• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
453
So Jetzt wie Versprochen ein paar Fotos.
Auf Diesem Foto sind die ersten Spuren der Laufräder zu sehen
DSC01026.JPG


Auf den nächsten Fotos sieht man, das schwarze Sichtschutztüren eingebaut wurden.
DSC01008.JPG


DSC01014.JPG


DSC01030.JPG


Hier der Eingang zur Bahn
DSC00989.JPG


DSC00993.JPG


DSC01000.JPG


Na ja zur nächsten Tour der CF´s wird die Bahn wol fertig werden:eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
In diesem Video (ab 13:49) kann man den Wagen des SFX Coasters in Aktion sehen:

Hier zwei Screenshots:
1.jpg
2.jpg


Die Bahn soll laut Dynmaic Attractions 2019 eröffnen!

Ich habe den Threadtitel mal auf 2019 abgeändert, da stand noch 2017 :D
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
320
Hat die Bahn eigentlich mittlerweile eröffnet, oder ist ein Eröffnungdatum bekannt?
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.026
Nein die Bahn steht leider immer noch unverändert in der Halle und es gibt Gerüchte, dass das Projekt eingestellt wurde aber dafür habe ich vor der Arabian Tour keine Quelle gefunden.
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.135
Persönlich glaube ich, dass die Bahn Ende 2019/ Anfang 2020 aufmacht, die Queue Line ist auch „schon“ fertig thematisiert. Ein Mitarbeiter meinte außerdem, dass bereits einige Personen probegefahren sind.

Paar Bilder aus dem inneren der Halle, man erkennt leider nicht allzu viel:
2265AE23-8262-4009-BA41-1E7B122EB653.jpg
8ED1DE5B-F335-4D42-AED6-89A4C007B65F.jpg
4A9F146D-0056-4B48-B00F-89F30D81646A.jpg
D854121C-1116-4E65-BA15-1ED1B7420CCF.jpg



Eingangsbereich:
BB80A5BB-DD46-4637-9F2B-C14D9AE2DA0B.jpg



Wurde schon ordentlich getestet:
971ACE9C-CC5E-4E61-9A61-9623A9B027B0.jpg



Interessanter dürfte aber sein, dass direkt nebenan Footer für einen neuen Kiddiecoaster gegossen werden:
8E1DD9B4-8EBC-41AD-BD78-C2D9B95A9C7C.jpg
38ED9C31-09DB-49C8-82AD-1E3DF2550B55.jpg
4F9E7F5C-E8C7-4F35-83C8-E6BF9070ABF7.jpg




Quelle - Ich selbst im Juni
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
399
Hoffe das es eine anständige Größenbeschränkung gibt und nicht wieder "nur 1,95".
:D
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
989
Über den Family-Coaster (das ist für mich eine Kategorie über einem Kiddie-Coaster - sieht von den Ausmaßen zumindest so aus) ist wohl noch gar nichts bekannt? Auf dem normalerweise vorzüglich informierten rcdb.com gibt es da auch noch nichts. Kann man aus den Footern schon den Typen ablesen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Mittlerweile gibt es bei RCDB zwei Bilder von der Montage der Bahn:
aafzkia.jpg
aafzkha.jpg


Ich gehe davon aus, dass der Familienfreifallturm im Paket mit der Achterbahn bei Zamperla gekauft wurde :)

Ich bin mal gespannt wie viele Achterbahnen der Park noch vor Mission Ferrari eröffnet oder allgemein ob die Bahn jemals eröffnet wird :rolleyes:

Quelle
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
We can see the layout of the family coaster on Zamperla website:

ZPL_Rides-JuniorCoaster-3D03_.jpg


Length199 m (653’)
Maximum track height11.8 m (39’)
Lift SystemBooster Lift
Max Speed40 km/h (25 mph)
Theoretical hour capacity (with 40s for load/unload)(for 6 vehicles) 510 pph (for 8 vehicles) 680 pph
Passengers height restrictions90 cm (35’) minimum 105 cm (42’) if not accompanied
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Seit fünf Jahren ändere ich jedes Jahr den Eröffnungstermin dieses Threads/dieser Bahn, zwischenzeitlich wurden im Park mit Flying Aces, Turbo Track und dem Kiddie Coaster drei andere Coaster gebaut, langsam wird es also mal Zeit, dass die Bahn eröffnet...

Laut einer Auskunft von Dynamic Attractions auf Twiter, soll die Bahn tatsächlich dieses Jahr eröffnen:
a.jpg


Hat auch nur 4 Jahre länger gedauert als geplant...
Mich würde echt mal interessieren warum das so lange gedauert hat z:-)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Auf der Instagramseite "Miraluae" wurde ein Artwork des neuen Familienbereichs "Family-Zone" gepostet:
fwnew.jpeg


Miraluae schrieb:
We're racing ahead into 2020 with more new exciting experiences at @ferrariworldabudhabi!?
?
They will include 'The Family Zone' for our younger park guests, a high-speed indoor rollercoaster called Mission Ferrari, a walking experience on the theme park's iconic red roof, and a zip line journey with incredible views of @yasisland's skyline.? ?

Neben dem SFX Coaster und dem neuen Familienbereich mit Achterbahn von Zamperla soll man also auch das Dach begehen können und mit einer Zipline wieder zu Boden gleiten (wohl beides aufpreispflichtige Erlebnisse).

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.587
Laut diesem Bericht, soll der neue Familienbereich im März eröffnen. Da wir Ende März vor Ort sind, wäre das schon mal ein kleines Trostpflaster für die nicht erwähnte "Mission Ferrari", die dann hoffentlich bis zum 10 jährigen Jubiläum im November eröffnet wird...

Quelle
 
Oben