• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Sun World Sam Son (neuer Park) @ - Vietnam

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.932
In der vietnamesischen Stadt Sam Son soll ein weiterer Park der Sun World Gruppe entstehen. Generell scheint Vietnam ein aufstrebendes Land in der Freizeitparkindustrie zu sein, denn dort entstehen gerade einige neue Parks (u.a. auch von VinWonders).

Aber zurück zum Projekt in Sam Son - dort soll ein Entertainmentbereich mit Geschäften/Restaurants/Unterhaltungsangeboten sowie einem Wasser-/Freizeitpark entstehen. Getrennt von einem Fluss werden die Parks über eine Brücke (Bridge of Wonders) miteinander verbunden. Auf dem Wasser soll es dann auch eine Show geben, die auf einem Drachenboot aufgeführt wird (Drachenboot von Le Loi, einem vietnamesischen General und Kaiser). Der große Baum auf dem Artwork wird der "Tree of Creation".

Gesamtartwork:
Sun-World-nho-3.jpg


Da sie es auch geschafft haben einen GCI Woody zu bauen, ohne das es jemand in der weltweiten Achterbahncommunity merkt, könnte es auch sein, dass bereits mit dem Bau begonnen wurde, denn die Pläne sind aus dem Jahr 2018! Generell scheint der Wasserpark aber größer zu werden als der Freizeitpark. Die 4 Themenbereiche des Wasserparks heißen: Coast, Coral, Deep Sea & Wild Island.

Hier noch zwei weitere Grafiken:
Sun-World-Sam-Son-Thanh-Hoa-2.jpg
3ce6620a-0fd5-4d7b-9df2-95f925556df2.jpg


Auf dem unteren Plan ist deutlich das Layout vom B&M Sitdown Coaster "Led Zeppelin/Dragon Run" sowie ein Vekoma SFC zu sehen. Zum aktuellen Zeitpunkt können das natürlich auch noch Platzhalten sein.

Mal sehen wann es hier genauere Daten gibt - oder eher, wann man diese findet oder ob wir erst wieder was von dem Projekt hören wenn es eröffnet wurde :D

Quelle
Quelle
 
Oben