• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Ja, der liegt noch neben dem Park (siehe grüne Markierung). Ich gehe aktuell stark davon aus, dass die Bahn "erst" im nächsten Themenbereich entstehen wird und da gehe ich eher von 2021 aus. Die Bahn/der Themenbereich kommen denke ich dort hin, wo aktuell die Baustellencontainer/die Baustellenfahrzeuge stehen (rote Markierung)

2.JPG


P.S.: Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben :)

Quelle
 

Juli07

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
17
Vielen Dank für die Info & Danke fürs verschieben.

Ich versuche es hinzubekommen, dieses Jahr zum ersten Mal Energylandia zu besuchen. Bin total gespannt, weil der Park mich richtig fasziniert :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
...und oben links wird wohl vermutet das dort ein Minetrain gebaut wird (Rote Schienen sind oben rechts gelagert und deutlich zu erkennen)

Quelle: Skycrapercity / Fomo Coaster

Ich habe mal den Beitrag von Carsten aus dem Abyssus Thread hier zitiert um weiter darauf einzugehen :)

Auf einem älteren Planungsstand sieht man, dass der Mine Train wirklich direkt an den Bereich angrenzen soll:
102642455_647355759195729_1052317311651807232_n.jpg


Bei Skyscrapercity sind zudem weitere Bilder von der neue Baugrube und der Sauberkeitsschicht aus Beton aufgetaucht. Da werden also sicher bald die Fundamente vom Mine Train entstehen... :D

Zwei Bilder der neuen Baugrube:
IMG_20200606_141145.jpg
IMG_20200606_141136.jpg


Noch 1-2 Jahre, dann ist das Energylandia der Park mit den meisten Achterbahnen weltweit (ich bin mir sehr sicher, dass da nicht nur ein Mine Train sondern auch gleich noch zusätzlich eine Kinderachterbahn entstehen wird :D).

Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Vekoma hat dieses Bild auf Instagram geteilt:
5F02AAB9-6846-4F69-9F02-8C02A0AF9005.jpeg


Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Die Bahn wird also drei Lifte bekommen :)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
915
Vielleicht wird es ja eine Kopie des Mammut Layouts. 3 Lifte würde schonmal passen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
FOMO Coaster durfte bei seinem Werksbesuch schon mal Probesitzen:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram

Auf der Sauberkeitsschicht wurde eine weitere große Bodenplatte gegossen:
1.JPEG
2.JPEG


Ich könnte mir vorstellen, das in diesem Bereich ein großes künstliches Gebirge entstehen wird :)

Quelle
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.899
Am Wochenende waren die ersten Footer bereits gegossen und über die Hälfte der Betonfläche mit gelben Markierungen versehen für weitere Footer. Da geht es also jetzt auch richtig los. Farblich und von der Lage sowie offenen Wegeenden, würde ich wetten der Coaster wird mir zum Drachendorf/Drachengrotte gehören und den Feuerbereich dann wohl dort abrunden und abschließen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Fomo Coaster hat ein neues Drohnenbild von den Fundamentarbeiten gepostet:
Hier geht´s zum Beitrag auf Instagram
 
Oben