• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2023 Neuheit: Themenbereich Aeronautica Landing (mit 5 neuen Attraktionen, u.a. Air Race, NebulaZ & Disk'O, Zamperla) @ Carowinds

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auf ParkFans.net wurden Pläne zur Überarbeitung des Themenbereich "Crossroads" des amerikanischen Freizeitparks Carowinds geleaked. Der Themenbereich, der sich zwischen der Achterbahn "Top Gun" und "Copperhead Strike" befindet soll für die Saison 2023 wohl komplett überarbeitet werden und 4 neue Attraktionen erhalten. Abgerissen werden dafür die beiden Attraktionen Yo-Yo von Chance Rides und der interaktive Shooter "Plants vs. Zombies".

Bild des Gesamtplans:
Highl.png


Auf das Satellitenbild gelegt:
Compo.jpg


Bei den vier neuen Attraktionen handelt es sich um Flatrides von Zamperla und Chance Rides:
- Air Race (Zamperla)
- NebulaZ (Zamperla)
- Disk'O (Zamperla)
- Trabant (Chance Rides)

Wer auch immer bei Zamperla auf die Idee für den NebulaZ kam, war ein Genie, das Teil verkauft sich echt wahnsinnig gut!


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch dieser Bereich/dieses Projekt wurde bei den Ankündigungen von Cedar Fair letzte Woche bestätigt.

Der Bereich wird den Namen "Aeronautica Landing" tragen.

Logo des Bereichs:
Scree.png


Gesamtrendering:
Aeronautica Landing.jpg


Renderings der Attraktionen:
Air Racer.jpg
Air Walker.jpg
Gyro Force.jpg
Gear Spin.jpg
Hover and Dodge.jpg


Weitere Renderings:
Games.jpg
Terminal A restaurant.jpg


Animation des Bereichs:

Bei den vier neuen Attraktionen handelt es sich um Flatrides von Zamperla und Chance Rides:
- Air Race (Zamperla) - Air Racer
- NebulaZ (Zamperla) - Gear Spin
- Disk'O (Zamperla) - Air Walker
- Trabant (Chance Rides) - Gyroforce

Ich habe die Namen der Attraktionen im Zitat ergänzt. Der Autoscooter des Parks wird thematisch angeglichen (Hover and Dodge) und zudem kommt wohl noch eine weitere Attraktion von Zamperla, dabei wird es sich wohl um eine Attraktion vom Typ "WindstarZ" handeln.

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Auf den ursprünglichen Plänen war der Southern Star noch mit drauf. Da wurde wohl recht kurzfristig entschieden die Attraktion noch durch eine weitere neue Attraktion (WindstarZ) zu ersetzen.

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Update aus dem Blog des Parks:

Die beiden Attraktionen vom Typ "Air Race" und "NebulaZ" sind komplett montiert :)
jan-construction-air-racer.jpg
jan-construction-g.jpg


Hier entsteht das Fundament für den Trabant von Chance Rides (die einzige Attraktion die nicht von Zamperla geliefert wird):
jan-constructi (1).jpg


Hier wird der "Air Walker" entstehen:
jan-construction-a.jpg


Sonstige Baubilder aus dem Bereich:
jan-constructi (2).jpg
jan-constructi (3).jpg
jan-construction-b.jpg
jan-construction-f.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Videos der Testfahrten:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier gibt es ein Video vom Airwalker:
 
Oben