich direkt wieder in den Eingang reingerannt und wollten unbedingt nochmal fahren :D

Übrigens habe ich die Bahn jetzt auch mal auf Video festgehalten (Onride & Offride Aufnahmen):
 
Oben