• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Die Bahn sieht vom Layout wunderschön und unterhaltsam aus, aber so ganz ohne theming, das wär sehr schade, verspieltes Potenzial.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Also laut der Artworks/Renderings und dem Parkplan sollen da schon noch einige Cookie Berge hinkommen. Bin also vorsichtig optimistisch, dass das auch passieren wird. Der ganze Bereich braucht ja noch seine Zeit, da kann auch beim Minetrain noch etwas kommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ein Felsen ist doch schon fertig…
830EDA18-9579-4C6A-A8C8-387688C26E80.jpeg


…und bei einem ist das Grundgerippe zu erkennen :D
322BDB3C-3B1A-4C0B-A028-F5956D2E8B8F.jpeg


Ich glaube zwar auch, dass da noch mehr kommen wird, aber das ist alles so bodennah und klein, das es neben der Bahn nicht wirklich zur Geltung kommen wird. Bahnen wie Mammut oder Calamity Mine leben halt von der umfangreichen Gestaltung und den ganzen Near-Miss-Effekten.

Die Bahn wird sicher trotzdem sehr gut bei den Familien ankommen, der Park tut schließlich alles dafür, das alle Zielgruppen bedient werden…
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Stimmt, diese steine..wie konnten die mir nicht auffallen? 😜
Naja mal gucken, Dieses oder nächstes Jahr würd ich auf alle fälle gerne mal in den Park fahren, und ein schöner Minetrain macht immer Spaß.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich las nun an diversen Stellen Diskussionen über die Thematisierung, basierend auf dem Video einer Testfahrt im Schnee.
Andere Bahnen sind Anfang Februar noch nicht mal zusammengebaut, und in diesem Fall wird sich über fehlende Thematisierung beschwert?

Dass der Park kein Thematisierungsweltmeister ist wissen wir auch, wie wäre es mit Erwartungen einpegeln und auf die Fertigstellung warten?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Mir fehlen auch die Minetrain üblichen Holzquerbalken unter den Schienen, die es erst zu einem MineTRAIN machen.

Die Montageleisten dafür sind auf der ganzen Strecke vorhanden, sollten also noch kommen. (y)
BTW: Ist euch aufgefallen im Video, dass Zadra auch fährt? -- Hab den Screenshot extra mal so gemacht, dass der Zug grad perfekt positioniert ist ;)

Bildschirmfoto 2022-02-05 um 13.00.39.png


Bsp. Colorado Adventure, die "Holzachterbahn" (*gnihihihi*) im PHL:
Bildschirmfoto 2022-02-05 um 13.06.00.png



Weiterhin erscheinen auf der YouTube Seite Mini-Bau-Dokus mit Interviews: Hier also bewegte Bilder von der Baustelle; scheint jetzt wöchentlich zu erscheinen:


 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.319
Die Montageleisten dafür sind auf der ganzen Strecke vorhanden, sollten also noch kommen. (y)
BTW: Ist euch aufgefallen im Video, dass Zadra auch fährt? -- Hab den Screenshot extra mal so gemacht, dass der Zug grad perfekt positioniert ist ;)

Anhang anzeigen 1268852

Bsp. Colorado Adventure, die "Holzachterbahn" (*gnihihihi*) im PHL:
Anhang anzeigen 1268853


Weiterhin erscheinen auf der YouTube Seite Mini-Bau-Dokus mit Interviews: Hier also bewegte Bilder von der Baustelle; scheint jetzt wöchentlich zu erscheinen:


Sehr gut. Top danke(y)

Dann bin ich gespannt was uns noch alles erwartet.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
Wird die Thematisierung von Aqualantis eigentlich auch noch fertiggestellt zur nächsten Saison? Sah ja an einigen Stellen noch sehr unfertig aus.
Sweet Valley sieht soweit gut aus, auch schön mal wieder einen neuen Mine Train von Vekoma zu sehen!
 
Oben