• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.914
Es scheint ja erst auf eine Eröffnung in 2023 hinauszulaufen. Ob dann der Tilt Coaster ebenfalls 2023 eröffnet wage ich doch arg zu bezweifeln. Schade, sind im September nächstes Jahr zum ersten Mal dort.
Ich glaube selbst 2024 ist da noch nicht einmal sicher... das kann auch schnell mal 2025 werden. Wie es halt in Energylandia ist: Man kann lange warten, bis nichts neues kommt...aber allein für Hyperion oder Zadra lohnt sich die Reise bereits...
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
161
Ja definitiv. Termin steht auch schon. Wäre natürlich trotzdem cool gewesen. Aber allein so benötigen wir ja schon einen Tag nur zum checken.
 

TOMM

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
390
Ich glaube selbst 2024 ist da noch nicht einmal sicher... das kann auch schnell mal 2025 werden. Wie es halt in Energylandia ist: Man kann lange warten, bis nichts neues kommt...aber allein für Hyperion oder Zadra lohnt sich die Reise bereits...
Und Abyssus und Formula nicht zu vergessen. Sogar der Vekoma SLC "Roller Coaster Mayan" ist super zu fahren, dank der Westen (es gibt an der Bahn keine Ohren-Klatscher-Bügel) :)
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
161
Die Westenbügel fand ich bei Condor im Walibi Holland jetzt aber nicht so gut, dass ich die Fahrt als angenehm empfunden habe. Ok, keine Ohrenklatscher, und ok, die Bahn ist ein paar Jahre jünger im Energylandia. Aber es ist und bleibt ein SLC.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.723
Condor und Roller Coaster Mayan sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Selbst mit Westenbügeln bekommt mich keiner mehr auf Condor, Roller Coaster Mayan würde ich hingegen immer wieder gerne fahren.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
644
Prestigio - Art - Architektura dekoracyjna hat auf ihrer Facebook-Seite Vorher-/Nachher-Bilder von einigen Projekten aus diesem Jahr geteilt und dabei sind auch Bilder aus dem Sweet Valley:

Station Honey Harbor vorher:
01.jpg


Station Honey Harbor nachher:
02.jpg


Wartbereichsgebäude Sweet Valley vorher:
03.jpg


Wartebereichsgebäude Sweet Valley nachher:
04.jpg

05.jpg


Quelle:


Heute hatten sie auch in ihrer Story drei Bilder aus dem Innenbereich der Strecke von Thematisierungs-Arbeiten. Ich habe davon einmal Screenshots gemacht:
79d385a5-859b-40c9-9c93-75051be6d39a.jpg
98a27f0f-c672-40fb-926f-3a0bb90c5965.jpg
6583766f-a728-4d63-b0ce-0e76e916e8f8.jpg


Quelle: Story Prestigo 18.10.2022
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.556
Aktuelle Drohnenaufnahmen des Bereichs:

Die Eröffnung wird definitiv erst 2023 stattfinden, deshalb habe ich das im Threadtitel angepasst.
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
161
Und ich hatte noch gehofft das der Tilt Coaster bis zu unserem Erstbesuch 09.2023 fertig ist...🙈
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.914
Und ich hatte noch gehofft das der Tilt Coaster bis zu unserem Erstbesuch 09.2023 fertig ist...🙈
...bis dahin wird aktuell gerade mal der Prototyp der zweiten Generation in den USA fertig/eröffnet. Ich denke vor 2025 wird das nichts. 2024 wenn alles super läuft wäre natürlich auch noch drin, aber bei dem aktuellen Tempo von Sweet Valley, scheint es später zu werden, was aber nicht schlimm ist, hat uns der Park doch schon binnen weniger Jahre etliche Counts und vor allem einen RMC und Intamin Megacoaster hingestellt.
 

Peppy

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
161
Ja alles gut. Ursprünglich hieß es aber meine ich 2023. Da gibt es schon genug zu checken, und auch einiges richtig Geiles.
 
Oben