• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Silk Road Paradise Sanya (neuer Park) @ Sanya - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auf der chinesischen Insel Hainan, genauer in der Stadt Sanya, soll ein Park namens "Silk Road Paradise Sanya" entstehen.

Der von Golden Horse aka Jinma Rides angekündigte erste große LSM Launch Coaster wird wohl in diesem Park entstehen:
274695844_2770232926615421_4121590942437946971_n.jpg


Fakten zur Bahn:

Länge:
770+ m
Höhe: 40 m
Geschwindigkeit: 100 km/h
Züge: 20 Passagiere

Weitere Artworks:
274706435_2770232966615417_5370043250921821157_n.jpg


Übersichtsplan des Parks:
274526680_2770232993282081_8780983128816239974_n.jpg


Der Ausschnitt mit der Bahn nochmal etwas größer:
274733645_2770233033282077_9052927292737004239_n.jpg


Es gibt einen anderen namensgleichen Park, dieser entsteht allerdings in der Stadt Xianyang.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auf dem Betriebshof von Golden Horse liegen Schienen- und Stützenteile, die zum LSM Coaster dieses Parks gehören könnten...


Auf dem Typenschild zum Schluss steht TSC-20A, was zur Typenbezeichnung des neu angekündigten Launchcoasters passt :)

Originalquelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Jinma Rides hat erste Bilder vom Aufbau des LSM Coaster geteilt:
FWN-khQUcAEExNy.jpg
FWN-khOVUAIx4CI.jpg


Dazu noch diese beiden Grafiken:
FWN-khOUAAAwGFd.jpg
FWN-khOUEAAyN2v.jpg


Ich bin mal gespannt ob das abgekupferte Schienenprofil von B&M jetzt zum neuen Standard bei Jinma wird. Mit den beiden Dive Coastern, dem Flying Coaster und nun einem LSM Coaster, gibt es ja schon mehrere Modelle mit dem neuen Schienenprofil.

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Interessant finde ich den Inverted Coaster Zug im Hintergrund von Bild 4.
Sieht aus wie direkt von Mack kopiert, jedoch nur mit LSM Launchtechnik
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Jinma hat ja bereits 2019 einen Inverted Powered Coaster im Sunac Land Gunagzhou (damals noch Wanda Guangzhou) eröffnet.

Bilder und Infos dazu gibt es --->Hier<---

Die von dir entdeckten Züge dürften zum Inverted Launch Coaster in einer chinesischen Mall gehören.

Das Layout der Bahn findest du --->Hier<---
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass Jinma Rides eine Achterbahn hinstellt, die optisch sehr ansprechend wirkt. Besonders der erste große Immelmann sieht gut aus, da hier die Drehung recht spät einsetzt und man lange über Kopf bleibt. Ich bin auf die ersten Videos und Reviews gespannt.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Das sieht völlig verrückt aus, so einen schmalen Zug auf dieser wuchtigen "B&M"-Schiene zu sehen.
 

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Roller Coaster Dream hat ein POV mit Offride Aufnahmen auf Youtube hochgeladen:


Ich bin gespannt, wann wir was darüber hören werden, wie die Bahn sich so fährt und wie intensiv sie ist. Auf dem Video sieht es für mich so aus, als würden viele Elemente recht schnell durchfahren werden und es dadurch vielleicht auch zu höheren G Kräften kommt. Ich würde die Bahn jedenfalls gerne testen!
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
473
Echt krass, wie sich Jinma Rides entwickelt hat, zudem sieht der Launch auf dem Video intensiver aus, als so einige von Mack!
 
Oben