• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Projekt DarKoaster (Indoor Family Multi Launch Coaster, Intamin) @ Busch Gardens Williamsburg

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.224
Die Fanseite BGWFans, die oft sehr detaillierte Leaks und Ausarbeitungen präsentiert, hatte bereits im Artikel zum Surf Coaster in Sea World Orlando erwähnt, dass der Seaworld Konzern wohl plant, das Gebäude des ehemaligen Darkrides "Curse of DarKastle" weiter zu nutzen.

Anfang Dezember ist ein Bauantrag über 3,5 Mio. Dollar für ein Gebäude im deutschen Themenbereich des Parks bei den Behörden eingegangen:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Die Summe spricht für eine komplette Entkernung der Halle und ggf. auch eine neue/stabilere Bodenplatte.

Nun gibt es auch für das Projekt "DarKoaster" eine solch umfangreiche Ausarbeitung:

Der Park plant anscheinend einen Indoor Family Multi Launch Coaster von Intamin, der das derzeit leerstehende Gebäude nutzen soll. Laut dem Leak verfügt die Bahn über zwei Verschiebeweichen, die es ermöglichen, zwei Runden zu fahren, bevor der Zug zur Station zurückkehrt. Somit würde man auch hier 4 Launches erleben. Ich denke die Bahn zählt das ähnlich wie die Movie Park Studio Tour zur Rubrik "Multi-Dimension-Coaster" von Intamin. Auch hier könnte in der Halle mit unterschiedlichen Effekten auf den beiden Runden gearbeitet werden.

Layoutplan:
FullLayout-1024x599.png


Animation des Fahrablaufs:
ProjectDarKoasterFlow.gif


Man erkennt deutlich den Bypass (helllau), mit dem man statt in die Station zurück zum ersten Launch gelangt.

Eine NoLimits 2 Simulation haben sie auch vorbereitet:

Ohne offizielle Bestätigung, sollte das ganze Projekt vorerst aber noch als Gerücht angesehen werden, man weiß ja nie, was sich durch die Coronakrise alles bei den Planungen geändert haben könnte.

Alles weitere und viele weitere Bilder gibt es bei den BGWFans (Quelle)
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.491
Ich denke das uns hier eine Art Mission Mars erwarten wird also mit Spinning, denn sonst ist die Bahn zu ähnlich zu Verbolten.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
327
Im neuesten Reel / Post von Bush Gardens Williamsburg in Virginia wurde die Bahn nun offiziell angekündigt.
Ich konnte das nicht einbetten, daher ein paar Screenshots für euch.
Erinnert mich an VERBOLTEN im Schwesternpark und wird bestimmt eine schaurig-schöne Familienbahn mit etwas Thrill.
Screenshot_20220906-154808_Instagram.jpg
Screenshot_20220906-154826_Instagram.jpg
Screenshot_20220906-154828_Instagram.jpg
Screenshot_20220906-154831_Instagram.jpg
Screenshot_20220906-154833_Instagram.jpg
Screenshot_20220906-154836_Instagram.jpg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.134
Erinnert mich an VERBOLTEN im Schwesternpark und wird bestimmt eine schaurig-schöne Familienbahn mit etwas Thrill.
Besserwissmodus an: VERBOLTEN steht nicht im Schwesterpark (das wäre ja Busch Gardens Tampa Bay), sondern eben hier in Busch Gardens Williamsburg, sogar eigentlich nur ein paar Meter weiter vom ex. Darkastle/ jetzt Darkoaster auf der anderen Seite der Festhalle ;-)

Insofern finde ich es interessant, da es vom Produkt her grundsätzlich tatsächlich sehr ähnlich zu VERBOLTEN zu sein scheint - der Hauptunterschied ist halt, dass der Indoorpart von VERBOLTEN eher "geheim" ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.224
Hier ein Live Mitschnitt von der Ankündigung:

Echt ne coole Idee mit den Schneemobilen als Achterbahnzug.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
327
Besserwissmodus an: VERBOLTEN steht nicht im Schwesterpark (das wäre ja Busch Gardens Tampa Bay), sondern eben hier in Busch Gardens Williamsburg, sogar eigentlich nur ein paar Meter weiter vom ex. Darkastle/ jetzt Darkoaster auf der anderen Seite der Festhalle ;-)

Insofern finde ich es interessant, da es vom Produkt her grundsätzlich tatsächlich sehr ähnlich zu VERBOLTEN zu sein scheint - der Hauptunterschied ist halt, dass der Indoorpart von VERBOLTEN eher "geheim" ist.
Ja, das stimmt natürlich!
Weiss nicht was mich hier geritten hat, sorry... 😅
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Besserwissmodus an: VERBOLTEN steht nicht im Schwesterpark (das wäre ja Busch Gardens Tampa Bay), sondern eben hier in Busch Gardens Williamsburg, sogar eigentlich nur ein paar Meter weiter vom ex. Darkastle/ jetzt Darkoaster auf der anderen Seite der Festhalle ;-)

Insofern finde ich es interessant, da es vom Produkt her grundsätzlich tatsächlich sehr ähnlich zu VERBOLTEN zu sein scheint - der Hauptunterschied ist halt, dass der Indoorpart von VERBOLTEN eher "geheim" ist.
Freudscher Verssprecher... Ich würde auch so einen DarkRide im Schwester Park BG Tampa gerne sehen
 
Oben