• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MISSION Ferrari - The Ride (SFX Coaster) @ Ferrari World Abu Dhabi

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Guckt mal auf Seite 1 ;) Da ist das Layout.. und für mich sieht das aus das der Airtime Hill zuerst kommt ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der Airtimehügel kommt definitiv zuerst ;)

Es würde wenig Sinn machen nach einer Inversion einen Airtimehügel zu bauen der höher als die Inversion selbst ist, da könnte es ja im ungüstigsten Fall dazu kommen, dass der Schwung nicht ausreicht und der Zug zwischen den beiden Elementen auspendelt. Selbst wenn der Zug auf dem Airtimehügel fast stehen bleibt wird er es danach noch durch die Inversion schaffen.

Direkt nach der Inversion kommt die Schlussbemse...
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
Browsing the web, I found pictures of the SFX's tilt piece... and OH MY, this is huge! :eek:

For the reminder, it's the white piece in the background, far right:
wAInHk7.jpg


And here it is for real... Factory mockup I guess.

QXf8M34.jpg


(Picture from DynamicAttractions.com)


VK9wpiq.jpg


See it in motion at 1:07 into this video:

https://www.youtube.com/watch?v=eL5DjrwtJ7A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das wird zur Arabia Tour ganz sicher nichts mehr. ;) Da fehlen nicht nur Schienen sondern auch jegliche Thematisierung, die ich bei einem solchen SFX Coaster schon erwarte, da die tollen Fahreffekte ja auch irgenwie in Szene gesetzt werden sollen. Mit Testfahrten, Abnahme und so weiter können wir vor Herbst wohl nicht mehr mit einer Eröffnung rechnen... (Sofern die Bilder den aktuellen Stand zeigen)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Wie in der Quelle steht, sind es recht aktuelle Bilder. Außerdem benennt Screamscape die Eröffnung auch auf "Late 2016".

Late 2016 - SFX COASTER - Under Construction - (3/23/16) A reader visiting Ferrari World this week noticed the work doors on Mission Ferrari, the park's new SFX Coaster attraction, were left wide briefly and took the opportunity to grab three quick pictures. As you can see the track inside has not been completed yet, though there is quite a bit of it all twisting around in there, including a vertical loop inversion. Combined with the exposed track inversion we've seen before, we know there are at least two inversions. .
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Könnte es evtl. sein, das in der Halle gar nichts weiter Thematisiert wird, und jeder Fahrgast eine VR Brille bekommt?
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.253
Im Moment wird gerade an der Queue Line gearbeitet:
Coasterfriends#397.jpg
Coasterfriends#398.jpg

Laut travellerczech, hat der Park bestätigt, dass die neuen Attraktionen erst 2017 eröffnen sollen:
Now, let’s continue to the construction progress of the highly anticipated new rides. The Ferrari Park confirmed addition of a 3 major rides completed by early 2017.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Endlich ist ein Video von einem Test des zweiten Spezialelements für den SFX Coaster aufgetaucht :)


In dem Video sieht man zwar hauptsächlich das Tilt & Drop Element, aber während der Mann in die Kamera spricht sollte man mal auf den Hintergrund achten, da war nämlich schon das Side Slide Element zu sehen :)

sfx-coaster.jpg


Ein wirklich sehr kurzes Video von einem Test des Side Slide Elements:
https://www.youtube.com/watch?v=P0kk6ZrI2sQ

Hier nochmal ein Video in dem man das Tilt & Drop Element in voller Geschwindigkeit sehen kann:
Das Tilt & Drop Element von "Mission Ferrari" ist in einem Bericht über Dynamic Attractions zu sehen rock2:-)

Hier ab 1:16 schauen (ACHTUNG Spoiler!)
https://www.youtube.com/watch?v=zA-clTkpJHI

Quelle
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Die Bilder mögen neu sein, aber da ist zu Mai letzten Jahres, als wir auf der Arabian Tour da waren, kein Fortschritt erkennbar, soweit ich das sehe. Wenn überhaupt dürfte in der Halle etwas passieren, außen ist ja auch schon praktisch alles fertig. Ich kann nachher zuhause nochmal gerne meine Bilder angucken, ob es nicht doch Fortschritt gibt, aber definitiv nichts nennenswertes.
 
Oben