• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Speed Zone (Familienbereich inkl. Familienachterbahn „Eat my Dust“, Zamperla) @ Walibi Holland - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Auf der Fläche der ehemaligen Kartbahn in Walibi Holland soll ein neuer Familienbereich entstehen. Für eine Fläche von 75 m x 38 m wurde ein Bauantrag eingereicht.

looopings.nl schrieb:
Das Areal wird eine Fläche von 75 mal 38 Metern haben. 140 Quadratmeter davon werden bebaut.

Das Bauwerk wird ein Volumen von 525 Kubikmetern haben. Walibi gibt an, dass eine braune Backsteinfassade, Holzrahmen in verschiedenen Farben und eine bituminöse Dacheindeckung: Dachpappe verwendet werden. "Alle sichtbaren Materialien sind im Stil der Attraktion dekoriert." Die maximale Höhe beträgt 12 Meter.

Etwas verwirrend finde ich die Angabe, das nur 140 m² der Fläche bebaut werden sollen.

0922wabtwee1.jpg
0922wabtwee3.jpg


Quelle
 

Falken_Horst

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
6
Gestern waren wir zum Saisonabschluss nochmal im Park. Vor 3 Wochen war ich schon vor Ort und da sind mir einige Bodenmarkierungen auf dem Weg zu Goliath, bei der alten Kartbahn, aufgefallen. Beim Blick über den Bauzaun sah man, dass die Kartbahn und die gesamte Fläche rundherum entfernt wurde, leider war es zu dem Zeitpunkt als es mir aufgefallen war schon zu dunkel (Halloween Nights), sonst hätte ich das schon früher mit euch geteilt.
Gestern nun konnte ich mal ein Bild im Hellen davon machen...
Was entsteht dort? Die für 2024 angekündigte neue Achterbahn soll doch eigentlich zwischen „Goliath“ und „Xpress: Plattform 13“ entstehen, und die Fläche ist ja auch nicht die Größte, doch irgendetwas tut sich auf jeden Fall.

IMG_2184.jpeg
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
646
Also wird es mit dem RMC Raptor wohl noch etwas dauern...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Auch hier habe ich mal die Beiträge/Infos aus zwei unterschiedlichen Threads zu einem neuen Thread zusammengeführt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Die Schienen und Stützen der Familienachterbahn wurden bereits angeliefert :)

Luftbild von einem Lagerplatz neben dem Park:
1670632882098.png


Nahaufnahme:
1670632873341.png


Dazu noch ein recht aktuelles Luftbild des Baugebietes:
1670632877458.png


Die Fundamentarbeiten der Achterbahn sind also bereits abgeschlossen 😯

Grobe Skizze wo sich wohl was befinden wird:
IMG_20221209_171348.jpg


Quelle
Quelle
 

KingOllO

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
58
Die Schienen und Stützen der Familienachterbahn wurden bereits angeliefert :)

Luftbild von einem Lagerplatz neben dem Park:
Anhang anzeigen 1284039

Nahaufnahme:
Anhang anzeigen 1284037

Dazu noch ein recht aktuelles Luftbild des Baugebietes:
Anhang anzeigen 1284038

Die Fundamentarbeiten der Achterbahn sind also bereits abgeschlossen 😯

Grobe Skizze wo sich wohl was befinden wird:
Anhang anzeigen 1284040

Quelle
Quelle
Der Lagerplatz ist ein Festivalgelände und hier steht jedes Jahr die Hauptbühne der Defqon.1

Mich freut es zu sehen was seit einigen Jahren mit dem Park passiert. #hardgaan ist ja schön und gut, aber auch die kurzen sollten nicht zu kurz kommen. Vor allem dieses tote Ende um Goliath herum benötigt dringend ein Update.
 
Oben