• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202x Neuheit: Six Flags Saudi Arabia (neuer Park, in Planung) @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass das Artwork noch einen sehr frühen Konzeptstatus des Layouts zeigt. Das mit dem Tunnel + zwei Camelbacks scheint ja schon relativ final zu sein, aber dem Rest vertraue ich erst, wenn ich eine realistisch Animationen/Renderings sehe, oder das alles wirklich aufgebaut wird. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ende Juli wurden diese Bilder vom Straßenbau veröffentlicht:
E7KlMMvXEAUIVtB.jpg
E7KlMJ9WQAMlJiK.jpg
E7KlMJ-WYAEj4Zv.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Weitere Bilder vom 19. Oktober:
FCBIcPpWQAUbXu5.jpg
FCBIciXWUAAXhRv.jpg


Die letzten beiden Bilder zeigen den Bau der Autobahn nach Qiddiya.

Bild von den Arbeiten der Eingangsbrücke des oberen Plateaus von Qiddiya von der Autobahn Riyadh-Makkah

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Dazu noch zwei Infografiken zur Erschließung des Gebietes:
E3WziO5XMAcDGOe.jpg
E5hceBYWUAIfk5N.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Qiddiya Investment Company (QIC) hat bekanntgegeben, dass mit Bouygues Bâtiment International (einer Tochtergesellschaft des französischen Unternehmens Bouygues Construction) ein Vertrag über 3,75 Milliarden Saudi-Riyal (fast 900 Millionen Euro) für den Bau des Parks unterzeichnet wurde.

Bild von der Vertragsunterzeichnung:
sfq2-dec12.jpg


Dieses Video wurde auf dem YouTube Kanal des Projektes veröffentlicht:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was ich ganz übersehen hatte:

In der Pressemitteilung zur Vergabe des Bauauftrages gab es noch einen richtig interessanten Absatz:
The theme park will be home to five signature rides that will break ten world records including: Falcons Flight, the world’s tallest, fastest and longest coaster; Sirocco Tower, the world’s tallest, free-standing shot tower ride; Gyrospin, the world’s tallest pendulum ride; Spitfire, the world’s tallest inverted top hat coaster; and Iron Rattler, the world’s tallest tilt coaster.

Sie wollen 10 Weltrekorde brechen!

Diese 7 werden in der PM erwähnt:

Falcons Flight - höchste, schnellste und längste Achterbahn der Welt (Intamin)
Sirocco Tower - der weltweit höchste freistehende Shot Tower (S&S)
Gyrospin - die weltweit größte Schaukel (world’s tallest pendulum ride)
Spitfire - der weltweit höchste Coaster mit Inverted Top Hat (vllt. Premier Rides oder Intamin?)
Iron Rattler - der weltweit höchste Tilt Coaster (Vekoma)

Quelle

Zudem wurden auf dem offiziellen Twitterkanal von Six Flags diese beiden neuen Artworks geteilt:
FHOw08SXMAgC6e6.jpg
FHOw0S-XEAEgoiw.jpg


Das Layout von Falcon's Flight wirkt schon deutlich ausgereifter, als auf den vorherigen Artworts! Auf Inversionen (vorher gab es einen riesigen Immermann) wird nun wohl verzichtet. Dafür gibt es viele bodennahe High-Speed-Passagen und langgezogene Hügel.

Quelle:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Der Tilt Coaster "Iron Rattler" ist darauf eindeutig zu erkennen:
29F85627-4C0E-448E-A70E-596ACDBD7C9F.jpeg


Das Layout passt auch sehr gut zu dem geleakten Bild der Bahn:
727BAB95-2C0C-45F8-9EEA-0F5A1F99A0A8.jpeg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Mich würde ja nur mal interessieren ob es Falcon's Flight dann auch einen oder mehrere Blockbereiche geben wird. Bei 4Km länge dann nur ein Zug auf der Strecke wäre ja nicht gerade dann ein Kapazitätsmonster, wobei Intamin ja auch nicht gerade für Blockbremsen bekannt ich wüsste jetzt nur I-Speed wo bewusst einen Blockbereich hat.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Ich hätte mir echt nicht gedacht das das Projekt wirklich realisiert wird.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nachdem die Arbeiten für die 567 Bohrpfähle im Wasserpark abgeschlossen wurden (siehe hier), beginnen nun die Arbeiten an den Bohrpfählen für den Six Flags Park :)

1646841384864.jpg


Alleine für die Weltrekordbahn Falcons' Fliggt werden da etliche Bohrpfähle für große Fundamente benötigt!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auf Twitter wurden aktuelle Übersichtsbilder geteilt:
FPbMIGBWYAclOZr.jpg
FPbMIGDXwAYpPCe.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Ein Reddituser hat mal den aktuellen Lageplan des Parks drübergelegt:
9y16q7qf6yr81.jpg


Sowie gekennzeichnet, welche Gruben da zu welchen Attraktionen gehören:
a03u6wqf6yr81.jpg


Die höchste und schnellste Achterbahn der Welt wurde in aufgetauchten Dokumenten übrigens Exacoaster genannt. Soll dann wohl die Steigerung nach Stratacoaster sein...

Dazu noch eine coole Grafik, die den Turm des Tilt Coasters "Iron Rattler" mit Thematisierung zeigt:
page_13.jpg


Die Größendimension ist echt beeindruckend!

Der höchste Inverted Top Hat Coaster wird wohl per Tripple Launch beschleunigt, der Launch führt dabei wohl über einen Hügel:

page_12.jpg


Die Pläne werden also wirklich in die Tat umgesetzt rock2:-)

Dazu noch ein aktueller Gesamtplan mit aktualisierten Achterbahnlayouts:
BFB9B176-4889-4FCE-996C-B094E5BC65CB.png


Darauf sind auch weitere Achterbahnen zu erkennen (u.a. ein Woodie sowie ein Water Coaster von Mack).

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da Intamin aktuell einen Site Operations Manager für Saudi Arabien sucht, der die Bauarbeiten vor Ort koordiniert (für eine Laufzeit von min. 2 Jahren), kommen wir hier also wirklich langsam in die Umsetzungsphase der höchsten, längsten und schnellsten Achterbahn der Welt.

Site Operations Manager 100%(M/W/D)

YOUR ROLE

Overseeing our site activities related to the installation and commissioning of the equipment that we supply and the interactions with all involved parties, including the main contractor, a renown major international construction company. The position is based in Riyadh (KSA) for about 2 years
(possibly more).

The duties of the Site Operations Manager are as follows:
• Representing Intamin on the construction site and being the local point of contact for daily
operational activities
• Coordinating the Intamin on-site operations which concurrently need to be coordinated with the rest of the on-site activities in order to facilitate the interfaces, interactions and scheduling between involved parties, including the client, the main contractor, third parties, local subcon-tractors, our advisors and the ride installation companies
• Mitigating on-site operational difficulties
• Participating to periodical progress and planning meetings internally and with third parties
• Monitoring daily progresses
• Reporting and documenting and issuing official correspondences to third parties
• Guaranteeing contract compliance
• Supporting Intamin headquarter with insights from the site, also to resolve possible deviations

The following skills and capabilities are desired:
• Knowledgeable in civil engineering projects
• Skilled in project management
• Five years’ experience with similar operational positions on large-scale project construction site in an international environment
• Fluent in English, very good oral and written communication skills. Arabic is a plus
• MS Office
• Capability to work under pressure
• Other relevant experiences appreciated

Quelle
 
Oben