• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Neuer Eingangsbereich @ Bayern-Park

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.592
Kaum hat der letzte Parkbesucher den Park verlassen geht es auch schon mit einem Großprojekt los. Oberhalb der Verwaltung wo ja bereits vor einiger Zeit ein größeres Waldstück aufgrund von Borkenkäferbefalls gerodet wurde entsteht der neue Eingangsbereich des Bayern-Parks.
Da der alte Eingang mit 4 Kassen zu klein und nicht mehr zeitgemäß war wird hier nun in einen neuen Eingangsbereich investiert. Erste Markierungspfosten sind schon erkennbar.

058.jpg


060.jpg



Der Butterfly wurde bereits abgebaut und abgeholt.

059.jpg


063.jpg


064.jpg


065.jpg


066.jpg


Auch die Tretcars und Racer werden weichen müssen und der Abbau hat begonnen.

062.jpg


Es werden auf jeden Fall in nächster Zeit neue Bilder kommen. Hier tut sich einiges. Sobald es erste Artworks oder Konzeptzeichnungen gibt findet ihr diese auch hier im Thread.

Gruß
Michi
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.592
Dann auch das erste Artwork in voller Auflösung. Heute haben es auch alle angemeldeten Newsletterempfänger zu sehen bekommen.
Der neue Eingang und alles was in dem Zusammenhang noch entsteht wird auf jeden Fall das Gesamtbild des Parks positiv verändern.

Cover-Panorama-210728.jpg



Erst muss ordentlich umgegraben werden damit etwas neues entstehen kann. Zaunbereich und die Raceranlage sind schon weg. Als nächstes geht es der Tretcarsanlage an den Kragen.

20211014_155246.jpg


20211014_155309.jpg


20211014_155327.jpg


Gruß
Michi
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
278
Bin auf das Endergebnis gespannt. Cool das der Butterfly weiterhin benutzt wird und nicht verschrottet.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
561
WOW! Das sieht echt sehr gut aus! Der Park ist schon länger auf meiner To-Do-Liste und rückt immer mehr in den Fokus. Top!
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
62
Sehr schön das der Park einen neuen Eingang bekommt, finde es toll wie sich der Park in den letzten Jahren so macht.
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
34
Gefällt mir sehr gut. Optisch sowie von der Struktur. WC vor dem Eingang, viel Platz als Treffpunkt, viele große Eingänge usw.
Der alte Eingang durch das Restaurant fand ich schon immer irgendwie unpassend.
Ich hoffe, dass hinter dem Eingang neu und schön thematisiert wird, damit der Ersteindruck gut bleibt.

Leider muss ich dennoch den Straßenübergang kritisieren. Der Umbau des Eingangs hätte gleich für eine Bau einer Unterführung der Straße genutzt werden können.
Aber ich denke, dies ist die Aufgabe der Gemeinde, da es hier um eine öffentliche Straße handelt.
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
34
Beim ersten Artwork sieht man links das WC. Drei Türen, für Frau, Mann und Beh. Müsste mich schon schwer täuschen wenn hier was anderes hin kommen würde.
Dann auch das erste Artwork in voller Auflösung. Heute haben es auch alle angemeldeten Newsletterempfänger zu sehen bekommen.
Der neue Eingang und alles was in dem Zusammenhang noch entsteht wird auf jeden Fall das Gesamtbild des Parks positiv verändern.

Anhang anzeigen 1261887
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.270
Beim ersten Artwork sieht man links das WC. Drei Türen, für Frau, Mann und Beh. Müsste mich schon schwer täuschen wenn hier was anderes hin kommen würde.
Und auf dem neuen Artwork sind diese Türen nicht mehr zu sehen.
Es wäre sicher wünschenswert wenn dort Toiletten entstehen würden, aber man sieht dass man Artworks und deren künstlerischen Freiheiten nicht immer Glauben schenken darf.

Ich vermute dass Toiletten eher nach dem Eingang gebaut werden so dass die Parkbesucher nachdem sie bezahlt haben diese nutzen können.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.406
Ich will auch nicht sagen, dass da keine hinkommen, keine Ahnung - aus drei Türen in einem Artwork aber abzuleiten und als Fakt zu formulieren, dass da Toiletten hinkommen finde ich aber gewagt, so entstehen dann Gerüchte und nachher kommen Beschwerden weil der Park die Toiletten weggestrichen hat (die er vielleicht nie geplant hat).

Bei anderen Parks dieser Größe sind Toiletten vor dem Eingang eher ungewöhnlich, das ist mehr eine Sache für größere Parks.
 

Aigi

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
34
Okay okay, ist ein wenig weit vorgegriffen, aber vielleicht ist ein wenig mein Wunschdenken hier durchgedrungen. Ich möchte mich hier natürlich um Verwirrungen entschuldigen.

Ich kann aber in nächster Zeit ein paar Eindrücke der Baustelle hier rein posten. Ich wohne 5 Minuten vom Park entfernt und kann gerne mal vorbei fahren. Die Baustelle sollte von außen gut sichtbar sein.
 
Oben