• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Project 50 (neue Achterbahn, Holzachterbahn?) @ Worlds of Fun

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Im amerikanischen Freizeitpark "Worlds of Fun", der seit 2009 keine neue Achterbahn mehr erhalten hat, wurden erste Markierungspfähle und Bauaktivitäten gesichtet.

Die Arbeiten finden hinter dem Boomerang statt, dort wo sich mal die Dinoausstellung "Dinosaurs Alive" befand.

Die ersten Bäume in dem Bereich werden gefällt:
FRnD-k_WQAEoJv6.jpg


Markierungspfähle:
FRoPXtvXwAUig3w.jpg
FRoPXtyWQAAqVxr.jpg
FRoPXtwXMAMGzNm.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Es gibt einen online einsehbaren Bauantrag für Fundamente einer Holzachterbahn...

Somit wird uns hier wohl ein neuer Woodie erwarten:
PARKPROSWOFPHOTO.PNG



Vielleicht wird es ja so eine Anlage mit Spike (da wurde ja mal für den Dorney Park drüber spekuliert).
 

Charlie Hotel

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
39

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
348
[Der Vollständigkeit halber]
Achtung Spekulation: Great Coasters International hat am 15.07 eine 1712 kg schwere Lieferung mit der Bezeichnung "MAGNET YOK TYPE SN 12P-66_SO HS-CODE 86072900 SCAC SSLL AMS REF. BTI209705" von Intrasys erhalten. Intrasys ist vor allem durch die Herstellung von SLIM-Modulen (/LSM) sowie Wirbelstrombremsen bekannt. Die Lieferung kann natürlich überhaupt nichts mit dem Projekt zu tun haben, jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen das sich Cedar Fair für Worlds of Fun's 50. Geburtstag den ersten gelaunchten GCI Titan Track Prototypen ergattert hat. Können natürlich auch andere Magnetteile sein oder zu Magnetbremsen gehören, da bin ich mir jetzt nicht sicher ob GCI ihre Bremsen normalerweise selbst herstellt.
 
Oben