• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.966
Unser User @krizzzler ist gestern vor Ort gewesen und hat mir folgende Bilder und Infos zukommen lassen :)

Laut Aussagen diverser Mitarbeiter finden zur Zeit täglich Testfahrten statt, teilweise auch bemannte Fahrten.
Sie streben wohl eine √Ėffnung zum Ramadan an (also im Laufe des Aprils). Wie sicher das mit der √Ėffnung ist, wissen die wahrscheinlich selbst nicht ūü§∑‚Äć‚ôāÔłŹ

So viel Betrieb wie bei der Bahn war und so h√§ufig wie dort Wagen auf der Strecke waren ist die Aussage auch plausibel f√ľr mich.
Allerdings rappeln die Fahrzeuge ganz schön laut, liegt wahrscheinlich daran, dass das Ding ja unbedingt wie ein Ferrari aussehen muss und entsprechend viel Verkleidung daran montiert worden ist.

Dazu noch diese Bilder der Testfahrten:
3.jpg

1.JPG
4.jpg


Eingangsbereich, Testsitz & Schließfächer der Bahn:
5.jpg
6.jpg
10.jpg


Testfahrten mit Passgieren - was ein sehr gutes Zeichen ist rock2:-)
8.jpg
9.jpg


Danke f√ľrs Zusenden der Infos und Bilder Kristof beer:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.901
Ich war heute im Park. Es fanden den ganzen Tag lang Testfahrten statt. Allerdings ohne Passagiere. Zwischenzeitlich fast im Minutentakt, dann wieder länger kein Zug zu sehen.

Habe naiv nachgefragt, wann die Bahn öffnet.
Vielleicht im Dezember, vermutlich nächstes Jahr. Auf jeden Fall schon bald.

Gibt auf Nachfrage nat√ľrlich auch keine technischen Probleme, sondern man will die "perfect ride experience".
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.906
Ich glaube erst das die Bahn offen ist, wenn ich irgendwann mal selber drin sitze lach:-)
Genau das... Aber dann fehlt dieser komische Woodie ein paar Kilometer weiter, der ja auch schon seit √ľber einem Jahr auf die Er√∂ffnung wartet.

Mal schauen ob nach diesem Bild Sea World, Bombay oder Ferrari eher öffnet. Man darf gespannt sein.
Aber da ein Besuch in die VAE eh immer geht, kann man ja mehrmals runter.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
504
Der Coaster wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 3 Monaten öffnen oder? Bin nämlich während der Osterferien dort. Zwischen dem 4ten und 10ten April dann im Park)
Ich musste grad tatsächlich nochmal nachschauen wann die ersten Infos zum Coaster hier auftauchten... und vielleicht ein bisschen grinsen angesichts dieser absurd langen Verzögerung und diesem Kommentar von 2015.

Wahnsinn, dass das Ding scheinbar bald tatsächlich öffnen wird. Wir können gespannt sein, ob es irgendwann noch offizielle Infos zu den genauen Umständen der Verzögerung gibt: Etwa 8 Jahre "Bauzeit" sind schon ne Hausnummer.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.966
Ein paar Tage nach dem Tweet, auf dem sehen konnte, dass die Bauzäune vor dem Eingang weggeräumt wurden und es gibt mal wieder ein Lebenszeichen...

Allerdings wieder nur Testfahrten:
Hier geht¬īs zum Tweet auf Twitter

Das Projekt ist echt ein Wahnsinn. Aber wie man auch z.B. bei Flying Turns in Knobels sehen kann (Baubeginn Januar 2006, offizielle Eröffnung Oktober 2013), will gut Ding manchmal Weile haben :D Wobei Flying Turns ja zwischenzeitlich sogar mal geöffnet war und dann immer wieder an dem Zug rumgewerkelt wurde...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.966
Na dann hoffe ich mal, dass ich das Eröffnungsjahr im Threadtitel nun zum letzten Mal anpassen musste...

Auf dem Parkplan ist die Attraktion jetzt auch mit drauf und wird als hochintensives 5 min√ľtiges Erlebnis beworben:
1.JPG


2.JPG


Dazu noch die Werbegrafik, die im Vorschaubild des veröffentlichten Werbeclips auch zu sehen ist:
FWAD-Mission-Ferrari-jpg.png


Sowie eine Nahaufnahme des Fahrzeugs aus der Station der Bahn:
1671533170823.jpg


Quelle
Quelle
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
464
Die Schutzbrillen von Formula Rossa machen bei einer Indoorbahn echt Sinn :D Scheint sich aber ja auch eher um einen Gag zu handeln, alle anderen tragen ja keine.
Die 2 sind Brillenträger. In der Ferrari World darf man als Brillenträger diese Schutzbrille auf allen Bahnen nutzen. Ist also schon sinnvoll als alternative zum Brillenband
 
Oben