• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Speed Zone (Familienbereich inkl. Familienachterbahn „Eat my Dust“, Zamperla) @ Walibi Holland - Niederlande

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.338
Und schon steht die Bahn komplett

1675269989-885158-walibi-febr-2023-0738.jpg1675269990-53218-walibi-febr-2023-0744.jpg

Hier nochmal das Layout

1673783589-190334-fb-img-1673783542553.jpg

Die Bilder stammen aus dem Forum von pretpark.club


 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
737
Mmh, das scheint ja nun kein Highlight zu sein... Da ist das Layout vom Drako Coaster ja noch besser. Ob die Kids darauf nun unbedingt abfahren wage ich zu bezweifeln. Sie wollen ja mehr zum Familienpark übergehen, was ich persönlich sehr schade finde, denn davon gibt es meht als genug. Richtige Thrill Parks in Europa dagegen eher wenige.
Aber trotz alledem, ein etwas spannenderes Layout wäre hier doch wünschenswert gewesen. Gerstlauer baut doch auch Family Shuttle Coaster, das wäre sicherlich besser gewesen. Ok, ist natürlich auch immer eine Preisfrage. Aber wie gesagt, ob das Teil nun unbedingt mehr Familien mit kleinen Kindern anzieht?
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
441
Da muss vom Theming noch einiges passieren sonst sieht das schon ein wenig traurig aus.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
375
Da muss vom Theming noch einiges passieren sonst sieht das schon ein wenig traurig aus.
Die Achterbahn ist doch gerade erstmal gebaut worden, da fehlt der ganze Rest ja noch :D

Mmh, das scheint ja nun kein Highlight zu sein
So hat man es ja auch nie beworben. Für uns Coasterfans kommt ja dann 2024 mal wieder ein richtiger Kracher. Generell liefert das Walibi ja echt zügig sehr gute Neuheiten ab und pflegt alte Anlagen: 2011 Speed of Sound, 2014 Xpress, 2016 Lost Gravity, 2019 Untamed, 2024 RMC Singlerail
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
737
Das stimmt schon. Aber den genauen Sinn dieser Anlage verstehe ich nicht so ganz. Man hat mit Drako eine vom Layout ähnliche Bahn dort stehen. Es ist selbst für kids, meiner Meinung nach, nichts was sie reizt, dahin zu fahren. Aber egal, count ist count. Und der Singlerail von RMC kommt ja auch noch. 🙂
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
Ich glaube für die Zielgruppe ist das Layout ziemlich egal. Die freut sich, dass es eine Bahn mit Drachen gibt und eine mit Autos. ;) Und im Vorfeld werden die Kids bzw. ja eher die Familien sicher auch durch die Werbung für den Bereich angelockt - da ist dann fast schon egal, ob da überhaupt eine Achterbahn oder andere Fahrgeschäfte stehen.
 
Oben