• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der Geschäftsführer der Ferrari World redete bei einem Interview mit Golf News über eine einzigartige Achterbahn die ebenfalls noch im heurigen Jahr eröffnen soll.

Eventuell ist hiermit ja der SFX Coaster gemeint, oder es handelt sich dabei um eine komplett neue Attraktion?
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Der Geschäftsführer der Ferrari World redete bei einem Interview mit Golf News über eine einzigartige Achterbahn die ebenfalls noch im heurigen Jahr eröffnen soll.

Eventuell ist hiermit ja der SFX Coaster gemeint, oder es handelt sich dabei um eine komplett neue Attraktion?

Denke schon. Sonst hätte man bestimmt schon so etwas wie Fundamente oder irgendwelche Vorarbeiten gesehen. Der SFX ist ja einzigartig genug.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Ein paar Schienen, die draussen "herumliegen" - ich bin mir nicht sicher, schätze aber mal das die zum SFX Coaster gehören
IMG_6601.jpg
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
Da von Blue Bumble Bee bei mir angefragt:
ich habe einige Fotos aufgenommen. Die gibt es aber erst -wenn überhaupt- an Ostern.

Ich denke eine Beschreibung reicht dafür aus.
Die Schienen haben sich ein wenig verändert: Es liegt eine dicke, graue Staubschicht darauf. Es deutet also darauf hin, dass auch außerhalb der Öffnungeszeiten nichts passiert ist. Auch die Fundamente wurden nicht passend zu den Italienmodellen, in die sie gegossen wurden, übermodelliert. Es liegen immer noch Planen darauf.
Die linke Zufahrt ist immer noch mit der Holzwand bedeckt. Rechts ist weiterhin eine Plane gespannt. Soweit man dort durch dünne Stellen und einige Löcher in die Halle blicken konnte, war das Licht eingeschaltet. man scheint also nicht gänzlich untätig zu sein.
Des weiteren waren einige Stahlgerüste zu sehen, wie man sie teilweise aus dem Hochbau kennt: Stützen, Flanschverbindung, Trüger, auf die man Deckenplatten legen kann. War aber wirklich nicht viel zu erkennen.
Ich hebe mir den Spaß gegönnt einen X-beliebigen Mitarbeiter nach dem Eröffnunstermin zu fragen: Es unterliegt alles der geheimhaltung, die Order käme angeblich von Ferrari. Man habe zwar bereits einen termin, dürfe den aber nicht ankündigen. Fast wie: Kennt jemand jemanden, der eine Schwester hat, deren Freund... Ihr kennt das.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Normalerweise wundert es mich, wenn sich auf ner Baustelle eine Zeit lang nichts tut, in diesem Fall wundert es mich, dass sich überhaupt was tut ab und zu :D Bei dem Tempo halte ich eine Eröffnung Ende 2017 für extrem optimistisch...ich habe leider nicht den Überblick, aber weiß jemand wie es mit anderen Projekten von Dynamic Attractions aussieht? Haben die viel zu tun, dass da eventuell der Engpass ist oder hat die Ferrari World einfach wenig Interesse, das Ding zügig fertig zu kriegen? Ich finde es höchst verwunderlich und interessant, zu wissen, wieso man da seit vielen Jahren so langsam unterwegs ist, aber halt trotzdem irgendwie voran kommt scheinbar
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
aber weiß jemand wie es mit anderen Projekten von Dynamic Attractions aussieht?
Die Flying Theaters werden der Reihe nach unproblematisch eröffnet.
Bei den "Next Generationen Rides" gab es laut Conference Call Q&A Session Ende 2016 "unforseen problems", ob das sich auf den SFX Coaster bezieht wurde nicht direkt gesagt, aber ist zu vermuten.

Aber ja Dynamic Attractions hat auch viel zu tun und einen relativen hohen "Backlog", dazu kommt im Mai gab es einen Auftrag von entweder Disney oder Universal über 120mio$ für "multi-year, multi-theme park ride system series of contracts with one of the leading, global theme park owners" gab.
Quelle: Empire Industries Reports Order for US$ 120 million - Empire Industries LTD
 

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Weiß jemand wann die Bahn eröffnet wird?

Solche Fragen sind immer sehr nervig, aber ich beantworte sie jetzt einfach mal.

Wie du ja oben lesen kannst, rechnen viele nicht mehr mit einer Eröffnung in 2017. Da die Bahn auch noch absolut unfertig scheint, wird dies wohl auch der Fall sein. Der genaue Eröffnungstermin wird sowieso bis kurz vorher nicht klar sein.

Informier dich doch beim nächsten mal bitte kurz selber, bevor du solche Fragen stellst :)
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Solche Fragen sind immer sehr nervig, aber ich beantworte sie jetzt einfach mal.

Wie du ja oben lesen kannst, rechnen viele nicht mehr mit einer Eröffnung in 2017. Da die Bahn auch noch absolut unfertig scheint, wird dies wohl auch der Fall sein. Der genaue Eröffnungstermin wird sowieso bis kurz vorher nicht klar sein.

Informier dich doch beim nächsten mal bitte kurz selber, bevor du solche Fragen stellst :)

Vielen Dank das du trotz Kritik mir die Frage beantwortest hast.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Bei themeparkfreaks.eu wurden neue Bilder von dem Coaster hochgeladen, wo man sehen kann, dass die Arbeiten zwar langsam fortschreiten, aber man im Innenteil thematisch Fortschritte begutachten kann:).

Diese vier Bilder sind von Anfang November:

coasterfriends#5221.jpg
coasterfriends#5220.jpg
coasterfriends#5219.jpg
coasterfriends#5218.jpg


Quelle
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Wir haben heute Ferrari World besucht.
Es gab die ersten Testfahrten. Diese haben wir zwar nicht gesehen, aber die Schienen waren sauberer und hatten die ersten Spuren.
Lt. Eines Mitarbeiters und ich weiß das bei den Aussagen nicht immer alles stimmt, gab es Probleme mit den Wagen. Diese wurden beim ersten mal wieder zurück geschik.
Beim eröffnungsdatum meinte er erst 2 Monate dann sagte er vielleicht erst Dezember. Also alles recht schwammig.
Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei der Ausfahrt bzw Einfahrt wurden Türen ähnlich wie bei BF im EP verbaut.
Fotos kann ich leider erst später liefern.
Sonnige Grüße aus Abu Dhabi
 
Oben