• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: MonteZOOMa: The Forbidden Fortress (Retracking Schwarzkopf Launch Coaster & Neugestaltung Fiesta Village) @ Knott’s Berry Farm

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Einige Teile von Montezoomas Revenge sind ins National Roller Coaster Museum and Archives gespendet worden. Dabei ist das Frontcar, ein Wagen, Deko vom Eingang und ein Stück vom Looping:

Welcome home, Zoom. It's good to have you here.
Our sincerest thanks to the team at Knott's Berry Farm for this incredible donation of such a legendary attraction!
#Knotts #rollercoastersfordays #museum #LegacyOfSchwarzkopf


01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg


Quelle:
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
ACN - America's Coaster Network hat auf seiner Facebook-Seite aktuelle Bilder von der Baustelle geteilt:

Knott's Construction Update - Montezooma and Fiesta Village construction. Check out our YouTube update for more coverage. (Photos ACN)

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
10.jpg
11.jpg



Quelle:


Dazu haben sie auch ein Video auf YouTube hochgeladen:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Mein Gott hat man der Bahn zugesetzt... ohne den Looping, der so zersägt sicherlich nicht zurückkommt... wie will man das lösen? Da kann man auch gleich alle Schienen neu bauen... spannende Update-Video... auf Grund des gezeigten Zuges würde ich stark von Premiere Rides ausgehen... was da wohl los ist:

 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
148
Mein Gott hat man der Bahn zugesetzt... ohne den Looping, der so zersägt sicherlich nicht zurückkommt... wie will man das lösen? Da kann man auch gleich alle Schienen neu bauen... spannende Update-Video... auf Grund des gezeigten Zuges würde ich stark von Premiere Rides ausgehen... was da wohl los ist:

Mich interessiert ja wirklich, ob das mit dem Looping eventuell der Wahrheit entspricht. Hatte mich bereits sehr gewundert, dass man genau gerade den Loop zersägt hat. Turbine bzw. die anderen Shuttle Loops haben ja auch noch alle den original Loop und auch in Deutschland scheinen die original Loops noch betrieben werden zu können (siehe Nessie).

Mal abwarten, was am Ende passiert, fände es schade, wenn wieder einmal eine Schwarzkopf-Anlage das zeitliche segnen muss.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Das Projekt wurde zwar nicht namentlich erwähnt, trotzdem liest sich folgender Absatz aus dem Jahresabschlussbericht von Cedar Fair so, als wäre das Projekt wirklich eingestellt worden...

“The loss on impairment / retirement of fixed assets for both periods included retirements of assets in the normal course of business, including a specific terminated project at Knott’s Berry Farm in the current year.”

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Ist schon echt eine kuriose Entwicklung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Das zersägen des Loopings war ja angeblich auch nicht geplant und ist erst zu spät aufgefallen, als es zu spät war lach:-)
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
148
Das zersägen des Loopings war ja angeblich auch nicht geplant und ist erst zu spät aufgefallen, als es zu spät war lach:-)
Ja, so habe ich es auch mitbekommen. Ich denke daher: Eigentlich sollten nur gewisse Teile der Schiene (Vermutlich Schwungrad inkl. Launch) durch einen LSM/LIM-Launch ersetzt werden. Der Loop ist im Eifer des Gefechts einfach mit zersägt worden und danach musste erstmal eine weitere Machbarkeit ohne den Loop bzw. mit Rekonstruktion des Loops geprüft werden (ggf. auch rechtliche Konsequenzen, bzw. wer dafür zahlen muss). Nachdem man nun vermutlich alles abgeklärt hat und den Loop ersetzen kann, wurden die restlichen Teile wie geplant demontiert um überholt und anschließend neu aufgebaut werden zu können.
 

Rochus

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Das ergibt dann auch Sinn mit der Verzögerung und Prüfung der Machbarkeit. Aber:

Serious? Wie kann man bitte aus versehen einen Looping mit einem Schweißbrenner abreißen? Es erfordert doch in der Planung eine gewisse Logistik wie einen Kran und Hubsteiger und dann engagiert man doch eine Firma mit Personal dass zum Lösen von Verschraubungen da ist und nicht Personal mit einem Schneidbrenner? Und selbst wenn, dann kann das doch nicht erst auffallen wenn der Looping weg ist?
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
148
Das ergibt dann auch Sinn mit der Verzögerung und Prüfung der Machbarkeit. Aber:

Serious? Wie kann man bitte aus versehen einen Looping mit einem Schweißbrenner abreißen? Es erfordert doch in der Planung eine gewisse Logistik wie einen Kran und Hubsteiger und dann engagiert man doch eine Firma mit Personal dass zum Lösen von Verschraubungen da ist und nicht Personal mit einem Schneidbrenner? Und selbst wenn, dann kann das doch nicht erst auffallen wenn der Looping weg ist?
Naja, die Teile des Launches konnten vermutlich nicht wiederverwendet werden, wieso da also alle Schrauben lösen, wenn der Kram eh ins Altmetall geht. Da macht der Schweißbrenner schon Sinn. Vermutlich hat man nur dann gleich auch am Loop mit dem Schweißbrenner die Schiene getrennt und damit war der Loop vermutlich bereits hin. So ein Loop zu zersägen dauert ja nicht lange und da alle Schienen nicht auf dem Boden sind, brauchst du eh entsprechende Fahrzeuge um die Teile zu heben. Ich gehe daher mal stark davon aus, dass hier eine Firma beauftragt wurde und entweder im Vertrag geschlampt wurde oder die Arbeiter sich nicht an den Vertrag gehalten haben. Du hast ja auch nicht rund um die Uhr Beaufsichtigungspersonal des Parks dabei. Vermutlich ist es dann erst bei der Abnahme seitens des Parks aufgefallen.
 
Oben