• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Sweet Valley mit Choco Chip Creek (Mine Train Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

fsvmartin

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
464
Da hat wohl jemand seine Kranplätze nicht verdichtet :rolleyes:

Hier geht´s zum Post auf Facebook

Zum Glück handelt es sich hier nicht um den Mine Train im Energylandia. Gestern wurde das Gerücht gestreut.
Natürlich sind die Jungs von Coaster Fans & News das eifrig am Posten. Diese Facebook Seite sollte man als Achterbahn Fan meiden. Verbreiten größtenteils nur Mist und schüren Panik.

Im Energylandia wurde bisher keine einzige Schiene vom Mine Train montiert. Zudem sieht man sehr gut, dass der umgekippt Kran in eune leichte Grube gefallen ist. Der Mine Train im Energylandia bzw dessen Fundamente sind aber bisher in keiner so einer Grube auf den bekannten Bildern zu sehen
​​​​​​
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Das Bild stammt übrigens vom Mine Train des damaligen Hard Rock Parks (später dann Freestyle Music Parks). Die Bahn wurde nach der Pleite des Parks nach Vietnam verkauft. Da sieht man wieder, wie schnell so Gerüchte/falsche Aussagen sich verbreiten. Gerade bei vielen FB Seiten, die keine Originalquellen angeben oder die Originalquellen recherchieren ist das Vorsicht geboten (es gibt aber natürlich auch viele positive Ausnahmen).
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.342
Ah, das war mir nicht bewusst. Mir hat ein Freund den Beitrag geschickt, da hätte ich natürlich besser nachforschen sollen. Mein Fehler.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Ah, das war mir nicht bewusst. Mir hat ein Freund den Beitrag geschickt, da hätte ich natürlich besser nachforschen sollen. Mein Fehler.
Ich bin gestern auch erst darauf reingefallen und habe dann bei der Suche nach der Quelle bemerkt, dass es gar nicht zu diesem Projekt gehört. Hätte ja wirklich sein können, die Farbe der Schienen passt ja ziemlich gut.

In diesem Drohnenvideo vom 11.11. sieht man den aktuellen Stand der Fundamentarbeiten:

Ein Screenshot aus dem Video:
1.jpg
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
375
Ist das sogar ein Custom Layout wenn ich das richtig sehe? Sehr cool, ich denke die werden das Ding auch ordentlich thematisieren wie die letzten Coaster auch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Ich bin auch schon sehr gespannt was sich hinter dem "Sweet Valley" verbirgt. Die Farbe der Schienen passt ja eher zu einem normalen Mine Train mit künstlichen Gebirgen. Sweet Valley klingt aber sehr nach einem bunten Fantasythema. Generell ist die Thematisierung im hinteren Parkbereich schon um Welten besser als im "Hauptpark" bei dem man des Öfteren kein wirkliches Konzept erkennen kann. Wobei auch die Wegplanung im neuen Bereich manchmal etwas konzeptlos wirkt :D Noch 1-2 Jahre und dann haben sie die meisten Achterbahnen weltweit...
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.019
Der Vollständigkeit halber hier noch der Text von dem Post auf deutsch: "Die neue Bahn hat bereits drei Lifte und viele zusammengebaute Gleise."
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
915
Sicher das es nicht das selbe Layout wie Mammut im Gardaland ist? 3 Lifte und die Anordnung der Lifte sowie der Station wirken für mich zumindest so...
 
Oben